Beiträge von benjamin.kremer

Zitat

Original geschrieben von flight23
    - Das Display ist sicherlich nicht aus Glas sondern eher N95 like TFT-ähnlich. D.h. aber nicht, dass es sich gleich bei der leichtesten Berührung "verfärbt". Dazu muss man schon etwas fester drücken.Dies würde ich als eher unkritisch einstufen, da das classic durch das verbaute Edelstahl/Metall etwas "steifer" ist und sich nicht so leicht verbiegt.

Also unkritisch finde ich das nicht, eher im Gegenteil. Ich habe meines heute morgen bei der Post abgeholt und jetzt hier im Büro in Betrieb genommen. Was mit sofort aufgefallen ist: Das Display"glas" ist wirklich superdünn und verfärbt sich schon bei geringstem Druck. So schlimm hatte ich das selbst beim N 73 nicht. Mal sehen wie sich das im Alltagseinsatz bewähren wird aber einen guten Eindruck habe ich erstmal nicht.

Zitat

- Tastatur: Bei mir tadellos. Druckpunkt ist sehr gut (auch wenn ich mich erst umgewöhnen musste, da ich von einem Touchscreen-Gerät komme) und recht knackig.

Bei grundsätzlich auch in Ordnung. Aber wenn ich auf der rechten Seite die Tastatur (egal welche Taste) nur berühre, also kurz antippe, höre ich ein knacken, bzw. nachhallen der Tastatur. Ist etwas schwer zu beschreiben. Aber auf keinen Fall sauber verarbeitet. Vielleicht legt sich das beim einschreiben der Tastatur.

Zitat

- Akkudeckel: Designtechnisch sicherlich reine Geschmackssache. Mich stört er nicht. Er sieht ganz gut aus, ist nicht übermässig fettfingeranziehend und passt (mMn) zum Gerät. Leider knarzt er ein wenig. Vielleicht ist er aber auch noch nicht 100%ig passend eingesetzt, da ich es Freitag eilig hatte. Hier prüfe ich nochmal.

Der Akkudeckel ist furchtbar. Hatte gerade schon massive Probleme, den Akkudeckel richtig draufzubekommen, da dieses billige, dünne Plastik sich immer irgendwie verschoben hat und der Akkudeckel praktisch schief drauf saß. Ich glaube nicht, dass der so lange hält ...

Zitat

Ansonsten ein Super-Gerät. Sowohl von der Verarbeitung als auch der Bedienung. Empfang und Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen.

Bis auf den Punkt mit der Verarbeitung stimme ich dir voll zu. Das Handy sieht klasse aus, keine Frage aber die Verarbeitung ist für den Preis von 335,- (den ich bezahlt habe) nicht angemessen. Da war mein 6300 um längen besser verarbeitet.

Zitat

An die anderen classic-Besitzer:
    Passte bei Euch die Simkarte auch nocht komplett in den "Schacht"? Bei ragte die Sim-Karte über den Akku, wodurch sich dessen Deckel nicht richtig schliessen liess.

Kann ich nicht bestätigen. Die Karte passt rein, bleibt zwar vielleicht einen halben Milimeter draußen, kommt sich mit dem Akku aber nicht in die Quere.

Mein Fazit: Ein gutes Handy, welches klasse aussieht aber verarbeitungstechnisch nicht an ein 6300 (was hier am ehesten zu vergleichen ist) rankommt. Mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt.

Gruß,
    Benjamin

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Ich denke das Gerät ist auf jeden Fall deutlich über dem Luna platziert. Zeigt alleine schon der Preis. Bin auch schon gespannt auf erste Live-Bilder.

Definitiv, da stimme ich dir zu auch zu. Nur vom Design her finde ich es dem 8600 Luna einfach sehr ähnlich.

Die besseren Features hat es auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Ist auch völliger Blödsinn. Natürlich ist vor dem Display eine Schutzschicht. Das Display soll zudem aus Glas sein, statt des handelsüblichen Plastik.

Stimmt, habe auch gelesen, dass es aus kratzfestem Glas ist.

Ich bin ja mal gespannt; habe meines letzten Freitag bei gethandy bestellt und warte jetzt täglich darauf, dass es ankommt. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es lieferbar ist.

Sobald ich´s hab (gehe davon aus, dass es heute ankommt und morgen bei der Post abholen kann) werde ich berichten, was es denn nun mit dem Display auf sich hat.

Nichtsdestotrotz habe ich mir schon eine Brando-Folie bestellt. Für 4,77 € konnte ich da einfach nicht wiederstehen :top:

Zitat

Original geschrieben von piotre22
    Mit dem Display dürfte auch interessant werden, da keine Schutzscheibe davor ist, man kann also direkt auf die Flüssigkristalle drücken (wie man es bei PC TFT Monitoren kennt). Es scheint aber trotzdem sehr kratz unempfindlich zu sein.

Das vor dem Display keine Schutzscheibe vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Sie wahrscheinlich nicht sehr dick sein wird, ist doch zumindest eine vorhanden - alles andere wäre doch glatter Selbstmord für ein Handy. Schließlich kommt man (anders als bei einem TFT-Monitor) laufend an das Display und ein kleines bisschen zuviel Druck und schon ist die ganze Geschichte geplatzt ...

Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    Hallo,

gibt es eigentlich schon eine Displayschutzfolie für das 6500 Classic?
    Bei den gängigen Anbietern ist nichts zu finden. :rolleyes:

Gruß
    Tom aus Dortmund

Ja, gibt es. Ich habe mir gestern abend eine bei Brando für 7 USD bestellt. Die haben momentan wieder die Aktion, dass die Shipping-Kosten entfallen. Und bei dem aktuellen Dollar-Kurs habe ich nur sagenhafte 4,77 € für die beste Folie überhaupt bezahlt. :top:

Re: gethandy.de

Zitat

Original geschrieben von Biker87
    Kann mir einer sagen was der Unterschied bei http://www.gethandy.de ist zwischen der Auswahl "LG KU990 Viewty Vodafone" und "LG KU990 Viewty"??Das kann man bei der Vertragswahl auswählen.

Hab bloß gesehen das bei Variante ohne dem Vodafoneanhängsel das Handy statt 139,99€ bloß 129,99€ kostet??

Bezhalt man da vielleicht nur weniger weil das Handy gebrandet ist?

Einen Unterschied wird es bis auf das Software-Branding von Vodafone nicht geben. Aber mal im Ernst - lieber die läppigen 10 € mehr bezahlen, anstatt sich die Vodafone Software anzutun. Meines Erachtens die schlimmste, die es gibt!

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine iPhone-Tasche von Noreve bekommen. Aufgrund der hohen Nachfrage musste ich fast drei Wochen auf die Lieferung warten. Nun aber ist die Tasche endlich da und ich bin wie immer begeistert. ich habe inklusive Expressversand (was ja leider überflüssig war) 54,35 € bezahlt.

Die Tasche ist neuerdings komplett aus Leder, auch innen. Vorher war dort immer ein Textilüberzug, der schonmal gerne die Plastikrückseite verkratzt hat. Dies kann hier nun nicht mehr passieren. Der einzige, bekannte Nachteil ist halt, dass die Tasche schon relativ dick aufträgt. Aber immerhin ist das iPhone bestens geschützt.

Hier meine Bilder (das Copyright liegt selbstverständlich bei mir!):

Außerdem habe ich noch die hier für 61,35 € bestellt, auch hier warte ich noch auf die Lieferung:

Aber nicht in normal-schwarz sonder in dark vintage (auf alt gemachtes Leder), wie hier zu sehen:

Schöne Grüße,
    Benjamin