Beiträge von u0159419

Hallo,

hab bei O2 Online einen Genion-L Aktion mit handy für 21,25.- pro Monat gebucht.
    Heute habe ich dann gesehen, dass Leute die einen Genion-L haben sich noch zusätzlich eine Partnerkarte Genion-L buchen können, die im Monat nur € 10.- kostet.

Also habe ich mich unter O2Online .....mein O2......Neu eingeloggt und den Hinweis bekommen, dass man diese partnerkarte nur telefonisch bestellen kann.

Gesagt getan:

Die Dame am Telefon musste sich zuerst durch Nachfrage beim Kollegen schlau machen, bis Sie mir den Tarif endlich gebucht hat.

Nun habe ich eine Mailbestätigung bekommen, wo von "Partnerkarte" nichts dabei steht. Da steht nur: o2 GENION-OHNE-HANDY (SIM KARTE)
    TARIF: Genion-L

Wenn ich bei der Hotline anrufe sagen die zuerst: Nein, dass ist kein Partner Tarif, sondern der normale. Wenn ich denen dann alles nochmals schildere, dann heißt es" Ich frage schnell mal nach..... Anschließend heisst es: " Oh ja, es handelt sich um die Genion-L Partnerkarte"

Aber ganz sicher klöingen die nicht.

Online stehen jetzt unter Verträge folgendes drinnen:

Mein o2 Genion*-mit-Handy-Online (0176 830XXXXX)
    Zusatz-Packs Standardabrechnung-Time
    Tarif-Optionen Keine EU-Option
    UMTS
    Genion L-Aktion
    Vertragsverlängerung Sie können Ihren Vertrag frühestens am 19.11.2009 verlängern.
    Vertrag ändern

und die heute bestellte Genion-L Partnerkarte, von Partner steht aber unten nichts.

Mein o2 Genion*-ohne-Handy (0176 830xxxxxx)
    Zusatz-Packs Standardabrechnung-Time
    Tarif-Optionen Surf-Option
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion L
    Vertragsverlängerung Sie haben einen Vertrag mit besonderen Konditionen. Eine Vertragsverlängerung ist online nicht durchführbar.

1. Was haben die mir jetzt wirklich gebucht?
    2. Wie sollte es richtig aussehen? Hat jemand vllt diese Partnerkarte von euch?
    3. Was soll ich tun?

So,

nach langem hin und her hat die Vernunft gesiegt und ich habe folgendes bestellt.
    Statt 2x Genion L Aktion hab ich bei O2 Online folgendes Angebot wahrgenommen.

1x Genion L Aktion mit Handy Online: € 21,25 monatlich und die ersten 3 Monate keine GG
    + Sony Ericsson W890i für € 0.-

+ 1x Genion L PartnerCard für € 10.- monatlich und die ersten 3 Monate keine GG

Macht unterm Strich auf 24 Monate umgerechnet: € 13,67 pro Karte + ein W890i (was meine Frau sich eh gewünscht hat)

aber nur, wenn man sich den Betrag monatlich erstatten lässt!

Wenn man die Einmalzahlung wählt, dann kostet die PS3 nochmal fast 100.- mehr, also fast 299.-

Man kriegt entweder 24 x 30,78 erstattet = 738,72
    oder nur 1x 640.-

das solltest du vllt noch dazu schreiben!

Ich pers. möchte nicht hoffen, dass ein Unternehmen 24 Monate durchhält, sodass ich meine Kosten erstattet kriege.

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Meckert noch mehr rum.
    Dann gibts wenigstens bald keine Aktionen in der Art mehr und im Forum kehrt wieder etwas Ruhe ein.

Von mir ein dickes Lob. Bei mir hat alles geklappt.

PS an alle Nörgler:
    Ich bin bei O2 abgelehnt worden obwohl ich keinen Vertrag bei denen habe. Die Wege der Netzbetreiber sind unergründlich und auf die hat der Händler (ja nur Vermittler) keinen Einfluß

Naja wenigsten hast du die Info bekommen, dass der Netzbetreiber deinen Antrag abgeleht hat.
    Mann muss zugeben, dass hier nicht alles optimal verlaufen ist. Dazu trägt aus meiner Sicht leider auch die Enthaltsamkeit von DaRappa zu diesem Thread deutlich bei. Ich bin der Auffassung, dass einfach zuviele Aktionen gleichzeitig aufgesetzt wurden, die zeitlich nicht bewälltigt werden konnten.
    Und wenn man soviele Anträge hat, dann pickt man sich die besten raus.

Sorry DaRappa, du wirst zwar viel gelobt, aber manchmal muss auch Kritik sein und es wäre wirklich nett, wenn Du dich mal dazu äussern könntes, was schief gelaufen ist.

Soviel kann man wohl erwarten....