Wann wird hier weiterspekuliert. Wo ist der Threadersteller geblieben ?
![]()
Beiträge von Doc Mantis
-
-
Hab mir das gute Teil nun auch zugelegt. Die Erinnerungsfunktion ist sehr gut gelöst. Bin gespannt wie sich der Akku macht.
-
@ argon
Danke!
Das Teil wird immer interessanter :top: -
Wie sieht denn die Erinnerungsfunktion bei verpassten Ereignissen aus ?
-
Das 3110 classic hat in der connect den 11. Platz in der Bestenliste erkämpft. Volle Punktzahl beim Akku; der soll über 500 Stunden Standby durchhalten und 6,5 Stunden Gesprächszeit im E-Netz. Respekt für 179,- Euro ohne Vertrag.
-
Re: Re: Handy stürzt einfach ab
@ tilai
Dann hilft wohl nur noch Umtausch/Reparatur

-
Re: Re: Handy stürzt einfach ab
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Liegt es vielleicht hieran?Gruß Gunn
Sehr unwahrscheinlich. Der BL-5C hat ja die gleiche Spannung und auch die gleichen Metallkontakte. Da er etwas dicker ist, kann er auch nicht wackeln. Hört sich nach Softwarefehler an. Falls das Problem nach dem Update aufgetreten ist, vielleicht die 4.7 wieder draufspielen.
-
Mmmmhh, man hätte sich ja über die Infos und Tipps bedanken können....
-
Das würde mich auch brennend interessieren !
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Könnte jemand den Akku des 6131 mit dem Akku des 6300 vergleichen? Ist der 6300-Akku genau so sch...e wie beim 6131?Bei meinem Telefonverhalten hält der Akku meines K610i 2 (höchstens 3) Tage durch, denn ich telefoniere ziemlich viel. Wenn ich das 6300 bei diesem Telefonverhalten täglich laden müsste, wäre das Handy höchstens etwas für den Müll, aber nichts für mich.
6300 und 6131 haben ab Werk den BL-4C. Bei mir hält der Akku leider auch nur 1-2 Tage. Das 6300 hält etwas länger, auch wenn ich die Akkus tausche. Denke das liegt am besseren Akkumanagement durch die Software und am fehlenden 2. Display. Das Hauptdiesplay beim 6131 leuchtet leider auch NACH dem Zusammenklappen noch eine ganze Weile schwach weiter. Habe im 6300 den BL-5C (abgeschliffen) mit 970 mAh und komme damit maximal auf knapp 3 Tage. Der allerneuste BL-5C hat ja sogar über 1000 mAh. Da die Nachbauten nichts taugen hol ich ihn mir. Leider sind die Akkuzeiten bei beiden Geräten für mich sehr schlecht. Das K750i hält bei mir bei gleichem Telefonverhalten gut 5 Tage. Das das nur an der Displaygröße liegt bezweifele ich.
Hoffe Nokia verbessert mal die Ausdauerwerte.