NoFear96
Der Akku für das Siemens Handy hat auch 3,7 Volt, also alles save. Interessant wäre es den BL-5C im E71 zu verwenden. Damit dürfte das Siemens zum Dauerläufer werden. :top:
Beiträge von Doc Mantis
-
-
Du machst Deinem Namen alle Ehre !
-
Ja, leider hat sich hier das 6300 im Vergleich zum 6131 verschlechtert. Es zeigt im Active Standby gleichzeitig nur noch 2 Ereignisse an und im Kalender nur noch 3. Beim 6131 waren es jeweils eines mehr.
Iverson
"Ist auch irgendwie blöd, das es nur 1 Eintrag am jeweiligen Tag anzeigt"Bei mir werden wie gesagt 2 Einträge angezeigt.
Wonach die Einträge geordnet werden ist mir auch unklar. Gibt man nacheinander eine Besprechung, einen Geburtstag,eine Notiz und einen Anruf ein, erscheint im Aktive Standby die Besprechung als erstes und darunter der Anruf, wenn man den Kalender aufruft zuerst der Geburtstag, dann die Notiz, dann die Besprechung. Unter "zeigen" bleibt diese Reihenfolge dann erhalten und als letztes kann man dann auch den Anruf sehen.
:confused: -
Re: Akkuvergleich 6233 6300
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mager-man
Hallo!
Habe derzeit das 6233 und mich reizt aber das 6300 so sehr....
Laut Nokia Homepage habe ich den Nokia Akku BP-6M im Handy.
Hat jemand einen Vergleich zwischen 6233 und 6300 gemacht?
Wenn ich das von den Beiträgen vor mir lese redet ihr ja immer vom BL-5C, den ich schon bei Ebay für die paar Euros mit dem Link bekomme. Wie ist der im Vergleich zum 6233? Muss ich den auch so "abrubbeln" damit er passt wie vorne einmal beschrieben? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall...
Vielen Dank für eure Hilfe, blicke bei dem ganzen Akkukrams nicht durch :top:Der BP-6M passt nicht in das 6300, auch nicht mit "rubbeln" Da müsste man schon einen Panzer drüber rollen lassen, damit er passt

-
@ larsmose
Du hast wahrscheinlich Nokia mit Sony Ericsson verwechselt !
-
Zitat
Original geschrieben von larsmose
*Klugscheißermodusan*Der letzte Balken wird rot, und wenn der Akku ganz am Ende ist fängt die Anzeige an zu blinken.
*Klugscheißermodusaus*

Also, bei meinen Nokias (6230, 6230i, 6131, 6300) wird KEIN Balken rot !
-
Schnarchsäcke
Habe erst am 08.05.07 die Info mail von Nokia erhalten, dass das 6300 jetzt verfügbar ist. Unglaublich ! :flop:
-
Du Grobmotoriker

-
Zitat
Ein Tipp sofort: Vergiss einen Cutter!!!Wieso denn nicht ? Das geht super einfach und schneller als mit jeder Feile. Wenn Du mit der Mitte des Cutter schneidest, also die Spitze überstehen lässt (wie mit einem zu langem Messer Brot schneiden), dann kann nichts passieren. Einfach das überstehende Plastik runterschaben.
-
Zitat
Original geschrieben von matteo13
wie groß ist die arbeit den 5er akku abzuschleifen ?!
ist es für jeden mit handelsüblichem werkzeug möglich das hinzubekommen ??Geht ganz einfach. Wie schon von Darkside beschrieben: Einfach mit dem Cutter das schwarze Plastik an der Kante des Randes (Akkuende mit den Metallkontakten) abschaben. Nur das was übersteht. So dass der Akku unter den Rand des Akkufaches drunter passt. Mehr nicht. Geht nicht mal 1 Minute.
Viel Erfolg !