Beiträge von tombik

Von allen Threads passt es am besten hier rein:
    wollte gestern abend mal meine Kartensammlung "aufräumen" und fand eine XTra-Card mit 0,25€ Guthaben.
    Gut, dachte ich, rufst Du jemanden im T-Netz an, kannste ja 25ct:5=5 minuten telefonieren.
    Ätsch, ging nicht. Es kam nur die Aufforderung, das Guthaben aufzuladen und dann wurde die Verbindung getrennt.

Ist das immer so?
    Warum kann ich nicht bis 0,00€ alles vertelefonieren?
    Hätte ja jetzt auch mal dringend sein können.

Kopfschüttelnd

Tombik

Auch von mir ein Danke für diesen Tipp!

Es sollten mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Guthaben kleiner als z.B. 3 €uro "loszuwerden". Könnte mir vorstellen, dass viele Leute noch eine Menge Karten haben, wo man eben nicht mehr 5€ an die UNICEF spenden kann o.ä. und die ganzen Kleinbeträge liegen unnütz herum.

Das Beste wäre natürlich eine Spendenmöglichkeit, wo man sagen kann:
    Nimm alles, was noch drauf ist.

Dann könnte man alle Karten wirklich restlos entleeren, dann kündigen und gut ist.

TobyB und Ingo74:
    Ich will einfach nicht verstehen, warum man den Punkt mit den Meldungen und Videos von eurem Standpunkt angehen soll.
    Natürlich ist jedes Wort auf Twitter subjektiv, natürlich ist jedes Video nur ein Schnipsel.
    Aber warum sagen wir dann nicht: Ok, dann bauen wir uns mal ein Gesamtbild daraus? Warum redet Ihr von "leicht fälschbar", "Intention des Schreibenden", "verfälschend" etc?
    Meint ihr, dass tausende von Menschen bei Twitter in so einem Augenblick irgendeine hinterlistige Intention hatten? Dass Kiddies Handyvideos fälschen?
    Und nochmal zu den Zahlen: 400.000 erwartete Besucher? Das wäre die mit Abstand am wenigsten besuchte Loveparade seit Kudammzeiten gewesen. Ich habe da erhebliche Zweifel.

Mit dem Argument, dass gewisse Unterlagen für die Untersuchungen wichtig sind, kann ich alles erklären.
    Und natürlich kann es auch so sein.
    Wie es wirkt, sowas zu lesen, überlasse ich jedem selber.

Gerade eben habe ich gesehen, dass die eine Internetseite von "DerWesten" mit den warnenden Kommentaren vom Dienstag letzter Woche auch schon vom Netz ist.
    Kann auch gute Gründe haben, aber dennoch bleibt für mich der Beigeschmack: was denkt wohl ein Angehöriger, der von dieser Seite am Sonntag erst gehört hat und das alles in Ruhe nochmal nachlesen will? Tja, weg sind die Warnungen und dann kommt bei mir unweigerlich die Frage: Wem nützt es?

So, und von mir auch ein Sorry für den Tonfall in meinen letzten Postings.
    Ich bin halt indirekt betroffen, weil meine Nichte von mir am Samstag da war und ich bei dem Fliesstext im ARD um 18:xx Uhr eine dermassende Angst bekommen habe, dass ich eine 1/10 sec später am Handy hing. Gottseidank war sie schon wieder zuhause, hat mir dann aber noch erzählt, dass eine Polizistin ihr mit den Worten: ...ich darf ja eigentlich nix sagen.. mitgeteilt hat, dass sie, die Polizei intern, von 2 Mill Menschen in Duisburg ausgeht.
    Und eine halbe Stunde später war ein guter Kumpel am Telefon, der kurz zuvor wirklich mittendrin war und den ich vor lauter Panik und Weinen kaum verstehen konnte..der war wirklich fertig.
    Eben jener Kumpel hat mich grade eben "autorisiert", ich dürfe ihn ruhig zitieren:
    um 13:15 Uhr hat er zu seinem Freund gesagt, wenn das so weitergeht, gibt es heute abend Tote.

Das sind meine Quellen und die sind bestimmt nicht verfälscht.

Was die weiteren Untersuchungen angeht, bleibe ich bei meiner pessimistischen Einstellung: Es wird nichts passieren. Niemand wird zurücktreten, neimand wird Schuld gewesen sein und am Ende war es halt ein "Unglück".
    Zu oft in der Vergangenheit hat sich meine "verschwörungstheoretischste" Einstellung im Nachhinein bestätigt, sodass ich wirklich mehr als überrascht wäre, wenn es diesmal anders kommen sollte. Es ist halt im Laufe der Jahre jegliches Vertrauen in Behörden und Institutionen - wenn es um solche Katastrophen geht - verloren gegangen.

TobyB:
    Wenn bei Demonstrationen im Iran Twittermeldungen auftauchen und Youtubevideos, dann heisst es: Ja, das ist die Macht des Internets!! Nichts kann mehr vertuscht werden, auch im Iran nicht!! Lobpreisungen der neuen Medien in den höchsten Tönen!!

Und jetzt wehre ich mich dagegen, wenn ähnliche Quellen hier im Thread runter gemacht werden und bin laut Deinen Worten ein "inkompetenter Medienrezipient", der Bildzeitung liest???
    Videos, die Verwandte von mir gemacht haben, sind "ein offenbares Indiz, was sich in wenigen Monaten als Quatsch erweist?"

Welche Untersuchungen soll ich abwarten?
    Die, die jetzt schon so lange die Zahlen runterrechnen, damit sie auch ja zur nur Stunden vorher gemachten Genehmigung passen?

Es ist echt nicht wahr, was hier für Leute rumlaufen.