Beiträge von J0ph33

hallo

ich habe ein großes Problem!

ich habe gerade auf sipgate.de ein Konto eingerichtet und wollte die Kontodaten (nach erfolgreichem Test auf dem N810) auch in das E70 eingeben.

Nachdem ich ein paar Daten möglicherweise inkorrekt eingegeben habe, meldete das SIP-Profil "nicht verbunden"

gleichzeitig bekam ich auch noch eine Mail von sipgate.de, so ein Willkommensding mit ein paar Erklärungen und Hinweisen

dann wollte ich unter dem Menüpunkt "Internet-Telephonie" unter System/Einstellungen/Verbindungen ein neues Profil erstellen, hauptsächlich um zu gucken, was man dort eingeben kann

das einstellungsmenü schloss sich daraufhin sofort und ich kam in meinen Mail-for-Exchange-Eingang (der noch im Hintergrund lief) und er versuchte eine Email zu öffnen

nach dem dort relativ lange "öffnen" auftauchte, habe ich das ganze mit der roten hörertaste abgebrochen, das gelang auch irgendwann
    dann habe ich noch gleich bombus beendet, das ebenfalls im hintergrund lief

danach wollte ich noch mal in das verbindungen-menü zu dem punkt "internet-telephonie" um zu gucken, ob er noch mal das ganze menü beendet, wenn ich ein neues profile erstellen will
    dabei fiel mir auf, dass das aufrufen einzelner menüpunkte rund 20x langsamer war als sonst (mindestens 3 Sekunden jeweils)

ich hab das handy dann ausgeschaltet und wollte rebooten, doch nachdem auf dem display nun ca. 3-5Minuten nur "Nokia" zusehen ist, ist das Display nun weiß beleuchtet und ich bekomme keine Aufforderung die PIN einzugeben...lasse ich es länger liegen kommt sogar der Screensaver mit der Uhr und Datum, klappe ich das Handy auf und zu kann ich währendessen kurz den leeren Desktop sehen

sonst passiert nichts mehr :(

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Man kann es sich auch um einiges vereinfachen indem mal unter linux das prog umtsmon zum verbinden nutzt ;)

was macht das tool denn einfacher als der interne verbindungsclient?
    den finde ich schon ziemlich optimal, ich meine, viel einfacher geht es ja nicht

so, habe jetzt ein neues E70 bekommen :)

thx @ mayba für den tipp mit dem hermannplatz, sehr nettes personal und das austauschgerät war nach 2 Tagen da

funktioniert natürlich alles bestens, nur die spaltmaße bei der fronttastatur sind etwas schlechter als bei meinem alten modell, aber was soll's...dafür ist es nun ein deutsches gerät, d.h. ich habe umlaute oder nicht mehr slowakische s,z und c, YAY!:D

nur habe ich nun das problem, dass emails, die ich via mail for exchange kriege, nicht mehr akkustisch signalisiert werden, obwohl im Allgemein-Profil ein Email-Ton ausgewählt ist, komisch komisch...

funktioniert es denn mit einem anderen PC?

wenn nicht, schreib mal eine detaillierte support-anfrage (sofern du des englischen mächtig bist)

über UMTS klappt video, audio und TV auch nicht...über wLAN geht alles, aber die quali lässt zu wünschen übrig

laut dem orb support kann man an letzterer auch nichts ändern, hängt halt alles an der geschwindigkeit von upload, download, CPU und HDD des Servers, Kodierung des Ausgangsmaterials etc.
    Orb macht dann nach irgendeinem wirren Algorithmus eine angeblich passende quali draus...naja, nettes konzept, aber ganz ausgereift ist es noch nicht...

evt. N810 + E51 oder so...sind dann aber halt 2 geräte...

aber im grunde muss ich meinen vorrednern zustimmen, es gibt momentan nichts am markt, womit man ein E70 gleichwertig ersetzen könnte

da bin ich im großen und ganzen ja beruhigt :)

wo ich studiere, weiß ich noch nicht, aber ich bin da zuversichtlich...zur not muss ich eben doch das X31er Thinkpad auspacken, und windows mobile kommt mir nicht ins haus :D

offline runterladen? klingt irgendwie komisch ;)

die daten werden auf der Speicherkarte gespeichert und das programm kann dann darauf zugreifen, so würde ich mir das jetzt vorstellen...

naja, momentan sind 8GB ja sowieso das maximum...zumindest finde ich nicht mehr, wenn dann auch wohl noch zu mondpreisen, aber schön zu wissen, dass man sein gerät bei bedarf noch gehörig aufstocken kann

jetzt hoffe ich, dass sich die preissenkung bei ebay mal möglichst schnell rumspricht :D