Beiträge von Doc Mantis

Ja, leider hat sich hier das 6300 im Vergleich zum 6131 verschlechtert. Es zeigt im Active Standby gleichzeitig nur noch 2 Ereignisse an und im Kalender nur noch 3. Beim 6131 waren es jeweils eines mehr.

Iverson
    "Ist auch irgendwie blöd, das es nur 1 Eintrag am jeweiligen Tag anzeigt"

Bei mir werden wie gesagt 2 Einträge angezeigt.

Wonach die Einträge geordnet werden ist mir auch unklar. Gibt man nacheinander eine Besprechung, einen Geburtstag,eine Notiz und einen Anruf ein, erscheint im Aktive Standby die Besprechung als erstes und darunter der Anruf, wenn man den Kalender aufruft zuerst der Geburtstag, dann die Notiz, dann die Besprechung. Unter "zeigen" bleibt diese Reihenfolge dann erhalten und als letztes kann man dann auch den Anruf sehen.
    :confused:

Re: Akkuvergleich 6233 6300

Der BP-6M passt nicht in das 6300, auch nicht mit "rubbeln" Da müsste man schon einen Panzer drüber rollen lassen, damit er passt ;)

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    *Klugscheißermodusan*

Der letzte Balken wird rot, und wenn der Akku ganz am Ende ist fängt die Anzeige an zu blinken.

*Klugscheißermodusaus* ;)

Also, bei meinen Nokias (6230, 6230i, 6131, 6300) wird KEIN Balken rot !

Zitat

Ein Tipp sofort: Vergiss einen Cutter!!!

Schlumper

Wieso denn nicht ? Das geht super einfach und schneller als mit jeder Feile. Wenn Du mit der Mitte des Cutter schneidest, also die Spitze überstehen lässt (wie mit einem zu langem Messer Brot schneiden), dann kann nichts passieren. Einfach das überstehende Plastik runterschaben.

Zitat

Original geschrieben von matteo13
    wie groß ist die arbeit den 5er akku abzuschleifen ?!
    ist es für jeden mit handelsüblichem werkzeug möglich das hinzubekommen ??

Geht ganz einfach. Wie schon von Darkside beschrieben: Einfach mit dem Cutter das schwarze Plastik an der Kante des Randes (Akkuende mit den Metallkontakten) abschaben. Nur das was übersteht. So dass der Akku unter den Rand des Akkufaches drunter passt. Mehr nicht. Geht nicht mal 1 Minute.
    Viel Erfolg !