Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau falschrum ;) Diet hat's ja schon richtig erklaert.

Stimmt :gpaul: :D Wiederherstellen ist sogar eine eigene Option in iTunes. Da zeigt sich für mich, wie einfach iPhone + iTunes letztlich sind und wie wenig ich noch über solche Dinge nachdenke. Das sah bei der Benutzung von Geräte mit POS oder WM noch ganz anders aus. Die neugewonnene Gedankenlosigkeit gefällt mir allerdings sehr gut.

Was mir bei der aktuellen Firmware aufgefallen ist:

Wenn nur ein oder zwei Tabs in Safari geöffnet sind oder waren, müssen diese zu einem späteren Zeitpunkt seltener nachgeladen werden.

Um speicherhungrige Spiele zu nutzen habe ich seit dem Update kein Reset mehr benötigt. Mein Nutzungsverhalten hat sich seit dem nicht verändert.

Was ich dem Update zuschreibe: Screenshots die in Emails eingebettet sind wurden vor dem Update nicht zuverlässig auf dem iPhone angezeigt. Diese Probleme sind jetzt verschwunden, egal ob die Email mit dem beinhalteten Screenshot von einer Dose oder einem Apfel stammt.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was ist eig. der Unterschied zwischen "Aktualisieren" also nur Udate und "Wiederherstellen"?

Wo sind die Vor- Nachteile dieser Varianten bzw. warum gibt es uberhaupt 2?
    Wann sollte man denn besser welche Variante nehmen?

Ich versehe das so: Aktualisieren / nur Update bedeutet Du machst das Firmwareupdate für Dein iPhone und spielst alle Anwendungen neu auf. Dabei gehen alle vorherigen Daten wie Spielstände, Informationen die in Anwendungen gespeichert wurden, sms und der Anrufverlauf verloren. Du richtest das iPhone im Grunde ganz frisch ein. Der Vorteil wäre vielleicht das Du ganz sicher alles neu hast und keine Altlasten mit Dir rumschleppst. Was auch immer Altlasten sein könnten.

Das Update und Wiederherstellen wäre dann das Gegenstück zu der ersten Variante. Du aktualisierst Die Firmware Deines iPhones und lässt Deine ganzen alten Informationen (siehe oben) wieder auf das iPhone aufspielen.

Persönlich habe ich bislang immer nach der zweiten Variante gehandelt. Mir wäre der Datenverlust einiger Anwendungen, wie E-wallet zum Beispiel, ein anderes Vorgehen und den damit verbundenen Aufwand nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ich hätte aus meinen Fehlern lernen und diese Version überspringen sollen... :mad:

Ne sch**** Arbeit war es, die Cydia apps zu rekonstruieren, da ich leider vergass diese zu sichern...

Ja, echt voll frech von Apple das die nicht an Cydia denken und das einfacher machen ... :D Scrnr

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wenn ich einen Doppelklick auf das iPhone Icon mache, passiert gar nichts. Mache ich einen Doppelklick auf den Namen meines iPhones, kann ich dessen Namen ändern.

Wo soll man dann genau den Doppeklick machen, um ein manuelles Backup zu starten?

Das ist merkwürdig, denn genau durch die von Dir beschriebene Aktion solltest Du ein Kontextmenü erhalten. Darüber solltest Du u.a Einkäufe übertragen oder Sichern auswählen können.

Ganz zum Anfang des 3G iPhones gab es etliche Probleme mit der Backupgeschwindigkeit. Hast Du vielleicht damals irgendein Skript oder ähnliches installiert, das die Backups unterbindet? Es existierten dazu etliche Lösungen.

Das Sichern sollte sich übrigens auch über die iTunes Menüleiste auswählen lassen. Sitzt Du an einer Dose oder an einem Mac?

Edit: Sehe gerade das Du die Lösung bereits gefunden hast! :)

Ich kann Dir nur sagen wie Du in Zukunft Backups machen kannst: in der Übersicht von iTunes machst Du einen Doppelklick auf das iPhone und wählst Sichern aus. Dann erstellt iTunes Dir ein Backup. :)

Re: iPhone stürzt ab? Kann das passieren?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Kann das iPhone abstürzen oder hängenbleiben, wie man das von Nokia Geräten kennt, wo dann nur noch das abziehen des Akkus hilft? Wie löst man dieses Problem beim iPhone?

Also, rein theoretisch kann das passieren. Schließlich läuft ein komplexeres Betriebssystem auf dem iPhone.
    Mir persönlich ist das noch nie passiert.

Den Akku kannst Du nicht ziehen, doch wenn Du den Home und den Powerknopf länger gedrückt hälst kannst Du das iPhone neu starten.

Ich tippe mal, Du überlegst Dir ob Du Dir ein iPhone anschaffen solltest? ;)

wichtige Kontakte

@ Bekiro
    Hast Du nur ein Backup gemacht oder wirklich mit einem Gegenstück am PC synchronisiert? Wenn letzteres der Fall ist, sollten Deine Kontakte doch z.B. in Outlook noch vorhanden sein? Dann könntest Du die Kontakte durch eine erneute Synchronisation wieder auf Dein iPhone bringen.

Wenn Du nur das Backup hast, bin ich mir nicht sicher ob sich daraus etwas einzelnd entnehmen lässt.

iPhone 16GB Schnapper - 360€ - kein Tausch, keine Inzahlungnahme

Der Preis liegt unter all den üblichen verdächtigen, das iPhone ist jedoch nicht neu. Daher hier die Beschreibung:

Das iPhone stammt von t-mobile und wurde im dem Netz benutzt.
    Einen Unlock oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen und nehme
    ich nicht vor.

Es handelt sich um die schwarze Variante des 16GB iPhones.

Das Kaufdatum war der 11.7.2008, das iPhone hat also noch bis zum 11.7.2009 offiziell Garantie. Das Gerät funktioniert tadellos und hat keine Macken, Fehler oder ähnliches.

Die OVP, die Rechnung und das Standardlieferzubehör bis auf das Putztuch gibt es natürlich dazu. Die Kopfhörer gebe ich allerdings aus hygienischen Gründen nicht mit.

Das iPhone wurde stets in einem Beyza Ledercase getragen und sehr
    sorgfältig behandelt. Trotzdem bleiben bei einem Gebrauchsgegenstand kleinere Schrammen nicht aus. Das iPhone sieht nicht aus wie frisch aus der Verpackung, jedenfalls nicht bei ganz exakter Betrachtung. :) Auf der Rückseite, dem Apfellogo und dem Chromrand finden sich die üblichen Kratzer.

Bilderbibliothek

Die erwähnte Lederhülle ist kein Bestandteil dieses Angebots.

Der Versand erfolgt per DHL, versichert und zwar nach dem Zahlungseingang.
    Versandhinweis und Trackingnummer erhaltet ihr natürlich umgehend per Email.

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Kontakt per Sebastian.Schnuerch@me.com

Um Fragen vorzubeugen:
    Ich verkaufe es nur weil ich keine zwei brauche. Warum so preiswert? Weil ich schnell Geld haben möchte. :)

Zitat

Original geschrieben von DesmondHume
    ....
    Vor allem die Palms waren doch immer recht interessant. Na ja, vielleicht tut sich mal wieder was weltbewegendes im PDA-Bereich.

Des

Der PDA Markt hat wohl kaum noch eine Zukunft. Ich sehe das genau wie Squeenix, je mehr Käufer sich finden, desto erschwinglicher werden die Verträge. :)

Auf das Palm Pre bin ich ebenfalls sehr gespannt. Ich erhoffe mir dadurch allerdings vor allem Druck für den gesamten Markt. Das iPhone hat gezeigt, das die Zeit reif ist für einfache und nutzerfreundliche Systeme.