Beiträge von MisterD

    Zitat

    Original geschrieben von barthong
    Ja, bei Euch ist der Plan aufgegangen. Wenn in Größenordnungen wie Euren bestellt wird, wird so schnell wohl keiner was sagen.


    Bei Bleistiftbestellern geht der Plan aber nicht auf. Und das finde ich im Übrigen auch nachvollziehbar. Wenn es einzelne Bleistiftbesteller gibt, dann nimmt man das wohl hin. Wenn es aber Überhand nimmt oder sich Bleistiftbesteller auch noch beschweren, dass sie nicht drei Artikel bekommen und dann noch deswegen alles zurückschicken wollen, dann hätte ich auch bald die Schnauze voll.


    Das stimmt - dieses Problem ist mir bewusst und manche User haben es auch wirklich übertrieben. Generell wollte ich klarstellen, dass nicht einfach jeder hier im Forum als solcher Übeltäter gesehen werden darf, nur weil man beispielsweise eine Gratisartikelnummer postet.



    Es müsste prinzipiell sowas wie Kategorien für die Gratisprodukte entstehen.
    Zum Beispiel:
    - Kategorie1 mit kleineren Gratisartiklen wie den Pralinen bei einem MBW von 25 Euro
    - Kategorie2 mit mittelgroßen Gratisartikeln wie dem Kopierpapier bei einem MBW von 50 Euro
    - Kategorie3 mit großen Gratisartikeln wie der Mikrowelle bei einem MBW von 100Euro


    Ich denke sowas lässt sich in wenigen Stunden ins System integrieren und alles ist schön und gut.


    Aber ähnliche Dinge wurden ja bereits geschrieben - ich wollte trotzdem kurz meinen Senf zu der Sache dazugeben ;-)

    Da User wie ich, die auch Bestellnummern von Gratisartikeln gepostet haben, jetzt schon von Leuten wie moneymail schlecht gemacht werden und sogar als Schmarotzer oder sonstwas angesehen werden, möchte ich mal meine Geschichte bei viking kurz erläutern:


    Wir sind mit unserer Firma schon viele Jahre Kunde bei viking und haben bis vor kurzem immer per Telefon bestellt. Als dann die Geschichte mit den Gratisartikeln hier auftauchte, haben wir unsere erste Internetbestellung getätigt.
    Allerdings darf bei uns erst dann bei viking bestellt werden, wenn wir die 49Euro wegen Versandkostenabrechnung überschreiten, was bei unserem Verbrauch an Druckerpatronen und Tonern etc schnell passiert. Desweiteren sollen die Gratisartikel immer auch vor Ort im Büro eine Verwendung finden (keine MItnahme zu Privatzwecken) - so zum Beispiel das Kopierpapier, das Kaffeset, die Hifi-Anlage etc - ....und natürlich auch die Pralinen, über die sich alle am meisten gefreut haben - waren immer schnell aufgefuttert ;-)


    Bisher haben wir circa einmal im Monat für um die 100 Euro bei viking bestellt. Neuerdings ist die Summe auf circa 300 Euro pro Monat angestiegen, da auch Produkte die bisher bei unserem anderem Lieferanten bestellt wurden, nun bei viking geordert wurden.
    Ich denke das ist doch genau das, was die Marketing Abteilung bei viking damit erreichen wollte - der Plan ist aufgegangen würde ich sagen.


    Viking ist immer noch der zuverlässigste Lieferant bei uns - die Lieferung kam immer am nächsten Morgen an, sodass die Arbeit in unserem Büro nie zum stillstand kam.


    Ich finde einige User sollten mit Ihren Vorwürfen und Beschimpfungen etwas vorsichtiger umgehen und nicht einfach irgendwelche Usergruppen beschuldigen. Meiner Meinung nach ist das posten von Bestellnummern von Gratisartikeln keineswegs verboten oder sonstwie negativ anzusehen.




    EDIT:
    elke
    Ich habe vor 3 Tagen auch nach bestimmten Druckerpatronen gesucht und diese einfach nirgendwo finden können. Zwei Tage später habe ich noch einmal danach gesucht und bin direkt fündig geworden.
    Ich vermute das ausverkaufte bzw nicht vorrätige Artikel manchmal womöglich aus dem Shopsystem entfernt und später wieder freigegeben werden - ... wobei sich das mit diesen Nachlieferungsmeldungen bei der Bestellung 'beißen' würde .!?


    Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich da jetzt so ganz spontan aber noch: Was genau meinst du mit 'SMS dort bestellen' - muss man ein Kennwort an eine bestimmte Nummer simsen? Konnte darüber nichts finden auf der Tshibo Seite.

    Muss man die Sim-Karten bis zum 29.11. aktivieren um die interne Flat zu bekommen? ... und ist die jetzt für ein oder zwei Jahre?


    Falls die flat irgendwann mal abgelaufen sein sollte, dann merkt man das doch indem man niemanden mehr erreichen kann - da kein Guthaben mehr vorhanden ist. Stimmt doch oder?

    Zitat

    Original geschrieben von IncCy


    Ich konnte letzten Freitag sogar vier Prämien bestellen (bei einem Bestellwert + VK von 24€):


    1GB USB-Stick: Ist recht wacklig, aber i.O.
    Severin Mikrowelle: Super sache ;) Ich frag mich nur, ob ich die benutze *gg*
    Scotch Magic Tape (zum Glück noch abgestaubt, ehe es entfernt wurde)


    Das liegt daran, dass das Scotch Magic Tape eventuell garkein Gratisartikel, sondern womöglich nur ein Auszeichnungsfehler war.

    Ich habe damals auch 3 der Premiere HD Gutscheine ersteigert und der erste ist heute abgelaufen. Ich wollte mal fragen wie das mit der smartcrad ausschaut - muss man diese nach einem Testabo auch zurückschicken - wenn ja - an welche Adresse ?

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Mal doof gefragt: Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Gratisartikel? Gibt es da ein spezielles Suchformular, per Newsletter, Katalog? :confused:


    Die stehen immer in den Werbeflyern drin. Dabei bekommen verschiedene Firmen auch verschiedene Kataloge, in denen dann widerum unterschiedliche Gratis Artikel abgedruckt sind.


    Wir bekommen auf drei Firmenadressen Post von viking und im Gegensatz zu anderen Versandhäusern schickt viking uns fast nie dieselben Kataloge bzw Flyer zu.