Beiträge von chris9

Re: Re: Flatrate > Tschibo?

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Nein, zu Tschibo nicht, aber zu Tchibo JA!

Hier im Rheínland spricht man halt alles ein bisschen kräftiger aus... :)

Musikplayer n i c h t nutzen?

Ich finde es sehr schade, dass man gezwungen ist den Musikplayer zu nutzen, also beim Aufrufen eines Musikstücks zwangsläufig aus der "Galerie" herausbefördert wird. Mir hat die Wiedergabe via Galerie im 6680 immer besser gefallen, zumal man die Abspiel-Steuerung so auch über den Startbildschirm steuern konnte - das fällt beim Musikplayer weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Musikplayer zu umgehen?

Noch eine Frage zum Protokoll:

Beim aufgelisteten Datenvolumen (GPRS) erscheint bei mir hinter der kb-Zahl immer in eckigen Klammern eine "04", also zB.: 28[04] kb.
    Was hat die 04 zu bedeuten?

Störgeräusche beim Radiohören

Hallo,

ich bin sehr unzufrieden mit dem Radio-Empfang:
    Unabhängig vom Sender oder dem Standort gibt es ca. alle 3sec Störgeräusche, so ein Surren, als wäre das Gerät nicht richtig entstört...
    Es erinnert mich an das Geräusch im Autoradio (oder einem Lautsprecher), wenn man eine SMS erhält oder das Handy einen neuen Sender sucht.

Beim mp3-Hören habe ich keine Probleme.

Bei mir ist es ja gerade anders:
    Die Verbindung bleibt aktiv, das "alle 30min" wird ignoriert.
    Bei aktiver Verbindung wird die Handy-Mailbox sofort aktualisiert (eine neue Mail ist sofort sichtbar) - und nicht alle 30min.

Wurde die Verbindung unterbrochen, bleibt sie es - auch nach 30min... :confused:

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Es sind nun alle gewünschten Features implementiert!

Die digitale Uhr besitzt nun einen "Max-Info-Mode". Da wird nun das Datum mit Tag und Monat, verpassete Anrufe und SMS mit deren Anzahl angezeigt. Tastensperre ist ebenfalls auf einen Blick zu erkennen.

Nur für die neu abgeholten Emails wird es wohl auch in der neuen Version kein Symbol geben (im Nokia-Standard-Screensaver ist ja dafür kein Umschlag, sondern ein @ vorgesehen, was der XXL Screensaver leider komplett ignoriert).

Ich habe eingestellt: Automatischer Abruf alle 30min / IMAP.

Das Gerät baut nun nach Einschalten automatisch eine (GPRS- )Verbindung auf - und hält diese ununterbrochen den ganzen Tag.
    Unterbreche ich die Verbindung einmal, startet das Gerät n i c h t - wie ich eigentlich erwartet habe - nach (spätestens) 30min wieder eine neue GPRS-Sitzung zum Abfragen, sondern ignoriert (bis zum nächsten Einschalten) die Einstellung "Automatischer Abruf").

Wenn also das Handy eh ununterbrochen mit dem IMAP-Server verbunden sein muss/will - weshalb kann/sollte ich dann einen Takt einstellen (alle 30min, alle 2 Std. usw.)??

In der Galerie befindet sich ja in jeder Abteilung (Bild, Musik ec.) an erster Stelle eine Download-Verknüpfung in den Web-Browser (z.B. "Musik-Downlds.").

Dieser Link funktioniert bei mir nicht - wahrscheinlich weil ich die entsprechenden Lesezeichen im Browser gelöscht habe.
    Wie kann ich die überflüssigen Verknüpfungen jetzt auch noch löschen (man kann sie leider auch nicht verschieben, so dass sie immer an vorderster Stelle stehen)?