Also im Moment komme ich auf Minimum 5 Tage, bei stärkerem Gebrauch und auf ca. 7 Tage bei wenig Gebrauch. Finde ich ok. Habe mein Nokia 6300 wieder verkauft. Die geringe Laufzeit ging mir auf den Keks. Und das 3110 gefällt mir in einigen Punkten besser.
Bedienbarkeit ist meines erachtens wesentlich besser. Trotzdem ziemlich klein und leicht. Absolut überzeugende Sprachqualität. Akku hält sehr gut durch. Auch bei regem Gebrauch des Music-Players. Endlich kann man Musik hören und muss nicht direkt noch nach einer Steckdose suchen.
Nach dem letzten laden, habe ich ca. 1 Stunde telefoniert, 4-5 Stunden Musik gehört, 40 SMS, 1 1/2 Stunden Navigation, Bluetooth ist fast immer an, tägliche Synchronisation mit der PC-Suite... und da hat es 5 Tage locker gehalten. Was will man mehr.
Das Display finde ich übrigens auch nicht schlecht. Bei hellem Licht kann man es noch ziemlich gut ablesen.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Und das für 139 €. Kann man nicht meckern. Meine 2GB Karte läuft auch ohne Mucken.
Einziger Bug der mir aufgefallen ist, die Klingeltöne werden auf Stufe 1-4 viel zu leise abgespielt und auf Stufe 5 fliegen einem die Ohren weg. Habe meine Ruftöne daher erstmal manuell leiser gemacht und lasse es auf Stufe 5 klingeln. Jedenfalls bis zum Ersten Firmwareupdate.
Gruss