Beiträge von Zahmer_Tiger

Re: Viewer

Also bevor ich nicht sehe das Commianwedungen auf einem 7650 laufen glaube ich das auch nicht. Mensch, allein manche Commianwendung verschlingt locker 3-4MB, da wirds auf dem 7650 nicht nur eng! Ich hab z.B. ne 128er MMC für meinen 9210 und davon sind aktuell ca. 32MBfrei. Viedeos, MP3's, Powerpointpräsentationen, Faxe und Emails usw. machen davon ca. 30MB aus - alles andere sind Programme und Tools!

Fakt ist:

1) dank des gleichem OS, nämlich Symbian haben die Installdat's die Endung .sis
    2) haben das 7650 und der 9210 komplett andere Eingabewege, Displayformate, Speichermöglichkeiten und und ....somit kann ein Programm nicht 1:1 übernommen werden WINCE lässt sich auch nicht auf einem PsionPDA installieren
    3) wenn und überhaupt bräuchte man einen 9210(i) Emulator für das 7650 ähnlich dem C64Emulator für den Commi - nur grenzt das afaik an der Realität

Also, solange von Nokia oder Drittanbieter keine Word/Excel Viewer für das 7650 angeboten wird kann man das knicken. Und wie ich bereits in dem oben angeführten Thread schrieb: Selbst wenn das Editieren möglich wäre...wer hätte ernsthaft Lust dazu Eingaben für Word/Excel mit einer normalen Handytastatur und T9 zu machen?????????????????

Wollte Euch mal nicht aussen vor lassen:

Rayman wurde für den Commi umgesetzt und das Spiel ist jeden Pence wert!!!!!!!!!!!!:D Das Game wurde super umgesetzt und macht süchtig!

Finden könnt ihr es im Review bei http://www.mobile2day.de und zum Download und Kommentaren gelangt Ihr auf der Commi_Site schlechthin (auch wenn Colin gerade seinen wohlverdienten Urlaub genießt! :cool: ) auf http://www.aikon.ch im Forum in der Games Sektion.

Viel Spass, also ich weiss ganz genau was ich jetzt zwischen den Terminen mache........................:D :D :D :D :D

Nein, hab ich nicht. Ich hatte nie ein R380e - das Phone hatte mich aufgrund fehlender Speichererweiterung nicht genug gereizt.

Also, wenn dem P800 Fax, Word und Excel fehlen ist es in meinen Augen schon ein Game und Funphone. Und wenn's tatsächlich erst so spät releast wird könnte N**** bis dato vielleicht schon etwas zum Comminachfolger Hilden gesagt haben... mal sehen.

9310 fällt flach die Produktbezeichnung gibt es schon bei N**** für ne TV_Sat.box... aber Hilden (so der inoffizielle Name des Linda=9210[i] Nachfolgers) wird hoffentlich ein Knüller und dann am besten noch im Herbst das erste mal der Presse gezeigt....:D

*quengelmodusan*
    Und nen Word/Excel Editor zum Fax dazu.. dann wärs komplett...:D
    *quengelmodusaus*

Zur Joystickfrage.....das P800 hat a) nen Touchscreen und b) einen dafür gedachten Griffel/Stift müsste doch für schnelle Reaktionen reichen oder?

Und Games finden auch auf so einem Phone Einzug... oder gerade da? Wenn ich daran denke das für den Commi demnächst Rayman releast wird.....................:D :D

Re: Nokia 7650 formatieren?!

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Hat schon jemand rausgfeunden wie man das Nokia 7650 formatieren kann?
    Es muss doch möglich sein, das Gerät in den Auslieferungszustand zu stellen.

Ja, über *#7370# oder über das Menü...
    :D

Re: mal ne Frage dazu...

Zitat

Original geschrieben von bent
    Rein theoretisch müßte das Faxprogramm doch auch auf dem 7650 lauffähig sein oder? Hat das schon wer probiert??? Sind ja mächtig viele Proggis auf dem Commi und auf dem 7650 lauffähig, stelle ich fest.

??? Bisher habe ich nur davon gehört das die Programme des Commi's nicht auf dem 7650 lauffähig sind... würde mich auch etwas verwundern..

Denn a) hat der Commi mehr Speicher b)mehr Arbeitsspeicher c) nen komplett anderes Userinterface, sprich ne Tastatur als Eingabe d) ne komplett andere Bildschirmanzeigen (Format), so etwas müsste ja angepasst werden e) Softkeys neben dem PDA-Display, müsste auch angepasst werden f) haben zwar beide Geräte das Smybian OS in Version 6.0 nur halt für jeweils unterschiedliche Endgeräte...

Da bräuchte man ja einen 9210(i) Emulator auf dem 7650 und umgekehrt.. ähnlich dem C64 Emulator für den Commi...:D :cool: :D

Zudem muss das Phone über ein Faxmodem verfügen, das ist allerdings das Geringere Problem. Imho verfügen alle aktuellen Nokias ab dem 6110 über ein komplettes Modem, sprich man braucht keine Zusatzsoftware wenn man z.B. mit nem Endgrät surfen oder Faxen will.

Re: Software für 7650 und/oder 9210!

Um an den Erfolg des 9210(i), bzw. des Commi anknüpfen zu können müsste das P800 erstmal all das leisten und unterstützen können was der Commi kann..... so lange das nicht ist - ist es maximal ne bessere 7650 Alternative, ein Funphone und dafür zu gross....:cool:

Wir reden hier über den Urvater aller Smartphones...

Re: Faxversand über Nokia 9210 funktioniert einach nicht!!!!!

Zitat

Original geschrieben von sauerwald-koeln
    Nun habe ich die entsprechenden Dateien nochmals auf die Speicherkarte geladen. Erneut erhalte ich die Meldung: "Problem bei der Faxübertragung / Verbindung zu Faxgerät fehlgeschlagen. Anruf wurde vom Fax nicht entgegen genommen."
    Wer kann mir sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ich vermute fast einen Betriebssystemfehler, der nur durch den Original Nokia-Händler zu bereinigen ist? Oder wer hat so etwas schon mal gehabt?
    Um eine Info wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Richard :confused:

Also, erstens: welches Netz / Provider benutzt Du? Afaik ist der Versand ohne eine vorherige Freischaltung einer eigenen Faxnr. in allen Netzen möglich - achtung das ist eine Vermutung.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt das der Commi und Fax am reibungslosesten funzen wenn beim Provider eine Faxnr. freigeschaltet wurde... in allen anderen Fällen gab's trouble...:D

Ansonsten findest Du absolut alles zum, über und für den Commi hier:
    http://www.aikon.ch

Zahmer_Tiger