Bei Series60 - Handys kann man für jedes Lesezeichen einen Benutzernamen+Passwort hinterlegen.
Wie kann ich denn diese "Login-Daten" nutzen?
Wäre ja schön, wenn ich damit Anmelde-Prozeduren sparen könnte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Series60 - Handys kann man für jedes Lesezeichen einen Benutzernamen+Passwort hinterlegen.
Wie kann ich denn diese "Login-Daten" nutzen?
Wäre ja schön, wenn ich damit Anmelde-Prozeduren sparen könnte.
Es gibt doch soviele nützliche Programme - kennt vielleicht jemand irgendein Tool zum Einrichten von CSD-Datenkonten?
Nokia Careline hat mr nun bestätigt: mit dem 6680/6681 sind keine Datenanrufe mehr möglich...
Das ist ja gerade das Problem: Beim Erstellen eines Datenkontos kann ich ja gerade nichts anderes auswählen als "Datenträger: Paketdienst"!
Ich möchte gerne mit meinen Nokia 6681 Datenanrufe für interne Anwendungen tätigen (Mailabruf, WAP usw., also nicht mit Modem).
Leider scheint das Gerät jedoch Datenanrufe gar nicht mehr vorzusehen - jedenfalls gibt es unter Einstellungen/Verbindung beim Punkt "Datenträger" nur "Paketdienst".
Übersehe ich da etwas?
Danke für die Hilfe!
Re: Re: Mit Series 60 gar nicht möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Ich denke nicht, dass es am Handy liegt, denn die Verbindungsdaten bekommst Du von deinem NB oder Provider und sind meist auch vorkonfiguriert.
Das SX1 (auch Series 60) hat auch einen Verbindungspunkt Internet GSM (o2). Da muss man eigentlich nur noch die Nummer der lokalen Einwahl eintragen, dann sollte es eigentlich gehen.
Unter Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte gibt es zwar bei der Konfiguration den Punkt "Datenträger", es gibt jedoch darunter nichts auszuwählen - nur "Paketdaten".
Laut Nokia-Hotline ist beim 6680/6681 eine Datenverbindung nur per GPRS vorgesehen, bzw. ein Datenanruf nur möglich, wenn das Handy als Modem genutzt würde. ![]()
Mit Series 60 gar nicht möglich?
ZitatOriginal geschrieben von butterblume
Sind Datenverbindungen jetzt in der Flatrate enthalten? Möchte sie nutzen, um mit meinem Handy per CSD gelegentlich Emails abzuholen. In der Surf und Email Flatrate ist das ja nicht enthalten.
Das würde ich auch gerne!
Allerdings habe ich gerade feststgestellt, dass mein recht neues Handy (Nokia 6681) nur noch Datenverbindungen via GPRS vorsieht.
Ist das bei allen Series 60 Geräten der Fall?
Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick oder ein Zusatzprogramm?
Ich stelle gerade irritiert fest, dass ich bei den Verbindungseinstellungen meines Nokia 6681 nur Paketdaten-Verbindungen (GPRS) konfigurieren kann, also keine Datenanrufe vorgesehen sind?! :confused:
Kann es denn wirklich sein, dass Nokia diese Möglichkeit des Datenabrufs nicht mehr vorsieht?
Gibt es dann alternativ vielleicht ein Zusatzprogramm für das Anlegen eines Datenanruf-Profils?
Duo-Gutschrift
Zitat
Bei den alten Duo-Verträgen gab's ja eine reduzierte GG.
Wie sieht das denn aus, wenn eine der beiden Karten bei den alten Konditionen bleibt?
Seit einiger Zeit nutze ich mail2pda für den Empfang von Mail-Anhängen, die sich so problemlos per WAP runterladen lassen.
Aber das Versenden klappt nicht:
ca. 3min arbeitet der Brwoser (Nokia 6681), dann erscheint die Fehlermeldung "Seite kann nicht dargestellt werden (Code 500).
Schließlich ist mir aufgefallen, dass man ja gar keinen SMTP-Server definieren kann?! Ich nutze o2, und da ist der Abholserver ja ein anderer als der Versand-Server.
Deshalb habe ich eine "neue" Mailbox definiert mit dem Server "mail.o2online.de": Verbindung kommt zwar zustande, jedoch klappt das Verschicken trotzdem nicht (gleicher Fehler-Code).
Hat jemand denn schon einmal mit mail2pda (und o2) etwas verschickt?