Beiträge von djohannw

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Da hast Du schon recht, aber je exotischer die Airline-Kombination, desto unsicherer ist es, ob es tatsächlich geht.

Klar, bei Kasachstan Airlines oder Turkmenistan Airlines wäre ich auch vorsichtig, aber hier ging es um Airlines der Golfstaaten - das sind üblicherweise keine Kandidaten für graue Haare.

Zitat

Und verlorenem Gepäck über zwei/drei Airlines und zwei getrennte Tickets nachzujagen ist auch recht spannend...

Vielleicht für die Airlines, aber kaum für den Kunden. Der darf sich dann an die letzte Airline halten und darauf warten, dass die das Gepäck finden. Klar ist verlorenes Gepäck immer doof, aber zumindest die Haftungsfrage ist eindeutig geklärt.

Man sollte das Thema aber nicht zu hoch hängen. OK, meine Umstiege auf unterschiedlichen Tickets waren bisher ausschließlich in der westlichen Hemisphäre (sprich in Westeuropa oder USA), aber verloren gegangen ist dabei noch kein Gepäckstück. Das schafft dann immer nur die Lufthansa, wenn ich in Frankfurt auf dem Rückweg mit kurzen Umsteigezeiten nahe der MCT auf den Airrail-Zug nach Köln umsteige...

Zitat

Aber let's go BTT. ;)

Agreed...

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    2) Kein Interlining, d.h. das Gepäck wird nicht durchgecheckt, sondern muss beim Umsteigen aus- und wieder eingecheckt werden.

Uuuuah....natürlich geht Interline-Baggage auch bei getrennten Tickets. Mache ich regelmäßig und klappt, solange keine LCCs involviert sind, eigentlich unter den gängigen IATA-Airlines problemlos. Beim Check-In musst Du nur das zweite Ticket vorlegen (oder die e-Ticket Bestätigung) und die Koffer werden bis zur Enddestination durchgecheckt.

Was NICHT geht ist das Einchecken selbst, also das Bekommen einer Bordkarte. Das geht aber in aller Regel an irgend einem Transferschalter am Umsteigeflughafen, so dass man nicht den "sicheren" Bereich verlassen muss. Dabei wird dann auch IT-technisch das Gepäck umgeladen, also beim Einchecken den Baggage-Tag vom ersten Flug vorzeigen.

Ansonsten dürfte das hier aber auch kaum das Experten-Forum für Flugbuchungen usw. sein. Ich würde es für derartige Fragen mal bei

- http://www.airliners.de
    - http://www.vielfliegerforum.de und natürlich "the mother of all" bei
    - http://www.flyertalk.com

versuchen...

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Wenn Dir 7000 Meilen zur Prämie fehlen, dürfte das hier der effektivste Weg sein, an die fehlenden Meilen zu kommen (ca. 0,6ct pro Meile) - vielleicht gönnst Du Dir ja auf dem Weg ein Business-Class-Ticket.

Re: Re: Frameless Trolley

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Bei mir kommt mit Y89-PRSAMSONITE aber noch immer der Samsonite Trolley. Gibt's die jetzt beide? :confused:

In den Warenkorb legen kann ich den Samsonite auch, aber sobald ich den Warenkorb bestellen will, kommt die Meldung, dass er vergriffen ist und es einen Ersatzartikel gibt...

Viele Grüße - Dirk

Freundschaftswerbung mit Telco-Verträgen klappt meiner Meinung nach nicht. O2 nimmt das zwar an, aber es kommt weder eine Absage noch erhält man die Punkte.

Logitel hat bis zuletzt aber zumindest echte O2-Verträge angeboten.

Viele Grüße - Dirk

Re: Re: Re: Tchibo Gutschein über 5 Euro

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Der Gutschein wird tatsächlich mit -5,00 EUR angegeben.
    Akzeptiert Tchibo den Gutschein auch bei der Bestellung (siehe Hinweis: "Der Gutscheinabzug erfolgt unter Vorbehalt und wird vor Versand der Ware geprüft.") ?

Qwerty1896

Würde ich von ausgehen...der Link in der eMail macht nichts anderes als den Gutschein automatisch einzutragen...

Viele Grüße - Dirk

Re: Tchibo Gutschein über 5 Euro

Zitat

Original geschrieben von RedZora Leider gibt es keinen Gutscheincode - die 5,00 EUR werden automatisch im Warenkorb abgezogen wenn ein Artikel hineingelegt wird (kein MBW).

Der Code lautet 509410 - damit kannst Du Dir das Ausfüllen der Umfrage sparen...

Viele Grüße - Dirk