Beiträge von MisterD

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    hö?? kapier ich net.. kann dir doch egal sein, ob die die retoure schon gebucht haben oder nicht - die rechnung hast ja noch nicht beglichen! ODer hab ich da was falsch verstanden?
    cya

Jo - das ist mir auch egal.

Es geht darum, dass Quelle ja jeden Monat einen sogenannten Familienbonus an gute Kunden verschenkt. Ab 100 Euro Einkaufswert gibt es 10 Euro im Folgemonat, ab xxx Euro (kenne die genauen Werte net) Einkaufswert 20 Euro und ab xxx Euro dann schließlich das Maximum von 30 Euro Bonus in Form eines Gutscheins.

Und da Quelle ja meine Retoure noch garnicht verbucht hat, wurde ich für meinen Einkauf (den ich ja retourniert habe) jetzt mit einem 30 Euro Gutschein ohne MBW belohnt. :apaul:

Wird vermutlich noch mehr Leuten hier passieren. Schon ein schlechtes System bei Quelle finde ich.

Zitat

Original geschrieben von scolia
    GLS?? Ich bekomm immer alles per DPD.

Normalerweise wurde an uns auch alles per DPD verschickt. Seit kurzem jedoch wechselt es je nach Größe der Artikel zwischen DPD und GLS.

Bei uns gab sogar vor kurzem den Fall, dass DPD geliefert hat und wir feststellten, dass die Lieferung nicht komplett war. Zwanzig Minuten später klingelte dann GLS und brachte den Rest :apaul:

Ich vermute somit, dass Viking neuerdings auch mit GLS nen Vertrag hat - vielleicht liefern die kleinere Artikel zu einer geringeren Pauschale.

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Kommt das ganze als Newsletter? habe mich auch eben angemeldet und den player geordert... :top:

Ja genau so ist es - steht meist ganz unten im newsletter. Nächsten Dienstag weißt du mehr ;-)

Zitat

Original geschrieben von nosepope
    Hast du vielleicht die Angaben bezüglich der Firma nicht vollständig gemacht? Ich habe ebenfalls als Neukunde auf Rechnung bestellt, meine Firmendaten ordnungsgemäß erfasst und auch eine Bestätigungsmail erhalten...

Meine erste Bestellung ging auch ohne Probleme auf Rechnung.
    Allerdings habe ich kurz vorher auch das Formular wegen den Prozenten rübergefaxt, auf dem ja Geschäftsführer und Einkäufer unterschreiben. Auf dem Anschreiben (Briefpapier) standen dann auch direkt alle Firmendaten.

Also ich bekomme jeden Dienstag eine Mail mit einem Code für den aktuellen Gratisartikel ohne MBW. Am Donnerstag bekomme ich dann einen weiteren Newsletter, indem der gleiche Artikel mit einem MBW drin steht. Ab diesem Zeitpunkt verliert der am Dienstag geschickte Code seine Gültigkeit bzw auch bei diesem gibt ab dann einen MBW.
    Vielleicht gibt es aber auch dabei unterschiedliche Systeme - je nach Kunde.

Also bei mir steht der Onlinestatus auf 'Bearbeitet - Versand in Kürze etc ... '
    Dennoch ist der Artikel bereits heute 'leider' bei mir angekommen. Insofern kann man auf den bei Quelle angegebenen Status wohl nicht vertrauen.

Allen anderen die kein Paket erhalten haben sag ich mal 'Glückwunsch' in der Hoffung, dass Quelle das Versprechen einhält, wovon ich ausgehe.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn du versuchst die Bestellung abzuschließen, erscheint oben ein Hinweis, dass die Liefergarantie nur angeboten werden kann, wenn eben mit KK/giropay bezahlt wird.

Mag aber daran liegen, dass ich sonst nicht bei QUelle bestelle und keinen Online-Kundenaccount habe.

Ich denke auch, dass es am fehlenden Kundenaccount liegt. Ich kann bis zum letzten Punkt der Bestellung gehen und nirgends steht etwas davon. Es ist unwahrscheinlich, dass eine solche Meldung noch nach dem 'Bestellung abschicken' Button erscheint ;)

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von hrehling
    Die Meldung erscheint auch, wenn man ein Kundenkonto hat.

Heiner

Und wo genau siehst du das? - Kannst du mal einen Screenshot einstellen?
    Ich sehe definitiv nichts derartiges bei meiner Bestellung - komisch.