Beiträge von chris9

Opera per Flat??

Ich finde viele, viele Beiträge zu diesem Thema, meist für Nokia Series 60-Geräte, aber mit keiner der geposteten Einstellungen gelingt es mir, über wap.viaginterkom.de & Opera ins Internet zu kommen. Ich habe diese Einstellungen genutzt:

"Ins Menü gehen -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS:
    - GPRS-Verbindung: Wenn nötig
    - Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de

Ins Menü gehen -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte:
    entweder neuen anlegen oder vorhandenen (z:b. o2 WAP GPRS) bearbeiten und als Standard setzen

Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.o2online.de
    Verbind.-sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

Dann in diesem Menü "Optionen" -> "Erweiterte Einstellungen" wählen und bei Serveradr. 195.182.114.052 eintragen, Proxy-Portnummer 8080."

Eine GPRS-Verbindung kommt kurz zustande- dann tut sich nichts mehr.

Ich habe bisher nur Erfahrung mit den Handy-eigenen Browsern und bin nun etwas ratlos.

Zitat

Original geschrieben von Leuchti
    Meine Gesprächspartner "beschweren" sich nun alle ich hätte so eine verzerrte Stimme
    es klänge so, als ob ich mich iirgendwo in " China" aufhalten würde

Haben das alle andere "Franzosen" auch- und die deutschen Geräte tatsächlich nicht??

Dann hätte man sich bei mir ja sicherlich wegen eines Irrtums entschuldigt und mir einen "Austausch" vorgeschlagen, oder?

Eigentlich ist der Preis für ein importiertes Gerät, dass es so in D ja noch gar nicht gibt, zu niedrig.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Mittlerweile habe ich von eplus die "endgültige" Aussage, dass die Zertifikate bewusst aus der SW genommen wurden, eine Nachbesserung sei nicht möglich.

Wie wirkt sich das Fehlen aus:
    Bei einer sicheren Verbindung fragt das Handy bei j e d e m Seitenaufbau mehrmals, ob man denn die Verbindung weiterführen möchte, obwohl der Server nicht erkannt wird.

Das ist lästig und führt zu Verzögerungen!

Rücküberweisung Fehlanzeige

Da ergänze ich gerne nochmal, dass MPtelecom auch bei Rückzahlungen wg. Lieferschwierigkeiten (K700!) ein unmögliches Bild abgibt:

Auch 3 Wochen nach meiner Bitte um Storno/Rückzahlung kein Geld (von einer Reaktion auf meine Mails und Faxe ganz zu schweigen). :flop: :mad:

Na ja, morgen geht die Sache zum Anwalt...

Antwort der eplus-Hotline

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilte mir die Dame mit, dass Sicherheitszertifikate grundsätzlich von eplus nicht (mehr) unterstützt würden. Funktionen, die mir wichtig wären, solle ich besser vor dem Kauf ausprobieren...
    Also- keine Nachbesserung von eplus.

Haben die o2 - Geräte eigentlich die Zertifikate?

[QUOTE] Original geschrieben von kinslayer

Das einzigste was bei den Eplus Geräten festverankert ist ,ist die Start-/Endanimation. Alles in allen ,danke an Eplus, für ein fast ungebranndetes K700i :top:

Naja, etwas umfangreicher sind die Eingriffe schon: es fehlen bei eplus die Sicherheitszertifikate, und die Funktion "Meine Freunde" wurde herausgenommen (zwar z.Zt. nicht nutzbar, aber rausgenommen wurde sie trotzdem nur von eplus, nicht von SE).

Manchmal Uhr, manchmal nicht

Bei mir kehrt nur sehr unregelmäßig die Uhr nach einem nicht beantworteten Anruf/einer eingegangenen SMS auf das Display zurück, dann natürlich mit dem entsprechenden Symbol.

Meistens bleibt das Textfenster (Nachricht erhalten usw.) auf dem Display stehen. Ich habe versucht irgendeine Regel abzuleiten (Abhängigkeit vom Anrufer-Symbol usw.), aber ohne Erfolg- mal kommt die Uhr, mal nicht.

Ist es eigentlich für das Display problematisch, wenn ein Textfenster längere Zeit drauf stehenbleibt?

Eine deutliche Antwort von SE:

"Bei den fehlenden Zertifikaten des Internetkontos handelt es sich nicht um einen Software-Fehler Ihres Gerätes sondern um eine Eiinstellung der vom Netzbetreiber modifizierten Geräte-Software.

Bitte wenden Sie sich in diesem Zusammenhang direkt an Ihren Netzanbieter um weitere Informationen zu erhalten."