Beiträge von Zahmer_Tiger

Re: Wie lange hält Euer Akku ?

Folgender Gedankengang: Wenn Du auf Deinem Mac das Konto als Pop3 Dienst nutzt, ist es nur logisch das die Emails vom iPhone verschwinden. Pop3 ruft die Emails vom Server ab und dabei verbleibt in der Regel keine Kopie auf dem Server. Ausser Du stellst das in dem Emailprogramm so ein.

Deshalb bietet sich ja das IMAP Protokoll an, gleicher Datenbestand auf allen Geräten. Der Server Deines Emailanbieters ist die Hauptquelle und die Mailprogramme und Co spiegeln genau diesen Datenbestand wieder.

Damit alles reibungslos läuft, solltest Du durchgängig IMAP nutzen und alle Mailprogramme, egal ob auf dem Mac, iPhone oder sonst was, per IMAP einrichten. Wenn Du das konsequent machst, erhälst Du genau das von Dir gewünschte Verhalten.

Für weitere Einrichtungsfragen bieten sich u.a. diese Quellen an:

Apple Beschreibung

Thread bei Apfeltalk

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    neues

In dem von Dir verlinkten Artikel scheint es zu einem Übersetzungsfehler gekommen zu sein.

Hier noch mal der Link zu dem Ausschnitt.

Wenn man dieses Gerücht berücksichtigt, scheinen mehr RAM und ggf. ein veränderter Chip sehr wahrscheinlich für das nächste iPhone. Interessant ist in diesem Zusammenhang eine solche Spekulation, welchen Grafikprozessor Apple verwenden wird. Der Nvidia Tegra Chip hat in den bisherigen Demonstrationen sehr beeindrucken können.

HeiSchau
    Ich habe UMTS, GPS, Push und WLAN dauerhaft an und komme gerade über den Tag. Jedenfalls wenn ich das iPhone nicht übermäßig ausreitze. :) Also, elend langes surfen, spielen oder, oder ..

Was Soneck geschrieben hat stimmt und lässt sich auch auf iphone-ticker, apfeltalk oder mactechnews nachlesen. Ein Akku sollte am Anfang gut eingefahren werden und der iPhone Akku braucht länger um wirklich gänzlich voll geladen zu werden. Also über die 100% Anzeige hinaus.

Zu Deiner Emailfrage sind mir folgende Gedanken gekommen: Welche Kontoform nutzt Du? Pop3 oder IMAP? Und was geben die Einrichtungsoptionen des iPhones her? Auf anderen Smartphones lassen sich Dinge wie Kopie auf dem Server belassen und ähnliches festlegen. Da wir hier in der Familie nur MobileMe mit den iPhones als Exchangeersatz verwenden, bin ich nicht mit allen möglichen Emaileinstellungen vertraut. Was nicht bedeutet, das es diese nicht geben könnte. :)

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Gibt es ein App mit dem ich Notizen geheim halten kann, also mit Passwortabfrage? Bsp für Bankverbindungen...

Warum nimmst Du nicht gleich eWallet? link zum Appstore Damit hast Du eine PiN / Kartenverwaltung, sie ist passwortgeschützt und für Windows haben die eine entsprechende Software für den Abgleich. Die bekommen Käufer der iPhone Anwendung günstiger, jedenfalls war das mal so. Und irgendwann haben die hoffentlich mal die Mac Software fertig... :rolleyes::D Auf jeden Fall funktioniert das Programm einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Fast richtig ;). Du als Nutzer hast keinen Zugriff, aber gewiefte Software kann das System schon aushebeln (siehe JB) und kann dann recht unangefochten sein Werk verrichten. Von daher würde ich nicht so blauäugig sein und es als grundsätzlich abwegig abtun ;).

Zum besseren Verständnis Deiner Aussage, habe ich das so richtig verstanden:

Ich surfe an einem öffentlichen Hotspot, trinke derweil gemütlich einen Cafe Latte und schwups greift ein gewiefter Nutzer per WLAN auf mein unverbasteltes iPhone zu und führt eben per WLAN einen JB durch? Das wäre schon äusserst erstaunlich.

Oder meinst Du ein vermeintlich gewievter Benutzer knackt sein iPhone mittels JB, surft über einen öffentlichen Hotspot und ist gefährdet, weil er ein gesichertes und geschlossenes System unbedingt öffnen musste?

Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Hab da nict so ne Ahnung,aber wenn man mit dem iphone über wlan unterwegs ist, kann dann irgendjemand auf dem iphone zugreifen oder so?

wenn ja,kann man ne software installieren das es nicht so ist?

danke

So spontan fällt mir dazu folgendes ein: Wenn wir Nutzer schon überhaupt nicht auf das System des iPhones zugreifen können, was soll da bitte ein Angreifer ausrichten? :D scnr

Meine persönliche, nicht belegte, Einschätzung besagt das eine Firewall auf dem iPhone ziemlich flüssig ist.