Beiträge von djohannw

Wenn Du Online einchecken willst, geht das für Abflüge ab Europe ausschließlich beim klm. Für die Rückflüge dann ausschließlich bei NWA - die beiden teilen sich in dieser Hinsicht die Welt auf. Was nicht heißt, dass am Ende des KLM online-Checkins eine Bordkarte herauskommt - hat bei mir (allerdings zugegebenermaßen vor längerer Zeit) ab Köln/Bonn nicht geklappt, die bekam ich dann doch erst am Schalter.

Wenn's aber nur um den Ausdruck geht: Da reicht sowohl der Ausdruck von Expedia als auch der von nwa.com.

Viele Grüße - Dirk

10.-17.10. ist wohl inzwischen in der benötigten Buchungsklasse für diesen Preis ausgebucht; bester Preis an diesen Daten ist ca. 340€.

Aber z.B. 13.10.-20.10., Hin ab 16:40, zurück ab 19:35 wird mit 220€ ausgewiesen - wenn man den Wurm nicht vergisst, z.B. BOS-JFK am 9.2.10

Viele Grüße - Dirk

Ich hab mir im letzten Urlaub das hier gekauft, dazu die aktuelle Europakarte für 69€ und eine 2GB-Karte, um alles auf einmal nutzen zu können, ohne ständig an den PC zu müssen. Ich habe das im Laden in Ft. Myers gekauft, allerdings hat CompUSA inzwischen nicht mehr so viele Läden, so dass Mail-Order evtl. die einzige Lösung sein könnte.

Das Ding läuft wunderbar und schaltet bei Ankunft in USA halbautomatisch auf die passende Karte um (Fragt dann: "GPS-Position ausserhalb der aktuellen Karte - Karte Wechseln?"). Umstellen auf Deutsch war auch kein Problem, allerdings musste ich die deutsche Stimme per PC-Applikation kostenlos aus dem Internet nachladen.

Viele Grüße - Dirk

Die BA-Angebotstarife sind zurück und sogar noch "unglaubliche" 1€ billiger als zuvor. Beispiel Düsseldorf-New York mit Wurmfortsatz für Abflüge vom 17.8.2009-31.3.2010 schon ab 219,63€. Gültig auch in den in diesem Zeitraum liegenden Ferienzeiten, DUS-JFK liegt dann z.B. 10.-17.10 bei 230€. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gelten die BA-Angebote dieses Mal bis zum 3. Juni buchbar.

Viele Grüße - Dirk

Hab' gerade das TomTom XL-S (mit Text to Speech) in USA bei CompUSA gekauft - hat da $99 gekostet inkl. USA-Karte. Wenn Du also jemanden kennst, der in absehbarer Zeit nach USA fährt, kannst Du das ja dort bestellen (http://www.compusa.com) und in's Hotel schicken lassen - Versand kostet derzeit in Aktion bei CompUSA $1.90. Mit einer zusätzlichen Europakarte bist Du dann insgesamt bei 140€...

Einziger Nachteil: Da Auslaufmodell ist das ganze als "Refurb" getarnt (meins war nagelneu) und hat als USA-Ware nur 12 Monate Garantie.

Viele Grüße - Dirk

USAirways.com akzeptiert neben der US Airways-Bestätigungsnummer auch die "echten" Amadeus-Nummern von lastminute.de. Es ist also egal, ob man vorher die Nummer in Checkmytrip nachguckt oder nicht - über beide Varianten kann man Sitzplätze bei US Airwas reservieren.

In Sachen Flugziele: Neben New York und Boston werden auch andere Ziele vergleichbar günstig angeboten. Wer es wärmer mag, kann z.B. für ca. 330€ nach Los Angeles oder Houston fliegen.

In Sachen Miles&More: Der Tarif bringt tatsächlich 100% Meilen. Also z.B. für DUS-MUC-PHL-BOS-CLT-FRA-DUS 10755 Statusmeilen ohne bzw. 13444 Statusmeilen mit Status bei LH. Wer noch zwei zusätzliche Segmente einbaut kann also als FTL mit so einem Trip bereits fast 15000 Statusmeilen sammeln - knapp die Hälfte dessen, was man zur Requalifikation benötigt (1,72ct pro Meile - genial günstig). Los Angeles bringt ab ca. 14500 bis zu 19000 Meilen je nach Status und Routing, ist aber wegen des höheren Preises insgesamt nicht ganz so günstig (min. 1,86ct pro Meile - aber immer noch sehr gut).

Viele Grüße - Dirk