Beiträge von J0ph33

ja, natürlich (auch wenn das immer sehr nervig ist, warum hat der real player keine abfrage-option)

btw, ich habe gelesen, dass Orb nur mit Hauppauge TV-Karten funktionieren soll. Stimmt das? Falls ja, wäre es wieder nur halb soviel Wert...

Habe jetzt auch mal orb installiert....
    via wlan funktioniert es aeusserst gut, via UMTS kann ich leider weder musik noch videos streamen, real player sagt was von "zeitueberschreitung fuer serververbindung" nach dem ich einige zeit auf einen sich nicht fuellen wollenden "daten laden"-balken geschaut habe
    klar, die bandbreite ist mit wlan massiv hoeher, aber dass es gar nicht klappt, hatte ich nun nicht erwartet

mmmh...wie ziehe ich nutzen aus dieses adressen? sorry, kenne mich auf dem gebiet gar nicht aus :(

war vor tagen der gleichen meinung, habe dann aber mal die neueste beta von opera mini 4 ausprobiert (opera-mini-4.0.10031-advanced-int.jar) und man muss halt auf jeden fall einstellen, dass nicht die mobile-darstellung genutzt wird...dann hat man auch einen mauszeiger...auf telefon-treff hatte ich jedenfalls definitiv einen

schon mal alternativ-browser benutzt, opera mini 4 bietet endlich ebenfalls einen mauszeiger und normale darstellung, so dass er eine wirklich ernstzunehmende alternative zum nokia-browser ist...vorallem weil er einfach schneller ist, durch wirklich gute content adaption

leider beherrscht er sowas wie java nicht, das ist noch ein kritikpunkt und auf seiten, die für handys optimiert sind (Spiegel Online Mobil) fehlt der Mauszeiger dann wieder

ja, musst du, weil du ja eine paketdaten-verbindung aufbauen musst...ist bei o2 genion L nicht schon ein datenkontnigent drin? ist das nicht der fall, solltest du auf jeden fall noch eins dazubuchen, ohne datenverbindung kannst du die features deines handys überhaupt nicht voll abrufen...

standortbestimmung sollte via GPS gehen, das ist natürlich kostenlos...
    nutzt du den googlemaps-client, kann er deinen standort sehr genau via gps bestimmen, das kartenmaterial muss er aber noch via internet nachladen

du kannst aber natürlich den eingebauten navi-client vom nokia benutzen, da brauchst du keine datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    ähm ich hab emtube auch schon aufm e61 genutzt und war sehr zufrieden damit.

Kann es aber sein, dass es keinen vollbildmodus gibt? Ist das evtl. in Planung?

ja, nen fullscreen-mode vermisse ich auch....wäre eigentlich obligatorisch...