Hab auch mal gegoogelt.. ![]()
Kannst hier mit dem mittleren Teil etwas anfangen?
http://www.i-h-i.com/img350.gif
Zahmer_Tiger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab auch mal gegoogelt.. ![]()
Kannst hier mit dem mittleren Teil etwas anfangen?
http://www.i-h-i.com/img350.gif
Zahmer_Tiger
Wow, das ist ja vielversprechend. Allein die Idee mit dem Schliessen der Programme. Lässt der Emu Rückschlüsse auf den Arbeitspeicher und seine Auslastung und Vollmüllung zu?
Im übrigen interessiert mich vor allem das von Dir genannte Faxprogramm, was kannst Du dazu sagen?
Zahmer_Tiger
Mir gefällt der 7955 Entwurf sehr gut. Imho sollte Nokia das tatsächlich vor die Nase gehalten kommen. Die Idee es als Front für ein Autoradioeinsatz zu nutzen ist doch genau das was in deren UMTS Studien so lange gezeigt wurde - die Verschmelzung von Car und Mobilfunk!
Ich hab folgende Anregung: Das Keyboard sollte ausgezogen ein Scharnier haben damit es im nahezu 90Grad Winkel genutzt werden kann. Dies wäre z.B. bei ungünstigem Umgebungslicht ein weiterer Vorteil.
Würde das Scharnier zudem sehr breit sein könnte man Dein 7955 sogar wie einen Commi auf den Tisch stellen. Das Scharnier müsst natürlich fixierbar sein, ansonsten leidet die Bedienung im normal gedachten Gebrauch.
...
Tolle Arbeit wirlich, nutzt Du Dein Talent beruflich?
Zahmer_Tiger
Okay, ich glaub dann muss ich wohl vom Commi zum P800 wechseln... das einzige was noch passieren könnte wäre ein offizielles Featurestatement zu Hilden von Nokia...
Fraglich bleibt warum Sony/// das nicht in die Featureliste einfügt???? Wird uns da das neue Whitepaper überraschen wenn's denn erhältlich ist?
Zahmer_Tiger
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Das wird schonEricsson hat es immer verstanden das Publikum zu begeistern
... Andererseits frage ich mich, zumindest bei Word, was du da für riesen Texte (womöglich mit Bildern) am P800 editieren willst? Für normalen Text reicht doch auch das Notizbuch oder? Ich werde mir zu not einen HTML-Editor programmieren und dann meine Webseite über das P800 - mobil aktualisieren *träum* ...
Word auf dem 9210 ist z.B. sehr angenehm in der Nutzung.. ein guter Editor reicht tatsächlich. Was ich nicht missen will ist Excel! Da bin ich bis auf die Kompabilität vom 9210 verwöhnt.
Zahmer_Tiger
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Es gibt zwar keine vorinstallierten Excel-/Wordeditoren aber meint ihr nicht das man soetwas nachrüsten kann? Für mich ist das absolut kein Kriterium - neue Technologien wie GPRS und Bluetooth schon viel eher und vor allem der Touchscreen und Jogdial... Wenn du damit einmal gearbeitet hast, lächelst du den Commi nur noch schief an!
Davon lasse ich mich gern überzeugen...
allerdings nur live und wenn die Editoren vorhanden sind, denn was will ich sonst gross bearbeiten? Stehen und Fallen tut meine Kaufentscheidung eh mit dem mobilen Fax, das ist auch der Grund warum ich mir keinen Treo270 kaufe.
Zahmer_Tiger
Re: PDA/GSM Kombi HP Jornada 928 WDA verfügbar
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MaxBlue
Hi folks,
der schon totgesagte HP Jornada 928 ist jetzt offiziell bei Vodafone UK zu kaufen. Hier kann man ein Review des Gerätes lesen. Ich denke, es handelt sich hier um einen entsprechenden Gegenzug von Vodafone zu den XDA/MDA der Konkurenz von O2 bzw. T-Mobil. Vodafone hatte ja bisher keinen PDA mit integriertem GSM im Angebot, es gab nur den Ipaq mit spezieller Software.
Der HP könnte ein interessantes Gerät werden, weil es vermutlich in kürze auch eine Tastatur geben wird, die das große Manko der schlechten Texteingabe bei PPC-Geräten beheben würde. Die Tastatur dürfte ähnlich wie bei den alten HP-Geräten in die Klappe integriert werden und damit fest mit dem Gerät verbunden sein, ohne das man sie dauernd abnehmen muss.
IMHO eine interessante Alternative zu den XDA/MDA Geräten.
Gruß,
Max
Hhhmm, und das schon etwas länger. Allerdings nur in UK, ich hatte mich daraufhin per Email an Vodafone Dtschl. gewendet und erhielt die Antwort das der WDA928 nicht in Dtschl. von Vodafone vertrieben wird und es hierfür auch keine entsprecheden Pläne gäbe. Der Trost war ein Verweis darauf das ja in absehbarer Zeit andere Smartphone auf den Markt kämen. Zudem kann man ja den 9210(i) bei Vodafone erwerben - welchen ich allerdings ohne i bereits nutze...
:mad:
Dennoch Vodafone wird handeln müssen, schon aus PR-Gründen. O2 und D1 bieten den XDA/MDA an und im gleichen Zug ihr eigenes mobiles Internetportal mit ordentlichem Content. u.a. Standortbezogenen Diensten. Da diese laut aktuellen Umfragen das nr.1 Zugpferd sind und Vodafones Vivazzi nie richtig anlief haben die akuten Handlungsbedarf...
Wäre clever wenn sie dabei auf das P800 setzen - da haben sie gleich noch einen MMSvorsprung und wenn der Onboardbrowser so gut ist wie der Opera auf dem 9210i wäre das alles kein Prob.....
imho müsste der mit dem TreoBlazer vergleichbar sein.
Zahmer_Tiger
Bei ISDN und 7Datenpaketen a 50MB verkneife ich mir den Download dann doch, den anderen Thread hab ich eben verschlungen.. kannst Du für nicht SDK User das entsprechende Progi schildern? Aufbau, Optionen? Wäre klasse, danke.
Zahmer_Tiger
Re: P800 / 9210i / MDA
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sui
Zahmer_Tiger
Habe derzeit auch ein 9210 (ohne i) und bin soweit recht zufrieden. Das Gewicht mit über 250 Gramm nervt am meisten, BT fehlt und eine Cam ist auch nicht schlecht . . .
Der MDA war und ist für mich keine Alternative, da ich mit max. 7 h Laufzeit nicht wirklich zurecht komme.
Also: weiter warten auf das P800 ist angesagt, bin sicher, es ist das interessantestes Gerät derzeit
Gruß
Sui
Das sehe ich auch so und ich nutze ebenfalls den Brick ohne i
allerdings fehlt (und das kann man gar nicht oft genug betonen) der Editor für Word/Excel und Fax beim P800...
SpaceAttack
Inwiefern hast Du beim Emulator Faxsupport entdeckt? Schilder das doch bitte mal etwas auführlicher..
Ansonsten reizt das P800 enorm... da müsste big N**** dem 9210(Linda) Nachfolger 9XXX(Hilden) schon ne Menge Features spendieren... abwarten. Hauptsache das P800 wird noch in diesem Jahr gelauncht damit wir hier die ersten Eindrücke haben.....
![]()
Also mir ist bisher noch nichts derartiges über den Weg gelaufen, frag am besten noch mal hier nach http://www.aikon.ch