Beiträge von benjamin.kremer

    Zitat

    Original geschrieben von cleiti
    ja das werd ich noch machen. hab schon einiges gelesen.


    aber die neuen versionen müssten ja jetzte schon verfügbar sein, nicht?


    lg
    leiti


    Ja eigentlich sind die neuen Versionen verfügbar. Es kommt halt darauf an, ob dein Anbieter noch Restbestände vom alten E90 hat oder schon die neuen.


    Ich habe letzte Woche ein neues E90 von Quelle bekommen - mit einer 14er IMEI (vereinzelt also neue Geräte) und trotzdem hatte es noch die hohe Tastatur und kippelte. Hab natürlich sofort reklamiert und warte im Moment noch auf eine Neulieferung. Mal sehen, welche IMEI das dann hat.


    Wie man also sieht, sind selbst 5, 6 Monate nach dem die ersten neuen Geräten in Umlauf kamen, noch alte bei den Händlern im Lager.


    Würde mich auch interessieren. Besonders im Vergleich zu den Brando-Folien, die dantotec (wie der Laden eigentlich heißt) ja nun nicht mehr anbietet, seit die OnScreen-Folien im Programm haben.


    Vermute fast, dass das die gleichen sind und nur umgepackt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    ich zitier mich mal kurz selber..
    betreffend den 8gb speicherkarten, muss man einen bestimmten kartentyp beachten (micro sdhc oder micro sdhc mobile ultra)?!


    Ja, hauptsache es ist eine SDHC. Aber das sind die Speicherkarten ab 6 GB eh alle (glaub ich zumindest)


    Ob normal oder Mobile Ultra ist meist was Herstellerspezifisches und soll eigentlich nur einen Unterschied bei der Zugriffsgeschwindigkeit auf der Karte haben.


    Ich habe eine SanDisk 6 GB SDHC ohne jeglichen Zusatz und diese läuft einwandfrei und schnell.

    Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Mann, bin ich doof. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.


    Kein Thema, dafür gibt es das Forum hier ja auch schließlich! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Scarface6230
    HI
    Also ich habe jetzt mein neues Nokia E90 mit flacher Tastatur bekommen.


    Wenn ich jetzt mein handy auf klappe kommt ja das klick geräusch und wenn ich es ganz auf mache kommt nur ein ganz leises klick hört sich so an als wenn es nicht richitg einrastet ist da bei euch auch so die , die flache Tastaur haben??


    gruss Olli


    Dar man fragen, woher du deines hast? Nach langem Zögern habe ich mir eines bei Quelle bestellt und hoffe, dass das auch eines von den neuen ist. Eigentlich dürften bei Händlern ja fast keine alten Versionen mehr da sein ... Eigentlich.


    Zu dem Klick-Geräusch kann ich nur sagen, was ich zufällig heute morgen in einem Connect-Bericht gelesen hab:


    Wo bei älteren Modellen nach einiger Zeit Ermüdungserscheinungen auftraten, hat Nokia beim E90 an der Qualitätsschraube gedreht. Besonders augenfällig ist dies an den Display-Gelenken, die für die Ewigkeit gebaut zu sein scheinen. Schade allerdings: Sie rasten nur noch im rechten Winkel und in völlig flacher Position von Display zu Tastatur ein. Ein Winkel dazwischen wäre etwa beim Arbeiten im beengten ICE sehr vorteilhaft gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Jetzt hätte ich doch noch eine Frage ;-) Muss ich unbedingt immer die PC Suite zum Übertragen von Themes nutzen? Das Teil läuft hier nicht, da es Windows 2000 ist und ich auch kein neues Servicepack aufspielen kann.


    Nein, du kannst die .sisx-Dateien auch direkt auf die Speicherkarte kopieren. Dafür brauchst du aber halt einen Speicherkartenleser im PC (oder per USB).


    Danach die Speicherkarte wieder ins Handy, das Verzeichnis per Dateimanager im Handy auswählen und mit Klick auf die Dateien kannst du die Themen auch installieren.


    Puuh, da ich kein N80 hatte, kann ich dir dazu auch nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass das N80 ein kleiner, dicker Brocken ist. Das N82 ist nicht ganz so dick und wirkt dadurch, dass es länger ist, auch etwas schlanker.


    Insgesamt fällt die Größe des N82 aber nicht negativ auf - was auch dem großen Display zu verdanken ist.


    Die Empfangsstärke ist bei mir (Base) mit UMTS sehr gut und hat immer volle Balken. Wenn ich UMTS ausgeschaltet habe, habe ich nur 3 Balken.


    Aber lies dir doch auch mal den Testbericht in der Connect durch.

    Zitat

    Original geschrieben von Freeak
    Also ich hatte vorher auch mal ein N80 und es lohnt sich wirklich , sich das N82 zuzulegen. Der eigentlich einzige bekannte Mangel ist das Knarzen der Tastaturmatte, aber das ist ja typisch Nokia!


    Aber der tritt grade bei den neueren N82 immer seltener auf. Ich habe meines seit einer Woche und bis auf ein gaaaaaanz leichtes Knarzen an den beiden Softkeys unter dem Display habe ich keinerlei Verarbeitungsmängel.


    Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Es ist echt eines der besten Handys, die ich je hatte. Und ich hatte wirklich schon viele.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Mase2603
    Wie ist euer n78 verarbeitet? Bei mir kann man bei den Ziffern unten links bissle licht sehen aus dem Gehäuse raus. und Die Rote Taste Knarzt ganz leicht. Soll ich da was machen? Zurückschicken oder so?


    Naja, das musst du doch wissen. Wenn dich das knarzen so extrem stört, dann schicks zurück. Die Frage ist halt, ob du ein besser verarbeitetes zurück bekommst. Ich denke es liegt produktionstechnisch am Design des Handys - nämlich hier eine dünne Plastikplatte als Tastatur(abdeckung) zu benutzen - dass es gewisse Spalten hat und knarzt.


    Das bleibt dabei einfach nicht aus. Ich bin nur echt mal auf Berichte nach 6 Monaten Einsatz gespannt, in welchen Zustand dieses Plastikding dann ist. So ganz stabil kommt mir das alles nämlich nicht vor.