Gerade offizielle Pressemitteilung zum S55 bekommen

• Pumi
    Da kann ich dir nur recht geben, aber wie lange ist das her? hat Siemens sich seit dem SL45 in den Winterschlaf begeben?
    Java ist für mich kein Argument, nenn mir bitte eine Vernünftige Anwendung für die ich Java im Handy gebrauchen kann, ich kann diesem Trend irgendwie keine richtig Zukunft geben.
    Wer hat das Selbstupdate eingeführt (um kosten zu sparen) und dann wieder eingestellt?
    Um es nochmal deutlich zu sagen, wo ist das Siemens Gerät das länger wie ein halbes Jahr den Ton angibt? wenn es das überhaupt schafft. Ich vermisse einfach das was mit Nokia gerade passiert, da tut sich plötzlich was und es wird sich nicht einfach darüber gefreut das eh alle nur nen Nokia 33xx kaufen.
    Was mir gerade eingefallen ist, das schöne Outlook syncen konnte ich schon Monate vor dem S45 mit dem R520/T39.

Zitat

Aber trotzdem, wer ist hier am meisten inspired?

Würde ich immer noch sagen Ericsson, jetzt SonyEricsson...

The artist formerly known as s35-fan

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

nee das C55 hat 16 Stimmen genau wie das S55

was meint denn "16 Stimmen" eigentlich genau? Sind das sozusagen bis zu 16 Piepstöne, die überlagert werden können oder macht das ein Soundchip, der evtl. sogar verschiedene Instrumente "simuliert"?
    Kann man Klineltöne nur als .wav ablegen oder mag das S55 auch mehrstimmige MIDI-Dateien?

Grüße
    stfn

• SiemensFreak³:

Danke für die schnelle Antwort!

Leider steht ja überall nur "polyphon - x-stimmig", es hätte ja auch sein können, dass man z.B. beim C55 die Klingeltöne als .wav zugeschickt bekommt ;)
    Ich hätte mir es aber anders auch nur schwer vorstellen können, zumal mein (geliebtes, aber leider nach 3 Jahren langsam sterbendes) S25 schon einstimmige MIDI-Files verdaute.

Das ist wieder 1% an der Entscheidung, erstmal auf das S55 und kommende Preissenkungen zu warten.

@alle:
    Ich finde, ein Handy ist immer noch hauptsächlich zum Telefonieren gedacht (auch wenn der (zu kleine) Organizer des S25 zumindest die zweitwichtigste Funktion bei mir geworden ist).

Grüße
    stfn

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Da muss ich wiedersprechen! Ganz so ist es ja nicht, nehmen wir mal das SL45 als Beispiel, hatte vor dem SL45 schonmal ein Handy einen intigrierten MP3-Player?

Ja, m.E. das Samsung SGH M-100. Aber korrigiert mich gern falls das SL früher dran war :p

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak

Ja, m.E. das Samsung SGH M-100. Aber korrigiert mich gern falls das SL früher dran war :p

Siemens wollte der erste sein ... da sich das SL aber verzögerte, war ws nur das erste MP3 Handy mit Speicherkarte.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Und welche Firma hatte als erstes Profile, ein grafisches Menü, Kalender, Spiele (Snake Einführung)? Selbst Profile konnte man lange bei den Mitbewerbern suchen....

Zahmer_Tiger

(im übrigen war's damals das 6110 :D und das 8110i konnte als erstes, imho einen Klingelton nachladen, noch lange bevor das populär wurde und z.Zt. des 8110 war imho grad das StarTac erschienen?)

 think different 

• Die wirklich wichtigen und wegweisenden Innovationen kamen von Bosch. Blaue Displaybeleuchtung und Edelstahlgitter über dem Lautsprecher.

In naher Zukunft werden wohl die asiatischen Hersteller ihre allgemeine Vormachtstellung in der Unterhaltungselektronik auf das Handygeschäft ausdehnen und eher träge Hersteller wie Siemens verdrängen. Nokias Marktanteil wird sicher auch wieder kontinuierlich sinken. Die Rolle der europäischen Hersteller wird sich vermutlich ähnlich entwickeln wie im Markt für Digitalkameras oder mobilen HIFIgeräten.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Die wirklich wichtigen und wegweisenden Innovationen kamen von Bosch. Blaue Displaybeleuchtung und Edelstahlgitter über dem Lautsprecher.

Das war jetzt ein Scherz von Dir, oder?

Wo bitte sind denn Innovationen bei blauer Beleuchtung & nem Gitterchen über dem Lautsprecher :confused:

Innovationen sind Sachen, wie z.B. das typische Beispiel Ericsson mit dem Farbdisplay im T68, oder Bluetooth, HSCSD & GPRS im T39!

Aber kein Gitterchen über dem Lautsprecher :rolleyes:

• Gut, ich habe jetzt volle Einsicht :)
    Ich habe aber Siemens extra ein wenig ins gute Licht gerückt um eure Reaktionen zu fördern ;)
    Ihr habt in die negative Richtung übertrieben, vielleicht kann man sich in der Mitte treffen, so dass man sagt Siemens ist für die einen die Nr.1 und für ander die Nr.?, auf jeden Fall eine gute Marke von Qualität und gutem Service....
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!