ich hab jetzt noch mal einen Thread zu diesem Thema im (hoffentlich) richtigen Forum aufgemacht:
Beiträge von J0ph33
-
-
hiho
ich hab jetzt einen o2-genion-S-vertrag geordert...
als Internetoption habe ich noch "Standardabrechnung-Time", nur um den ganzen, mir noch vollkommen unbekannten UMTS-Krams mal zu testen...
nun das problem: hier steht (im kleingedruckten unter fußnote 1), dass "Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr"dieser APN(Accespoint nehme ich mal an) existiert nicht...lediglich o2 internet, o2 MMS, o2 Streaming und o2 wap existieren...zudem habe ich eine Dienstanbieterkonfigurations-SMS bekommen, mit der ich zugangspunkte wie o2_Web Genion usw. usf. einstellen kann, doch von einem apn surfo2 ist nirgendswo was zu sehen...muss ich den selbst anlegen?
bevor ich jetzt also ~10€/MB verballere, frag ich lieber noch mal nach
ach noch was: habe gelesen, dass bei mir (Berlin) UMTS mit HSDPA zu Verfügung steht. Jedoch glaube ich, dass mein Nokia E70 nicht HSDPA-fähig ist, stimmt das?
-
hiho
ich hab jetzt schon mal einen o2-genion-S-vertrag geordert...
als Internetoption habe ich noch "Standardabrechnung-Time", nur um das ganze mal zu testen...
nun das problem: hier steht, dass " Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr"dieser APN(Accespoint nehme ich mal an) existiert nicht...lediglich o2 internet, o2 MMS, o2 Streaming und o2 wap existieren...zudem habe ich eine Dienstanbieterkonfigurations-SMS bekommen, mit der ich zugangspunkte wie o2_Web Genion usw. usf. einstellen kann, doch von einem apn surfo2 ist nirgendswo was zu sehen...muss ich den selbst anlegen?
bevor ich jetzt also ~10€/MB verballere, frag ich lieber noch mal nach
-
das klingt ja schon mal sehr gut...
akku-laufzeit ist nicht so das ding, lade es meist täglich, wenn ich zuhause bin...
jetzt überlege ich mir, ob ich nicht erstmal mit zu einem alten, uverständlicherweise noch laufendem vertrag meiner mutter das kleine datenpaket (150-200MB für 8,50€) hole und das erstmal 3 Monate teste
opera mini beta habe ich erst gestern wieder getestet, mag sein, dass es ggü. traffic-sparender ist, aber der surf-komfort ist beim nokia-browser irgendwie um welten größer...
-
hiho
da ich gerade entdeckt habe, dass o2 ein datenpaket von 5GB/Monat für 21,25€(bei Onlinebestellung) anbietet, habe ich mir überlegt jenen in Verbindung mit einem o2 genion-S vertrag (0€ gg 0€ mindestums.) zuzulegen (der kleinere datentarif geht mit dem genion-s vertrag glaube ich nicht...)ich besitze ein Nokia E70 (fw 2.x) und surfe damit sehr gerne bzw. benutze programme wie den mail-client, bombus (IM), google-maps oder mobile weather, momentan lediglich mit wLan
die vorstellung, praktisch überall internet (immerhin 384 Kbit/s, wenn ich mich nicht irre) zu haben ist für mich echt ein traum und deshalb das angebot so verlockend
die frage ist nun: klappt das, wie ich mir das vorstelle? habe ein paar erfahrungsberichte gelesen, dass UMTS schon ganz gut mit dem E70 funktioniert, wenn das Netz ordentlich ausgebaut ist (wohne in Berlin, da erwarte ich das mal)
freue mich auf antworten
-
cool cool...ich freue mich schon auf den bericht...
zu dem sichern noch ne frage, man kann ja den Telephonspeicher, der beim Firmware-Upgrade komplett(?) formatiert wird auf der minSD sichern....doch wie bekommt man die Sicherung von der miniSD wieder runter, wenn man nach dem Firmware-Update die Daten wieder rübergeschoben hat?
Hab dafür letztens keine Einstellung gefunden... -
wo?
hab jetzt auf die schnelle bei google nix gefunden...
-
gibt es wirklich keinen anderen alternativ-browser außer opera?
-
Hallo
ich habe ein Nokia E70, hauptsächlich aus dem Grund um damit online zu sein.
WLAN etc. klappt alles schön und gut, und der Browser ist auch recht ordentlich, nur:er hat ja einen pop-up-blocker, welcher jedoch z.B. bei diesen nervigen "Mit wem bist du verwandt"-Popups versagt. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man die dinger einfach wegklicken könnte, allerdings füllen die dinger das ganze display aus und lassen sich nicht verschieben, der X-Button ist dabei nie erreichbar. So kann es schon vorkommen, dass manche Seiten schlichtweg nicht nutzbar sind...
ein weiterer wehrmutstropfen stellt die fehlende flash-unterstützung dar. ich weiß nicht ob ich jetzt nicht zuviel verlange, aber abgesehen davon, dass youtube und sowas nicht funktioniert, nervt mich viel mehr, dass ich keinen live-ticker nutzen kann
conclusio: Kann man meine Probleme irgendwie beheben, gibt es einen brauchbaren Alternativbrowser?
ich habe mal opera probiert, doch dessen eigenwillige anordnung des seitenlayouts (horizontal >> vertikal) begeisterte mich wenig, ob er das oben angeprangerte besser macht weiß ich nicht...ich bin neuling auf diesem gebiet, drum weiß ich nicht, ob ich evt. zuviel verlange, will aber trotzdem in erfahrung bringen, ob es verbesserungsmöglichkeiten gibt
-