-
Zitat
Original geschrieben von Der Hops
in meinem Fall wäre das die eleganteste Lösung gewesen, aber da es nicht ging, habe ich kostenlose Übungen auf der iPhone Tastatur bekommen, die im Vergleich lachhaft ist, aber für den privaten Bereich ok...
Womit hast Du das Nokia denn vor dem iPhone abgeglichen?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Auch das ist nicht richtig. Du kannst z.B. Bilder per Mail verschicken. Dabei greifst du auch auf das Dateisystem zu. Was fehlt ist ein Filemanager, mit dem man sich nach Belieben umschauen kann.
Technisch spricht ja nichts dagegen, dass Apple das gezielt fuer einige Bereiche nachruestet und z.B. den Austausch von Kontakten per BT ermoeglicht. Dass das auch tatsaechlich passiert, glaube ich allerdings nicht. 
Dann haben wir jetzt die 100% richtige Formulierung? 
Wo Apple tatsächlich hinsteuert und was uns noch alles erwartet wird sich zeigen. Mir würde zum Beispiel copy & paste sehr gefallen. Das würde das posten vom iPhone aus sehr erleichtern. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
*huestel* da hast du wohl was flacsh verstanden.
Stimmt auffallend 
Entschuldige, Du hast natürlich Recht. Ich hätte schreiben müssen: Da das iPhone dem Nutzer ab Werk und ohne illegale Eingriffe, keine Möglichkeit bietet auf das Dateisystem zuzugreifen.
Entschuldige meine unzureichende Formulierung. 
@ Der Hops
Ist das Synchronisieren von z.B. Kontaktdaten nicht gerade der elegante Ersatz für das einfache Kopieren von Informationen? Ansonsten müsstest Du doch bei jeder Änderung die betroffenen Kontakte von Hand auswählen und erneut kopieren. Gerade diesen Umstand nimmt Dir die Software ab. 
Mir fällt dazu der Vergleich zu einer digitalen Musiksammlung ein, die über einen Dateimanager und Ordner geführt wird und einem einfachen Programm, was eine komfortable, von Dateien unabhängige Pflege ermöglicht.
-
Zitat
naja...ich kann mein E61i auch nicht mit dem iPhone verbinden... :mad:
Um was zu tun?
Ja, das BT ist eingeschränkt und das ist seit dem ersten iPhone kein Geheimnis. Und eingeschränkt meint das nur Audioverbindungen funktionieren, jedoch ohne Stero. Damit scheidet Musikhören über Bt Kopfhörer aus.
Da das iPhone kein Dateisystem hat, frage ich mich was da groß mit anderen Telefonen ausgrtauscht werden soll? Mir erscheint es häugig so, als müsste das iPhone auf Krampf zu etwas gemacht werden was es nicht ist?
Ich greife niemanden an, nur verstehe ich den Hintergrund nicht. Zum Vergleich, wenn ich mir einen Sportwagen kaufe, tue ich das weil er Spass macht und stylisch ist. Nach dem Kauf fange ich nicht an den Laderaum zu vergrößern, Kindersitze auf den Spoiler zu schrauben und den Wagen auf Erdgas umzurüsten. In meinen Augen hätte ich dann an meinem Bedarf vorbei gekauft. 
Natürlich hat das iPhone Einschränkungen, doch die sind mir vor dem Kauf bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von atlantis
Gratis oder nicht ist nicht das Thema. Aber ich habe nicht vor für jedes Handy wegen der Synchronisation meinen Provider oder irgend ein Angebot wechseln zu müssen. Fakt ist das ich nicht ausschließlich lokal syncen möchte, sondern eine zentrale Lösung suche. Schade das man in dem Fall mit dem iphone offenbar nur MobileMe nutzen kann. Das schränkt meiner Meinung schon extrem ein...
Na, dann ist die Antwort doch ganz einfach! Ein gescheiter Exchange Anbieter, z.B. Cortado, und Du bist auf der sicheren Seite. Gängige Smartphones verstehen sich alle auf Exchange.
Auch das iPhone.
Ich selbst bin von Exchange zu MobileMe gewechselt, da mich noch kein Smartphone zuvor derart überzeugt hat. Und ich habe etliche Systeme davor genutzt. Mittlerweile bin ich dadurch gänzlich zu Apple konvertiert und zum ersten mal wirklich zufrieden.
-
Wenn schon Alternativen herangezogen werden, warum dann nicht MobileMe? Das ist doch speziell auf das iPhone zugeschnitten. Oder sollen die Alternativen ausschließlich gratis sein? :confused:
-
Zitat
warum haben wir hier eigentlich keinen "sinnvollen" App Thread? :confused:
Legt nicht jeder selbst fest was für ihn sinnvoll ist? Zudem lautet der Threadtitel "Zusatzsoftware die man haben sollte" und damit sollte hier nicht jeder Kram ungeprüft gemeldet werden.
Gegen Schnapperangebote hat bestimmt keiner etwas einzuwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
was hast du denn für werte? bzw anbindung?
Mit werten kann ich Dir nicht dienen, ausser das mehrere große PDFs (5-6MB) ratzfatz vom MBp auf der iDisk landen und ebenso schnell auf der Dose runter geladen werden.
Anbindung erfolgt per WLAN (N) der DSL Anschluss stammt von Alice / Hansenet, der Router ist von AVM. Den größten Unterschied macht dabei nicht die Leitung aus, sondern das auf der Box oder zumindest in den Airport Settings vernünftige dns hinterlegt sind. Ohne trödelt ein Mac etwas langsam durch die Onlinewelt.
Das ganze kannst Du hier nachlesen...
Seit ich die Daten mittels dem FritzBox Editor auch auf der Box geändert habe, rennt mein iPhone per WLAN noch einen Zacken schneller. Das macht sich z.B. bei Youtube arg bemerkbar. FBeditor
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
macht bei diesem "speed" auch extreme viel spaß 
:confused:
Hab es eben auf einem MacBook und einem Dell mit Vista getestet und der Upload und Download fallen wie gewohnt schnell aus?
-
Re: iPhone + BlackBerry + MultiSim + MobileMe nutzen?
Ich bin zwar kein BB Kenner, versuche mich dennoch mal an einer Beantwortung.
Zitat
Original geschrieben von HJ2LLC
1. Kann ich den BlackBerry mit dem Complete XL Tarif uneingeschränkt nutzen?
Normalerweise benötigst Du für die Nutzung der BB Dienste immer einen speziellen Tarif. Das wäre wohl die von Dir genannte BB Option bei Frage Nr 2. Surfen, Telefonieren und sms sollte ohne Probleme machbar sein.
Zitat
2. Kann ich den MobileMe Push Dienst von Apple auch auf dem BlackBerry einrichten oder brauch ich die BlackBerry Option von T-Mobile?
Ich denke ohne die Option wirst Du generell nicht viel werden und MobileMe Dienste funktionieren bislang nur auf dem iPhone. Exchange Dienste könnten unter Umständen auf einem BB funktionieren.
Zitat
3. Könne irgendwelche Kosten bei so einer Sache entstehen?
Ja, die Kosten für die BB Option fallen auf jeden Fall an. Dann könntest Du einfach den BB Dienst nutzen. Solltest Du zu Exchange tendieren, fallen dort für einen vollständigen Account ebenfalls wieder Kosten an.