-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Das Classic finde ich ja mal richtig geil!
Besonders da jedes Telefon durch einen individuellen Schliff ein Einzelstück ist!!!!!
Nur schade das es kein S60 hat!
Gruß
Zum Glück für mich keine S60 !
Ich hatte das E50 und das war schrecklich: 33 Sekunden zum Booten. Das 6300 braucht da nur 5 Sekunden dank S40. Keine Altersangabe bei den Geburtstagen, viel zu kleine Schrift und Symbole, nervend langsame Software,
Wecker kann nicht tagesgenau eingestellt werden. Im Kalender werden die automatisch eingeblendeten Ereignisse nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet. Der Kameraton ist nicht mehr abschaltbar. Die Schriftgröße fürs Adressbuch oder SMS lässt sich nicht einstellen usw., usw.
Solange diese Mängel nicht behoben werden oder man umständlich Extraprogramme installieren muss, ist mir S40 viel lieber.
-
Und, wie schlägt sich der Akku. Was gibt´s zu loben / bemängeln ? Ich selber hatte das gute Stück ja nur wenige Stunden ausprobieren können.
-
@ der_blub
Es leben die Individualisten :top:
Wenn Nokia nach Standby- und Schlafmodus auch mal eine Einstellmöglichkeit des Kontrastes oder besser noch der Helligkeit und getrennte Lautstärkeeinstellungen für Rufton bzw. SMS-Ton anbieten würde, könnte man sich ja gar nicht mehr entscheiden 
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Im Schlafmodus wird das Display völlig dunkel. Im Energiesparmodus bekommst Du den gewünschten Balken mit Datum / Uhr / entgangene Ereignisse / etc..
Meiner Meinung nach macht bei diesen beiden Optionen nur "entweder / oder" Sinn. Eine Kombination von beidem ist nicht wirklich sinnvoll.
Die Kombination kann durchaus Sinn machen.
Ist nur der Energiesparmodus an, kommt nach 1 Minute das Standby-Display.
Ist nur der Schlafmodus an, wird das Display nach 1 Minute dunkler, die Anzeige bleibt aber inhaltlich unverändert, nach einer weiteren Minute geht das Handy in den Schlafmodus, Display wird also rabenschwarz.
Aktiviert man Energiesparmodus und Schlafmodus zusammen, erscheint die Standbye-Anzeige mit Datum und Uhrzeit nach 1 Minute und bleibt noch volle 2 Minuten sichtbar, bis schließlich nach insgesamt 3 Minuten der Schlafmodus angeht. Für mich ist diese Variante die beste.
-
Das 6267 hört sich interessant an. Für mich war das Vorgängermodell, das 6131 eines der praktischsten Handys von Nokia.
Besser finde ich nun, dass der BL-5c auch ohne "Schleifeb" reinpasst und von der Kapazität noch besser ist als die alten BL-5c, der interne Speicher vergrößert wurde und USB, bzw 2,5mm Audioanschluss vorhanden sind. Hoffentlich hat die Fototaste einen härteren Druckpunkt und der aktive Standby zeigt mind. genausoviele Ereignisse an, wie das 6131. Beim 6300 wurde ja böse abgespeckt.
Leider wird das 6267 noch schwerer, die Playertasten find ich überflüssig und der praktische Knopf zum einhändigen öffnen scheint´s nicht mehr zu geben.
-
SMS gehen garantiert mehr als 100 in den Telefonspeicher. Aktuell hab ich 147 eingegangene, 163 gesendete und 12 gespeicherte/Vorlagen. Sollten aber noch deutlich mehr gehen.
-
Ja, ist kein bug, sondern leider so bei Nokia. Soweit ich weiß auch bei allen anderen Modellen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Hoffentlich sind beim 6500 Classic die Tasten gut zu bedienen. Hatte heute ein W880i in der Hand, was mir eigentlich sehr gefällt, aber die waren mir einfach zu klein. 
Wenn Dir die Tasten wichtig sind, dürfte das 3110 classic was für Dich sein. Super Tasten, groß und guter Druckpunkt. Auch der Navikey ist besser als z.B. beim 6300.
-
Dem Nokia 6021 kann ich nur zustimmen.
Alternativ kannst Du in Deine Überlegungen auch noch das Nokia 3110 classic und das 2610 mit einbeziehen:
Auch das Sagem my 302x könntest Du Dir anschauen.
Viel Glück !
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
@ Doc Mantis
Besteht bei dir eine Möglichkeit, die Gesprächsqualität im D2 - Netz zu testen ?
Leider nein, habe das Gerät wieder turückgeben müssen. 
@ argon
Ja mit soft touch, Haptik ist sehr angenehm. Fast noch besser als beim 6131. Da hatte ich nach über 6 Monaten weniger Kratzer als beim 6300 in 4 Wochen. Ich persönlich finde soft touch besser und praktischer als Metall oder Klavierlack.