Beiträge von tombik

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Von Revolutionen kann man im Softwarebereich ebenso wie im Hardwarebereich nur noch träumen - so viel Spielraum ist aktuell nicht mehr.

Oh..einen Traum habe ich auf jeden Fall noch!
    Was die Hardware angeht, sind doch alle Firmen am Limit - physikalische Grenzen und vorallem auch dadurch, dass die Akkuentwicklung einfach nicht hinterherkommt.
    Da kann Apple nix weltbewegendes mehr hervorzaubern. Klar, ein i6 könnte ein 5"-Display bekommen, aber selbst das würde keinen umhauen.

Aber im Softwarebereich hat Apple noch einen Trumpf im Ärmel und das ist mein besagter Traum:
    Es kommt ein ios-I, wobei das I für individuell steht.
    All die kleinen netten Tweaks aus Cydia, die das Aussehen verändern, werden in iOS eingebaut.
    Ihr wollt Icons umbenennen? Könnt Ihr ab jetzt!
    Ihr wollt 8 Icons im Dock haben? Könnt Ihr jetzt!
    Ihr wollt kleinere Icons, damit mehr auf eine Seite passen? Könnt Ihr jetzt!
    Ihr wollt 50 Apps in einen Ordner packen? Bitte schön!
    Ihr wollt nicht nur Uhrzeit, sondern auch Datum in der Statusleiste? Bitte schön!
    Ihr wollt die aktuelle Temperatur auf dem Wettericon? Da habt Ihr!
    uswuswusw.

Dazu dann noch Verbesserungen in den von drexler genannten Anwendungen und fertig wäre die Maus.

Und imho wäre es schon eine kleine Revolution, wenn Apple dem User völlige Freiheit auf dem Hoemscreen geben würde.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Die Verwaltung von Bildern auf dem iPhone: Kaum möglich. Der blanke Horror. Man kann Alben anlegen, dort aber nur Aliase zu den Fotos anlegen. Der Standardordner quillt nach wie vor über und ein sortieren ist nicht möglich. Statt daran zu feilen bringt Apple iPhoto heraus. Dort ist schonmal eine Verwaltung der Fotos möglich, aber auch wieder nur in dieser eigenen App.

Dem kann ich nur beipflichten - das ist erbärmlich von Apple.
    JEDESMAL muss ich erst alles schön am Rechner sortieren und dann synchronisieren..das ist so lästig.
    Und etwas einzubauen, um diesen Verwaltungskomfort (den jedes Pipi-Handy kann) zu haben, ist keine Featuritis!

Zu itunes unter Windows brauche ich ja nix mehr zu sagen:
    links mein 5er anklicken, rechts auf Apps und dann ist mein Rechner erstmal lahmgelegt für Minuten. iTunes schnappt sich 95% CPU und alles steht still.

2012? Einfach: meine erstes Smartphone!
    Ansonsten warte ich jetzt darauf, dass meine Kleckerverträge 2013 alle auslaufen, dann wird ne Fullflat auf ne schöne Nummer gepackt und dann wird hier mal ordentlich entrümpelt (Einfachhandys, Prepaidkärtchen, Restverträge)
    Ja und dann gibts mal eine Pause ohne Telefonforen, Werbeforen etc...Dann wird einfach nur mal für länger das iPhone benutzt und genossen...hoffentlich. :)

Je länger ich hier lese, umso mehr zweifel ich an meinem Verstand.
    Bin ja iPhone-Neuling, aber seit 9 Wochen habe ich halt auch eins und seitdem ist Whatsapp drauf.
    Hat immer gefunzt, flutscht immer, kann Ton, Video und Bilder verschicken, Push funktioniert immer und schnell.

Warum sind diesselben Sachen bei Hike auf einmal so toll?????

Habe Hike auch seit heute drauf und finde das System mit der Seitenleiste wesentlich umständlicher als die unteren Buttons bei Whatsapp.

Rechter Mausklick - Informationen - Infos - ganz unten Genre zuordnen.

@iTunes11 nochmal:
    Unter Apps gibt es keine Genres mehr?
    Es wäre so gut, es genau so wie bei Musik oder Filmen zu haben:
    links die Genres und rechts daneben die jeweiligen Apps. :(

Dann innnerhalb der eigenen Apps suchen:
    früher nur eintippen und es bleiben alle Appicons stehen, die passen
    heute kleine Murksliste zum Scrollen oben rechts. :(

Aber am schlimmsten bleibt die horizontale unstete Preisliste, wenn man irgendwo im Store eine Appsammlung anschaut: hat der Appname nur eine Zeile, steht der Preis höher als bei zweizeiligen Appnamen. Das ist amateurhaft.