Beiträge von Zahmer_Tiger

Als beste Smartphonelösung kann ich Dir nur den 9210(i) ans Herz legen. Jedenfalls wenn Du richtig arbeiten willst und auf rein gar nichts verzichten willst.

Ausser Bluetooth und dem total überteuerten GPRS vermisst man da nüscht.

Hier kannst Du Dich etwas über den Commi und zusätzlich Anwendungen informieren:

http://www.aikon.ch Die Site für den Commi!

Wenn Du Abstriche in der Alltagstauglichkeit machen willst greif zum MDA/XDA hier fehlt vor allem eine Tastatur, FAX und ausgereifte SMS Software. Zudem gibt es kein HSCSD. Dafür ist der Abgleich mit MS selbstredend vorbildlich.

Wenn Du auf Fax verzichten kannst und die der 9210(i) zu unhandlich erscheint greiff zum Treo270.

(Nimmt man die Funktionalität des 9210(i) im Verhältnis zu seinen Ausmassen frage ich mich warum der so winzig ist?)
    SCNR

Über die Suche wirst Du zu allen Geräten etwas finden. Und über den Commi erfährst Du am meisten über den Link und wenn Du Dir dort die Linke Seite ausgiebigst durchschaust.

Zahmer_Tiger

Ach ja, angesichts der vielen Handyhersteller die auf Symbian setzen liegen die Karten z.Zt. sehr schlecht für MS und Smartphones.

Mein Fazit: Das Symbian OS ist sehr praxistauglich.

Und schau doch mal was an Applikationen drauf ist, sind es z.B. tatsächlich nur VIewer für Doc's und CO?

Ach ja, für den Fall das Deine SIM 'ne zweite Nr. für den Faxempfang hat - schick dem P800 doch einfach mal ein Fax. Dann wissen wir ja ob's was damit anfangen kann.

Zahmer_Tiger

Die überwiegende Meinung hier stimmt doch überein:

Kleider machen Leute.

Das stimmt. Warum das immer alle als erstes auf einen Anzug beziehen ist mir schleierhaft? Vielleicht weil der am ehesten aus der Reihe fällt? Oder weil man so schön Anekdoten über das Fehlverhalten einiger Flaschen loslassen kann die eben solche tragen?

Kleider machen Leute.

Der Kreative kennzeichnet sich durch seinen Stil. Der Punk ebenso. Der Ökologische ebenfalls. Man zeigt durch Kleidung oft einen Teil seines Gemütszustandes. seiner Einstellung o.ä.

So z.B. an einem ruhigen WE, oder wenn man endlich im Feierabend ist oder wenn man grad etwas traurig ist oder deprimiert. Dann wählt man seine Kleidung dazu passend aus - bewusst oder unbewusst.

Kleider machen Leute.

Ganz wichtig ist halt das man sich darin wohl fühlt, die Marke ist dabei absolut zweitrangig. Ein Mensch mit Charme und oder einer besonderen Ausstrahlung überzeugt immer egal ob in H&M oder Boss Klamotten.

Persönlich bevorzuge ich bei Markenware sogar lieber Sachen bei denen das Label höchsten innen (z.B. bei einer Jacke) zu sehen ist. Ich will mich daran erfreuen, ich fühle mich in meinen Sachen wohl.

Kleider machen Leute.

Und zu bestimmten Personengruppen gehört halt ein bestimmtes Outfit. Einem Kfz-Mech. ohne entsprechendes Erscheinungsbild gebe ich sicherlich nicht meinen Wagen.

Übrigens auch Autos machen Leute - das kann man z.B. bei http://www.aikon.ch sehen. Im Forum, Alles andere.

Leider findet der Thread dort nicht so viel Resonanz und wäre hier sicherlich besser aufgehoben.

Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von Big10
    Also ich freu mich beim Sendo Z100 besonders auf die Programme von Microsoft: Pocket Word;Pocket Excel;Pocket Outlook;Media Player;Paint,...
    Da geh ich mal davon aus, dass der Media Player und Paint die gängigen Video- und Musik- ,aber auch Bild- Formate, die man bei sich zu Hause auf dem Windows-powered PC auch so hat, unterstützt.
    Für den Fall, dass man sich MP3s, Bilder, oder kurze Videos aufs Handy laden möchte.

Pocket Word und Excel? Das kann ich mir bei dem für ein Smartphone vergleichsweise kleinem Display nicht vorstellen. Zudem dürfte ein Editieren von Dokumenten mittels T9 eher einer Strafe gleichkommen. (siehe meinen vorigen Beitrag)

Das Z100 ist ein irres Produkt, nur leider war die Produktankündigung zu früh. Und ein Smartphone ist es in meinen Augen ebensowenig wie das 7650. Ich sehe die Geräte eher als Photo&Funphones bzw. Livestilephone an.

Zahmer_Tiger

Re: Re: Smartphone 2002 ist da!

Bei einem Smartphone installiert man eh viel und nutz die Speicherkarten. 16MB SDRAM ist doch spitze. Der 9210(i) Commi muss mit 8MB auskommen und die sind hinten und vorne zu wenig da nach dem Hochfahren bereits 5-5,5 MB flöten gehen. Dagegen sind 16MB Sahne!

Ich muss der Connect ein einziges Mal recht geben. Connect schriebe das Sie ein die Unterscheidung zwischen einem Phone und einem Smartphone wie folgt vornehmen: Phone T9 o.ä. Smartphone Stifteingabe oder Tastatur.

Darin sehe ich auch den größten Schwachpunkt des Z100. Eingaben über T9 stelle ich mir wenig spassig vor.

Zahmer_Tiger

Und welche Firma hatte als erstes Profile, ein grafisches Menü, Kalender, Spiele (Snake Einführung)? Selbst Profile konnte man lange bei den Mitbewerbern suchen....

Zahmer_Tiger

(im übrigen war's damals das 6110 :D und das 8110i konnte als erstes, imho einen Klingelton nachladen, noch lange bevor das populär wurde und z.Zt. des 8110 war imho grad das StarTac erschienen?)

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    also die Sache mit dem java ist mir nicht wirklich so verständlich - alle sind total verrückt danach aber bringt es denn wirklich so viel? sind die geräte mit ihren java versionen durch eben jene nicht ohnehin in ihrer funktionalität extrem eingeschränkt?

außer spielen fallen mir ad hoc eigtl keine großartigen anwendungen für Java ein, ich muß aber auch zugeben mich in dem bereich nicht so gut auszukenen, werde also gerne aufgeklärt ;-)

Ich kann den Run auf JAVA auch nicht nachvollziehen. Selbst wenn das einen theoretischen Einsatz auf unterschiedlichen Geräten erlaubt.

Ich setze auf's Symbian OS und Aplikationen für das OS.

Dennoch ist das 919 sicherlich ein guter Ansatz und es sorgt für Wettbewerb.

Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von [collocator]
    Nochmal zurück zum T9, kenn mich da zwar net so aus, aber meint ihr nicht man könnte das auch noch nachträglich zum Symbian hinzufügen oder so, wenn das softwaremäßig und lizenztechnisch geht? Wäre nämlich echt gut.
    Gruß

Tja, dachte ich beim 9210 und Symbians OS6 auch. Nur gibt big N**** die Infos zur Telefonschnittstelle nicht preis. Somit kann kein Programmierer dort zusätzlich Features einfügen.

Ich nehme an beim P800 wird das ähnlich sein.

Zahmer_Tiger