ZitatOriginal geschrieben von kim2
In der Tat!
Wie du richtig gelesen hast, haben die Beispielvideos ungefähr diese Daten: 400x240 24bpp 25fps 700kbps
Und die laufen alle einwandfrei und sehen auch gut aus! Außer das eine Musikvideo. Aber das liegt am Inhalt
noch eine letzte frage zu den videos. machen sich die 65K farben bemerkbar? ich meine in im grunde jedes telephon baut nokia displays mit 16,7Mios ein und ins N810 kommen nur 65K...klar, das ist eine kostenfrage...wenn es nicht negativ auffällt, halb so schlimm, aber...
Zitat
Klingt interessant! Muss ich mir mal anschauen. Eine Linux-Lösung auch auf dem "Server" wäre mir aber lieber
mmh...also die server-software, die den eigenen PC zu einem media-server macht, gibt es glaube ich nur für windows...
Zitat
Im Uni- und Forschungs-Umfeld ziemlich häufig der Fall. Außerdem hab ich auf meinem N810 einen Offline-Proxy laufen. Damit lade ich mir per normalen PC-Browser immer die Heise-News auf das N810 in den Cache und les sie dann unterwegs. Im Moment gibt's da noch einige Ecken und Kanten, aber das wird sich hoffentlich bald bessern.
naja, bald studiere ich ja auch, dann sollte ich also öfter von schönen wlans umgeben sein ![]()
Zitat
Es verwendet das interne GPS! Es kann auch externe per Bluetooth benutzen. Ich muss allerdings noch ausprobieren, wie das unterwegs so funktioniert. Im Gegensatz zu Nokia Maps ist z.B. die Funktion "Gehe zu GPS-Position" etwas versteckt und deshalb vermutlich etwas unhandlich.
Das GPS vom N810 scheint übrigens richtig gut zu sein! Es braucht nur etwas länger, bis es einen Lock hat. Dann aber verliert es nicht so ohne weiteres die Position.
nachricht des tages
dann dürfte es ja, zumindest wenn man ein bisschen kartenmaterial mit maemo-maepper runtergeladen hat bzw. über eine verbindung verfügt als vollwertiges navi dienen, und das ganz ohne aufpreis
Zitat
Diesbezüglich hab ich bei dem Teil wirklich "auf gut Glück" bestellt. Auch deshalb hab ich bei Amazon gekauft um doch die 2-Wochen Bedenkzeit zu haben.
mmh...in deutschen online-shops geht das ding für ca. 380€ über die theke...bei ebay lief heute eine auktion mir 300 aus und ne 8GB-microSD will ich ja auch noch kaufen (die angabe, das maximal 8GB gehen bezieht sich doch auf die zum zeitpunkt der angabe maximale verfügbare speichergröße per microSD, sobald 16 oder 32GB per microSD zur verfügung stehen, sollte diese doch ebenfalls ohne probleme gehen, oder?)
Zitat
Falls du im Raum Nürnberg wohnst, wüsste ich noch eine Alternative, wie du so ein Ding mal in der Hand halten kannst
nein, in Berlin, aber danke für das angebot ![]()
Zitat
Bin übrigens sehr zufrieden mit Haptik und Verarbeitung. Mich stört nur etwas, dass das Gerät im zusammengeschobenen Zustand etwas Spiel hat. Also die beiden Schiebeteile sitzen nicht perfekt fest. Hab zwar bisher nur wenig "Schiebegeräte" in der Hand gehabt, aber ich schätze mal, dass das normal ist. Ich merke es halt vor allem deshalb, weil ich es sehr viel ohne Tastatur bediene und der Touchscreen im zusammengeschobenen Zustand deutlich angenehmer zu bedienen ist. Gerade da merkt man dann aber beim "Rumdrücken" dieses leichte Spiel. Es beeinträchtigt in keinster Weise die Bedienung, aber es fühlt sich dadurch einfach etwas "wackelig" an. Liest hier eigentlich noch jemand mit, der (oder gar "die"?) das Gerät auch hat? Würde mich interessieren, ob das bei allen so ist oder eine typische Fertigungstoleranz.
nokia und slider sind ja so ein eigenes kapitel
(an das N95 eines freundes denk)