Zitat
Original geschrieben von flight23
- Das Display ist sicherlich nicht aus Glas sondern eher N95 like TFT-ähnlich. D.h. aber nicht, dass es sich gleich bei der leichtesten Berührung "verfärbt". Dazu muss man schon etwas fester drücken.Dies würde ich als eher unkritisch einstufen, da das classic durch das verbaute Edelstahl/Metall etwas "steifer" ist und sich nicht so leicht verbiegt.
Also unkritisch finde ich das nicht, eher im Gegenteil. Ich habe meines heute morgen bei der Post abgeholt und jetzt hier im Büro in Betrieb genommen. Was mit sofort aufgefallen ist: Das Display"glas" ist wirklich superdünn und verfärbt sich schon bei geringstem Druck. So schlimm hatte ich das selbst beim N 73 nicht. Mal sehen wie sich das im Alltagseinsatz bewähren wird aber einen guten Eindruck habe ich erstmal nicht.
Zitat
- Tastatur: Bei mir tadellos. Druckpunkt ist sehr gut (auch wenn ich mich erst umgewöhnen musste, da ich von einem Touchscreen-Gerät komme) und recht knackig.
Bei grundsätzlich auch in Ordnung. Aber wenn ich auf der rechten Seite die Tastatur (egal welche Taste) nur berühre, also kurz antippe, höre ich ein knacken, bzw. nachhallen der Tastatur. Ist etwas schwer zu beschreiben. Aber auf keinen Fall sauber verarbeitet. Vielleicht legt sich das beim einschreiben der Tastatur.
Zitat
- Akkudeckel: Designtechnisch sicherlich reine Geschmackssache. Mich stört er nicht. Er sieht ganz gut aus, ist nicht übermässig fettfingeranziehend und passt (mMn) zum Gerät. Leider knarzt er ein wenig. Vielleicht ist er aber auch noch nicht 100%ig passend eingesetzt, da ich es Freitag eilig hatte. Hier prüfe ich nochmal.
Der Akkudeckel ist furchtbar. Hatte gerade schon massive Probleme, den Akkudeckel richtig draufzubekommen, da dieses billige, dünne Plastik sich immer irgendwie verschoben hat und der Akkudeckel praktisch schief drauf saß. Ich glaube nicht, dass der so lange hält ...
Zitat
Ansonsten ein Super-Gerät. Sowohl von der Verarbeitung als auch der Bedienung. Empfang und Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen.
Bis auf den Punkt mit der Verarbeitung stimme ich dir voll zu. Das Handy sieht klasse aus, keine Frage aber die Verarbeitung ist für den Preis von 335,- (den ich bezahlt habe) nicht angemessen. Da war mein 6300 um längen besser verarbeitet.
Zitat
An die anderen classic-Besitzer:
Passte bei Euch die Simkarte auch nocht komplett in den "Schacht"? Bei ragte die Sim-Karte über den Akku, wodurch sich dessen Deckel nicht richtig schliessen liess.
Kann ich nicht bestätigen. Die Karte passt rein, bleibt zwar vielleicht einen halben Milimeter draußen, kommt sich mit dem Akku aber nicht in die Quere.
Mein Fazit: Ein gutes Handy, welches klasse aussieht aber verarbeitungstechnisch nicht an ein 6300 (was hier am ehesten zu vergleichen ist) rankommt. Mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt.
Gruß,
Benjamin