Beiträge von benjamin.kremer

Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Blöde Frage (Hatte noch nie ein Nokia): Wohin kopiere ich die Zip-Dateien denn auf der Speicherkarte? Und noch eine kurze Frage: Wenn ich eine jpg.Datei in 240x320 als Hintergrundbild einrichte, dann ist das Bild gestaucht und oben und unten ist der ursprüngl. Hintergrund zu sehen. Was mache ich denn da falsch? Vielen Dank schon mal.

Also, wenn du die Zip-Datei von den Themes oben meinst, die entpackst du erstmal auf der Festplatte. Dann sind dadrin zwei .sisx-Dateien enthalten. Eine mit den Original-Icons und eine mit anderen Icons (die größere von beiden).

Je nachdem welche du haben möchtest, klickst du diese doppelt an (Achtung: Handy vorher mit dem PC verbinden und Nokia PC-Suite starten) und folgst den Anweisungen auf Monitor und Handy-Display.

Und dass dein eigenes .jpg oben und unten den Balken bzw. das ursprüngliche Theme hat, ist bei S60 normal. Das kommt, wenn das Hintergrundbild nicht richtig ins Theme eingebunden wurde.

Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen verständlich erklärt ;)

Re: BUG?

Zitat

Original geschrieben von DERJefferson
    Wenn ich in den kalendereinstellungen als standardansicht die monatsansicht einstelle (oder auch andere) kommt jedesmal nur der aktuelle tag als ansicht wenn ich den kalender starte. ist das bei euch auch so? ist das nen bug?

Hab ich grad mal geprüft ... Ist bei mir auch so. Hatte von Werk aus schon die Monatsansicht eingestellt und trotzdem hab ich standardmäßig nur die Tagesansicht.

By the Way - welche Firmware ist im Moment eigentlich die aktuellste. Hab da ein wenig den Überblick verloren.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das ist nur, wenn du vom Aktiven Standby in den Kalender gehst - da wird immer der aktuelle Tag angezeigt. Über das Programmsymbol Kalender funktioniert es laut Einstellung.

hmm, stimmt auch nun wieder.

Zitat

Original geschrieben von Freeak
    Ich habe gehört, dass das nur eine kurze Aktion war. Diese Verpackung stammte aus der UK. Darum ist auch alles Englisch drauf. Neu gibt es Afaik wieder die alte. Ich habe aber trotzdem nie neue erhalten bei meinem.

Wie verwirrend. Und ich dachte, das wär jetzt mal ein Indikator dafür, dass das die neuen Geräte sind.

Also ich kann dir das N82 nur wärmstens empfehlen. Habe meins in black seit 5 Tagen (bestellt bei Handyattacke). Dies kam schon im neuen Umkarton und weist wirklich keinerlei Verarbeitungsmängel auf. Gut, das Steuerkreuz ist immer noch nicht perfekt aber wirklich weitaus besser als bei den älteren Chargen.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, dafür hab ich das Ding noch nicht lange genug. Aber wenn du UMTS ausgeschaltet hast, dürftest du es so alle 3 Tage (spätestens) laden müssen.

SMS lassen sich auf den kleinen Tasten mit meinen Wurstfingern erstaunlich gut schreiben. Beim iPhone hatte ich da deutlich größere Probleme - auch nach längerer Eingewöhnungszeit.

Habe damals zwischen N95 8GB und dem N82 Black geschwankt und bin froh, dass ich jetzt das N82 habe. Auch weil es so gut verarbeitet ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hat jemand von euch das N78 schon geliefert bekommen?

ja ich, liegt im Moment noch in meiner Packstation.

Werde ich aber wohl zurückschicken, denn ich glaube mein N82 ist doch ne Ecker besser. Hab mich zu schnell begeistern lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von sandman73
    Hab grad von meinem Dealer die Information bekommen, dass das N78 in den ersten Wochen nur mit Vodafone-Branding ausgeliefert wird.

Hat dazu jemand von Euch Informationen??? Wär ja total blöd...

Dealer?

Also das wär ja was. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass Handyattacke gebrandete Geräte ausliefert und das nicht vermerkt. Mist, kann im Moment nicht tel. sonst hätte ich die Hotline schon kontaktiert.

Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Das hört sich doch gut an. Habe heute morgen bei Handyattacke bestellt, nachdem ich bei Mobilebomber wieder storniert habe, da es da ein Stück teurer ist. Jetzt hatte ich schon Angst, dass ich noch ewig auf das Teil warten muss. So habe ich weiter Hoffnung :)

Edit: Hurra, bei mir ist jetzt auch die "versandfertig" Nachricht gekommen. Die scheinen die Geräte wirklich auf Lager zu haben.

Ich bin ja jetzt echt mal gespannt, welche Farbe es hat. Klar, vorne schwarz aber hinten?

ES IST LIEFERBAR BEI HANDYATTACKE

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    Oha... Das tut weh... *Entäuschung pur* :eek:
    Wann hast du denn gefragt??? (Also Wochentag, würd ich einfach mal gern wissen...)

------> Ich find's ne ganz schöne Frechheit von den Shops, dass die einfach immer schreiben "lieferbar und so" und dann ist's nachher doch nicht so... :(

Hallo,

gute Nachricht, ich guck schon den ganzen morgen bei Handyattacke in meinen Bestellstatus rein uns soeben ist dort folgende Mitteilung zu lesen:

Ihre Bestellung ist versandfertig und wird heute an den Paketdienst übergeben. Sobald wir die Paketnummer vom Paketdienst erhalten haben, finden Sie diese hier als neuen Status und können den Verlauf des Paketes online verfolgen. Sie erhalten die Paketnummer auch separat per E-Mail.

Heute Abend bekomme ich den Link mit der Sendungsverfolgung, wenn das Paket tatsächlich DHL übergeben wurde.

Jetzt bin ich doch schon gespannt;-)