Beiträge von chris9

Was ich grundsätzlich nicht verstehe: welche Rolle die Einstellungen im Real Player überhaupt spielen. Denn obwohl es nur mit dem einen APN internet funktioniert, wird doch gar keine zweite Verbindung darüber aufgebaut. Laut Verbindungsmanager besteht auch während des Streamens nur die eine Verbindung des Browsers...?!

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    wenn du die HZ verlässt dein Handy dich dann bei einer Node B einloggt welche nicht zu deiner HZ gehört dann wird die Verbindung nicht gekappt sondern die 9 Cent Berechnung tritt in Kraft..
    o2 ist nicht so drauf und beendet einfach deine Verbindung..!

das ist Fakt!

Wie sieht das denn im umgekehrten Fall aus:

Die Datenverbindung wurde ausserhalb der HZ aufgebaut und weiter in der HZ genutzt (z.B. bei permanenter Verbindung zum Email-Server):

Kann das System das auch trennen, d.h. bei bestehender Verbindung unterschiedlich abrechnen?

Netz-Verlust beim Verlassen der Homezone

Ich habe seit UMTS-Nutzung folgendes Problem:
    Beim Verlassen der Homezone verliert mein N70 häufig das Netz. Im Display wird noch Empfang angezeigt, meist sogar das Häuschen), tatsächlich ist aber das Gerät gar nicht mehr eingebucht und muss neu gestartet werden.
    Dieses Netz-Verlieren tritt nur beim Verlassen der Homezone auf.
    Kennt das jemand?

Vor UMTS gab's nie ein Problem!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dazu musst du nichtmal die Surf-Option kündigen, sondern einfach die Wap oder Web APNs verwenden

Im Moment nutze ich surfo2 ohne Surf-Option mit Vol.-Datapack, da es mit diesem APN ja den höchsten Datendurchsatz gibt. Den dürfte ich dann nie wieder in der HZ nutzen, wenn ich mal das Surf-Pack kündige und nur noch mein Vol.-Pack nutzen will.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    wozu volumen basiert

Um z.B. immer online bleiben zu können (Email-Abruf), um mir nach dem Laden einer Seite keine Gedanken darüber machen zu müssen, wie schnell ich die jetzt lesen kann...