kann mir jmd sagen, wie ich eine Mailbox, in diesem Fall ein Überbleibsel einer MfE-Box, löschen kann?
Beiträge von J0ph33
-
-
also wer meint eine höhere auflösung bringt nichts, der soll mal gleichzeitig auf dem N95 und nem E70 surfen, wer da keinen gravierenden Unterschied sieht, hat was an den Augen...
ich selbst besitze neben dem E70 noch ein N810 mit 800*480, wenn die CPU nokiatypisch nicht etwas zu lahm wäre, wäre dies das perfekte Surfgerät...naja, besser als das Iphone ist es dank des Stylus und der hohen Auflösung dennoch (ja, ich habe schon ein iphone getestet ;))
-
die sache ist, ich nutze nach wie vor MfE 2.1, aber vielleicht sollte ich mal updaten...
als exchange-server nutze ich mail2web live...das komische war, dass ich wirklich absolut nichts geändert hatte, lediglich ein neues E70 hatte ich bekommen...
ich lasse nun alle 15 Minuten synchronisieren, womit der Datenverbrauch wieder relativ im Lot ist
-
kann mir niemand sagen, warum das verdammte Heartbeat Intervall innerhalb von ein paar Minuten auf "1" runtergeht und MfE somit übelst viel Traffic verbraucht, und vorallem, warum war es vor kurzem noch nicht so?!
-
habe jetzt auch die einstellungen zurückgespielt, Internettelephonie-Profile sind natürlich weg...
habe auch keine Option gefunden, an denen sie sich stören könnten
werde jetzt bevor ich MfE wieder installiere mal die Sache mit SIP machen
habe MfE 2.10, kA ob das aktuell ist, ich guck mal
EDIT: auch ohne ein installiertes MfE (die Mailbox an sich hat noch einen Eintrag) habe ich die gleichen Symptome...
EDIT2: so, noch mal reset, das gesamte backup zurückgespielt (inkl. Einstellungen), dann unter System/Einstellungen/Telefon/Allgemein die Werkseinstellungen gesetzt, dann versucht die Internettelephonie einzurichten ---> keine Verbesserung, mensch, das suckt...woran soll der Scheiß liegen?!
-
so hab ich es ja das letzte mal gemacht...
resetted
da ich auf arbeit war, hatte ich kein backup, also lediglich einen APN angeglichen (o2 internet ---> surfo2)
dann das SIP-Profil erstellt und unter dem Menü Internettelephonie als Standardprofil gewählt, hatte es dann auch "Web.Tel." schon aktiviert und verbunden und auch angerufen, funktionierte alles bestensals ich dann zuhause war, habe ich das Backup wieder eingespielt und MfE wieder installiert und konfiguriert
nur nach dem einspielen des backups war halt das SIP-Protokoll wieder weg...aber ich werde es wohl wieder resetten und ein wenig rumprobieren
sip-provider ist sipgate.de, habe das eine mal mit UMTS genutzt, FW nutze ich die 3.x
ich vermute, dass ich irgendeine einstellung getroffen haben muss, die sich arg mit dem Neuerstellen eines Internettelephonie-Profils beißt (=! SIP-Profil)...
momentan scheint das E70 im dauerreboot gefangen zu sein, display wird in gewisschen abständen immer wieder hell
EDIT:
habe jetzt ein backup gemacht, bei dem ich die Einstellungen nicht wiederherstallen lassen habe, d.h. keine Programme und auch kein MfE-Konto wurde reaktiviert
wie erwartet funktioniert die ganze Internettelephonie geschichte nun reibungslosnur ich hätte schon ganze gerne meine Einstellungen wieder, vorallem die relativ zahlreichen Java-Applikationen

-
Aaaaahrg, es ist wieder passiert, und zwar auf die genau gleiche Art und Weise!
Ich hatte ja das Backup meines alten E70 wieder aufgespielt, MfE wieder installiert und eingerichtet, so dass ich wieder den Zustand vor dem Crash hatte.
Nun dachte ich, konfigurierst du mal wieder das SIP-Konto, gesagt getan, doch just in dem Moment in dem ich unter "internet-telephonie" ein neues profil erstellen (mit der Einrichtung des SIP-Profils gab es keine Probleme) wollte, kam ich postwendend wieder ins Hauptmenü und das ganze Handy wurde unendlich lahm in all seinen Aktionen
Will ich unter System/Einstellungen/Verbindungen das Menü Internettelephonie oder unter Hauptmenü/Verbindungen das Menü "Web-Telephon" aufrufen lande ich immernoch direkt im Hauptmenü
kam dann nach ewigkeiten in die telephoneinstellungen und wollte dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen (da dann wenigstens die Daten nicht verloren gehen), naja, er hat nen reboot gemacht, und hängt jetzt natürlich wieder beim weißen Screen mit dem Schriftzug Nokiadoch das komische, als ich nach dem ersten Crash auf Arbeit noch vor dem Einspielen des Backups die ganze Internettelephonie eingerichtet hatte, klappte es wunderbar, will heißen, in meinen alten Einstellungen, die mit dem Backup übernommen werden, ist irgendwas dass sich fatal mit der Internettelephonie beißt und dabei dann noch das OS schrottet
nur was kann das sein?! ist es MfE? irgendeine kleine Einstellung irgendwo? ich hab absolut keinen plan
werde jetzt, wie Deifie es empfohlen hat, das Gerät erstmal 10 Minuten ohne Akku liegen lassen, aber ich glaube kaum, dass das helfen wird
-
ich hab ein problem mit mail-for-exchange
die letzten wochen habe ich es derart genutzt, dass ich lediglich emails synchronisieren ließ und in peak-zeiten (7 - 22 Uhr) dauerhaft verbunden war
damit hatte ich pro 15h ca. 500KB (bei ca. 5 Mails)
nach dem nun mein Nokia einerseits ausgetauscht und andererseits gestern noch mal zurückgesetzt werden musste, ist mir heute morgen nun der wirklich hohe datenverbrauch von MfE aufgefallen, 250KB in nicht mal einer halben Stunde ohne dass ich irgendwas bekommen hätte
nach ein paar nachforschungen habe ich entdeckt, dass der heartbeat-intervall runter auf 1 gegangen war, was wohl den übermäßigen datenverbrauch zur folge hatte
das war vorher garantiert nicht so!den intervall ermittelt er ja automatisch (afaik war er vor ein paar wochen immer mindestens 5, eher deutlich höher), nach welchem muster macht er dies aber?
denn eigentlich möchte ich nicht mehr als 500KB pro tag dafür aufwenden... -
ja, sorry, ich war etwas in panik

mir fiel erst kurz danach ein, dass dies als lösung in frage kommen könnte...da ich den affengriff allerdings nie angewandt hatte und mir das problem auch gänzlich unbekannt war, wusste ich nicht die "erfolgsaussichten" einzuschätzen
im nachhinein wäre es mir auch wesentlich lieber gewesen, wenn ich deine lösung(en) probiert hätte und sie funktioniert hätten...
-
habs jetzt mit dem Affengriff probiert, funktioniert soweit wieder, aber Daten sind natürlich alle weg...
naja, zum glück gibts ja Mail-for-Exchange und Sicherungen auf dem PC...