Erinnert nich an meinen BL-5C, nur sanfter abgeschliffen. Wieso das Nokia nicht hinbekommt ?
Beiträge von Doc Mantis
-
-
Danke Darkside ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
So, ich hab den BL 5-C seit gestern drinne.
Jetzt erst mal leer nudeln und dann so richtig VOLL laden.Der passt ganz einfach.
Man muss nur den schwarzen Kunststoff, der um die Kontakte ist, komplett weg machen. Funzt mit nem Cutter hervorragend.
Mehr nicht. Der Deckel geht einwandfrei zu.Obergeil! Das ist die beste Nachricht im ganzen thread !

Jetzt hol ich es mir zu 100%
A T T A C K E ! -
@ Waldstein
Was schreibst Du da von "eGay" und "dickem Stecker"

-
Zitat
Original geschrieben von smartmart
.... passt der bl5c wirklich nicht ins 6300? bei meinem 6230 kann ich 4c und 5c problemlos tauschen!mfg martin
Nein, außer Du nimmst bei mir Unterricht in der Benutzung einer Fußnagelfräße mit Diamantkopf

-
@ lazybee
Weil Schlumper über so eine schlechte Akkuleistung berichtete.
@ engler 13
"Vielleicht könnt ihr ja die Akkus untereinander tauschen. So habe ich das zB. auch gemacht mit meinem Nokia 6131 und dem Nokia E50."Hä? Was soll das bringen? Du kannst zwar den BL-4C vom 6131 ins E50 machen, kein Problem, aber anders herum, also den BL-5C vom E50 ins 6131 geht es nicht. Außer Du schleifst ihn ab ....
-
Ich krieg die Krise :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von asdfjkloe
Was glaubst du denn, warum es so eine noch nicht gibt?
Die Handyhersteller sind ja auch nicht blöd und holen das meiste aus der zulässigen Akkugröße raus, was drin ist. Mehr kann man da auch nicht machen, solange man noch keine neue Technik für Akkus erfunden hat.
Alle anderen, die mehr versprechen, sind Fakeakkus, die nichts taugen. Für mehr echte Kapazität bräuchte man auch einfach viel mehr Größe!Das stimmt so nicht. Bei anderen Geräten findet man z.T. kleinere Akkus mit mehr mAh. Z.B. Digitalkameras. Bei Digitalkameras ist aber jeder bereit 200, 300 oder 500,- Euro zu zahlen. Das Handy darf ja mit Vertrag nur 1,- kosten. Und da die Käufer in der Regel mehr auf Megapixel und Design (z.B. Razer)oder Marke achten, interessiert sich kaum einer für den Akku. Die Hersteller sparen dann dort, wo es die Masse der Käufer am wenigsten stört und das ist auch der Akku. Nur die wenigsten (und zu denen gehören wir) kaufen sich ein Handy ohne Vertrag und nehmen auch andere Eigenschaften genauer unter die Lupe.
Und die Anbieter mit den nachgemachten Akkus, die nicht halten was sie versprechen, könnten bessere Akkus als die Originalakkus herstellen aber außer uns Verrückten würde dann keiner 69,- für einen BL-4C mit 1000 mAh ausgeben!@ hecke
genau !
-
"wow Danke für das Bild ! Werde mir auch soetwas "basteln" "
Im 6300 Akkuthread gibts noch ein schöneres Bild von meinem BL-5C

-
Schade. Eine Firma die sich auf nachgemachte Handy-Akkus mit nachweislich mehr Leistung spezialisieren würde, könnte sich eine goldene Nase verdienen.