Beiträge von chris9

Ich habe das gleiche Problem.

Am Montag abend habe ich eine Email bekommen, dass das Problem bekannt sei und bald behoben werde.

Diese Nacht nun drei SMS:
    1. "Sie sind für UMTS gesperrt worden"
    2. "Ihre Surf-Option wurde deaktiviert"
    3. "Ihr Surf-Pack wurde gekündigt"

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir versichert, dass diese Deaktivierungen nötig wären, um mich nun erneut freizuschalten.

Dies ist dann gerade geschehen (13 Uhr)!! :)

Ich habe heute bei meinem N70 ein Update durchführen lassen. Das Gerät ist tatsächlich noch etwas schneller geworden, aber- die Homezone-Anzeige (die ja einen großen Teil der angeblichen Verbesserungen lt. Changelog ausmachen soll) hat sich eher verschlechtert. Im GSM-Netz hatte ich vorher eigentlich gar keine Probleme mit der HZ-Anzeige, jetzt verschwindet das Häuschen ständig.

Zitat

Original geschrieben von waschbaer2000
    Hallo, die Auskunft ist schon richtig.
    Nur: beim Verlassen der HZ gibt es eine Warnmeldung. Beim Hineingehen nicht. Und es wird auch nicht unterbrochen.

Wie soll diese Warnmeldung denn aussehen? Ich bin bisher noch nie gewarnt worden. Mir wäre es jedenfalls lieber, die Verbindung würde automatisch getrennt!

Ich hatte vor der Buchung des Surf-Packs nachgefragt, ob das System bei bestehenden Datenverbindungen den Wechsel aus der oder in die Homezone mitbekommt. Damals war die Antwort: Ja, unser System überprüft in regelmäßigen Intervallen usw.
    Auf meiner Rechnung zeigt sich jetzt (natürlich), dass das nicht stimmt. Ich finde es jedenfalls sehr lästig, bei Erreichen der HZ die Verbindungen zu trennen.

Gerade habe ich von der Hotline erfahren, dass es eine Warnmeldung geben soll, wenn man die Homezone verlässt. Mal abgesehen davon, dass ich diese Warnmeldung noch nie bekommen habe - wie sollte die denn überhaupt auf dem Handy erscheinen?