Beiträge von J0ph33

hiho

ich habe mir vor kurzem einen 3,5mm-Klinke-Adapter für mein Nokia E70 geholt, der erste der kam, funktionierte recht gut (Klang ist nicht soo berauschend, mein Max-Sin Touch ist deutlich besser), leider ging er noch am selben Tag kaputt...

ich habe dann reklamiert und nach einiger zeit einen neuen bekommen, der etwas anders ist (längeres, lascheres Kabel), der aber immerhin wieder funktioniert, nur gibt es ein Problem:

wenn ich musik anmache oder unterbreche (pause etc.) oder ein neuer Titel beginnt, gibt es (im Kopfhörer) ein lautes, schwer zu beschreibendes, "ploppen"...welches man auch manchmal hat, wenn man den Stecker einer Box aus der Anlage oder dem PC zieht oder einsteckt...das ist schon recht nervig und ich würde gerne die Ursache wissen

auch wäre es interessant zu wissen ob Adapter den Sound negatv beeinflussen können (bzw. ob es ratsam wäre, bei ebay bessere, evt. Original-Nokiaadapter zu kaufen)

Thx :)

Hiho

seit ca. 3 Tagen habe ich bei mir zuhause (Berlin Alt-Hohenschönhausen) nur noch GSM (voller Empfang, wenn ich das Handy auf UMTS zwinge, habe ich manchmal vollen Empfang und einen Moment später keinen mehr)...

Was kann da los sein, werkelt o2 an einem ihrer Sendemasten (o.ä.) bei mir in der Nähe? Ein paar Straßenzüge weiter gibt es wieder volles UMTS...

und laut o2-website geht bei mir sogar HSDPA...

komisch komisch, das ganze...

also, wenn ich alex einsteige, nen sitzplatz bekomme und den laptop hochfahre, ist er noch vor der friedrichsstraße einsatzbereit (höhe hackescher markt)

Abi99, vielen dank für die umfassende Information, ich werd dann mal bei ebay gucken
    übrigens plane ich dann natürlich eine zweite SIM-karte für meinen Vertrag anzuschaffen (Multi-SIM oder so bei o2 gennant)
    wie kommst du eigentlich auf 85€? das angebot bei ebay ist eher begrenzt, wobei die sofort-kauf-preise etwas höher liegen...

was meinst du? welche technik? das schnellste natürlich ;)

nee, im ernst, ich surfe via laptop im netz, streame ab und zu ein video von spiegel.de (aber nur wenn ich mal auf 5Gb/Mon umschalte) usw...

habe gestern mal CS1.6 online mit UMTS probiert, immerhin einen ping von knapp unter 200, mit HSDPA geht da vielleicht mehr...(also weniger in dem fall)

zumal CS im Zug auch nicht so gut kommt, also bleibe ich besser bei standard-surfen ;)

naja, also über normales UMTS kann ich schon berichten....gibt ein zwei funklöcher zwischen um grundwald rum...aber die sind nicht weiter erwähnenswert...also im großen und ganzen recht stabil

und auf der stadtbahn dann noch HSDPA, na das wär doch was...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hast Du hier schon mal deine Adressen eingegeben?
    Nach meiner Erfahrung ist die HSDPA-Nutzung für Genionkunden in einigen Teilen Berlins nicht möglich.

Gruß

Tobias

mmh...also laut dieser seite ist HSDPA bei mir zuhause verfügbar, auf arbeit (Wannsee) allerdings nicht...da hätte ich aber eh DSL...wichtig ist für mich der weg, und der führt genau durch das berliner zentrum (S7 oder Re1/7 von Alex nach Wannsee)

erstmal danke für die äußerst ausführliche antwort...

zum ersten punkt: das hast du etwas falsch verstanden, ich will keineswegs weg von o2, nur für hsdpa, ich wollte nur wissen ob das hsdpa-netz von o2 in meinem gebiet (berlin) schon so gut ausgebaut ist, dass sich eine investition in hsdpa-hardware lohnt...hierzu, so meine vorstellung, findet sich vielleicht ein berliner mit o2, wenn nicht, auch nicht so schlimm...

zu der hardware: ja ganz richtig, ich tendiere deutlich zu einer karte....
    die hardware ist also, wie du meinst, egal...nun, damit habe ich nicht gerechnet

bzgl. der anbieter-spezifischen karten, sind jene nicht evt. vom anbieter gelockt? oder ist es ohne probleme möglich, eine o2-simkarte in einer t-mobile-card zu betreiben?

HSUPA klingt auch sehr interessant, ber da ich nicht zwingend auf t-mobile oder vodafone wechseln will, fällt das wohl für die nächste zeit flach...naja, ich gucke mal, evt. ist die t-mobile-1,8er karte wirklich der beste kompromiss, bis o2 wirklich 3,6mbit anbietet bzw. HSUPA sich auf dem markt etabliert hat