Beiträge von chris9

Dass sich ein Programm beim Befehl "Löschen" einfach schließt, statt den Befehl auszuführen, ist wohl doch ein Fehler.

Und das die Einstellung "Email-Signal aktiv" ignoriert wird auch.

Email-Account

1. Keine Pop-up - Benachrichtigung und keine akustische Signalisierung bei Eingang neuer Mails (IMAP)

2. Neue Emails: der Ordner, in dem die neue Email liegt, ist nicht gekennzeichnet z.B. durch ein Sternchen über dem Ordner wie beim N70)

3. Löschen nicht abgeholter Emails nicht möglich (IMAP): das Programm schließt sich einfach

Zitat

Original geschrieben von RS77

@alle N73 Besitzer
    Wie sieht es eigentlich mit Bugs bzw. irgendwelche Fehler oder Abstürze aus?

Besonders übel ist, dass bei neuen Emails (IMAP-Abruf) schon mehrfach kein Info-Pop up-Fenster erschienen ist.

Im Mitteilungs-Menü ist zwar die Mailbox mit einem Sternchen markiert, aber da schaut man ja auch nicht immer rein.

Und:
    Im N70 war der Ordner mit einer neuen Nachrichten (bei mehreren abonnierten Ordnern) auch immer mit einem Stern markiert - der fehlt auch im N73. Aber das ist natürlich nicht so schlimm wie das Nicht-Benachrichtigt-werden.

Erste Erfahrungen mit dem Email-Client (alles bei IMAP):

- nicht abgerufene Emails (nur Kopfzeile in der Inbox) lassen sich nicht löschen - der Client schließt sich stattdessen

- bei Eingang neuer Nachrichten fehlt das Sternchen, das den Ordner, in dem die Nachricht liegt, kennzeichnet (vgl. N70)

- neu: die Uhrzeit des Eingangs wird (auch bei SMS und MMS) nun hinter der Nachricht angezeigt - allerdings die falsche (Systemzeit + 2h)

Zitat

Original geschrieben von heckbock

chris9,
    ich habs zwar nicht versucht, aber wissen tue ich es schon vom ex n80, daß es nicht möglich ist/war, also nur eine verbindung,->stören tut es mich aber sicherlich nicht!

gr.

Beim N70 ist es kein Problem, mit mehreren Anwendungen gleichzeitig online zu sein. Wenn das nun mit den neuen Geräten nicht mehr geht, ist das für mich eine arge Verschlechterung.

heckbock

Versuch doch bitte einmal, zuerst mit dem Email-Client oder dem eingebauten Webbrowser eine Verbindung aufzubauen, und dann - bei gehaltener Verbindung - mit Opera mini eine Verbindung zum gleichen Zugangspunkt (=APN) aufzubauen, also mit dem gleichen Verbindungsprofil. Amgeblich gibt es dann eine Fehlermeldung und die Verbindung im Mini wird nicht hergestellt.

Dass man mit der #-Taste doch auf Lautlos stellen kann ist ja schonmal gut!

Problem mit Opera mini?

Unter howardforums.com habe ich gelesen, dass es beim N73 Probleme gibt, wenn mehrere Programme gleichzeitig auf den selben APN zugreifen, besonders wenn eines davon Opera mini ist.
    Kann das einer der glücklichen Besitzer bestätigen, oder noch lieber: nicht bestätigen?

Dort steht auch, dass sich nicht mehr durch längeren Druck auf die #-Taste das Profil wechseln lässt!

Hallo,

ich habe mein Nokia N70 neu formatiert und danach die Daten von der Speicherkarte wiederhergestellt.

Nun muss ich ja alle Java-Anwendungen neu installieren:
    im FExplorer finde ich ja einen .jad - und einen .jar - File.
    Welche Datei soll ich zur Installation auswählen, jad oder jar?
    Das letzte Mal hatte ich die Dateien am Ende doppelt, und gelaufen ist das Programm nicht.

Muss eventuell sogar die "alte" jad-Datei vor der Neuinstallation gelöscht werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Neue Version 2.0.4509 ist verfügbar!

Ich erhalte leider immer nur die ebay-Version, wenn ich mit meinem N70-Wapbrowser auf mini.opera.com gehe. Und wenn ich mir die .jar-Datei herunterlade, taucht zwar die neueste Versionsnummer im Dateinamen auf - installiert wird aber eine andere, nämlich ebenfalls die ebay- Version vom 6.06.06...!?

Ich habe nicht die Wapflat, sondern die Surf-Option.

Aber es wurde an den Daten bei mir weiter nichts geändert, die Mindest-Vertragslaufzeit z.B. zählt jetzt nicht wieder ab heute.