Beiträge von Zahmer_Tiger

*verkauft*

Da ich bei mir mal gründlich ausmisten musste trenne ich mich von den folgenden Sachen, zu den Preisen gesellen sich immer noch die Versandkosten, eine Abholung in Hamburg ist ebenfalls möglich.

So, hier nun also alles was einen neuen Besitzer sucht:

Nokia 7650
    VERKAUFT

Nokia 7110 Zustand top, wie neu
    VERKAUFT

je ein Nokia 7650 (VERKAUFT) und ein Ericsson R380 Dummy zu jeweils 5EUR

Drucker Canon BJC 610
    einwandfreier Funktionszustand, getrennte Tintenpatronen (Vorteil: Farbpatronen müssen nicht gesamt ausgetauscht werden = spart Geld)
    inkl. BDA, CD-Rom, Druckerpatronen und Kabel für die Serielle Schnittstelle
    VHB 39EUR

Acer Bluetooth USB Dongle Kit
    VERKAUFT

Schreibtisch
    für alle die endlich mal richtig Platz für Ihre Unterlagen, EDV o.ä. haben wollen kommt hier die richtige Lösung: Designschreibtisch mit den Abmessungen: 1m tief, 2m breit und höhenverstellbar bis zu einem Meter, aus massiven Holz (schwarz) mit robusten Eisenrahmen/Beinen (ebenfalls schwarz)

VHB 89EUR
    ACHTUNG: kein Versand, Abholung nur vor Ort

So, dann bin ich mal auf Eure Angebote gespannt.

Kontakt bitte per Email da ich momentan viel unterwegs bin: Zahmer_Tiger@gmx.de

Re: Handyempfehlung gesucht!

Zitat

Original geschrieben von cage
    ...
    Was sagt Ihr dazu, gibt es da für mich überhaupt noch Hoffnung?? :(

Ja, die gibt' wenn Du einen Anbieter findest der das mittlerweile erschwingliche und abgelöste SE P800 noch im Programm hat und das Gerät für 200EUR zu haben ist. ;)

Das Gerät erfüllt alle von Dir genannten Kriterien.

Hier findest Du entsprechende Testberichte.

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Mal eine Frage habe in der Suche dazu nichts gefunden, kann man mit dem neuen Commi auch faxen?

Wenn man [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,070_72,00.html]diesem Link[/URL] findet man weiter unten auf der Seite eine tabellarische Gegenüberstellung 9500 und 9210i und dort steht das der neue Commi die Faxfunktion hat.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Gibts bei SonyEricsson IMHO deswegen nicht, weil sie eigentlich nicht im GSM-Standard vorgesehen ist. Aber so oft stellt man die Rufnummerübertragung ja nicht ein oder aus -- und einmalig beim Provider anrufen ist ja nicht so ein Aufwand, oder? ;)
    ...

Wobei ich nicht verstehe warum man das tun muss? Also, wenn ich die Funktion mal brauch suche ich den Kontakt raus den ich anrufen möchte oder gebe die Nr ein. Ein Druck auf die Rechte Taste im Flipclosed und da kann ich dann ganz bequem aussuchen ob ich meine Rufnr. übertragen lassen möchte oder nicht.

Manchmal gilt einfach: rtfm :p

Zum Thema Profile: ich war langer Nokiaanhänger, vor allem Commianhänger .. mittlerweile weiss ich das Profile kein echtes Feature sind, ein Mobile soll entweder hörbar oder lautlos (Vibra) sein. Ganz aus ist manchmal ebenso praktisch.

Dieses Gefühl "das war schon immer so, das hat noch nie gefehlt" legt sich genauso schnell wie man sich auf ein neues Bedienkonzept umgewöhnt.

Anfangs war die T9umgewöhnung von Nokia zu SE für mich ein Krampf, schliesslich war's jahrelang immer anders gewesen und mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen - nur bedeutet das nicht das alles andere falsch wäre.

Und mittlerweile bekomme ich einen Krampf wenn ich ein Nokia in die Hand nehme.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie ist denn der Pfannkuchenteig aus der Flasche? Das wäre doch ideal für meinen Studentenhaushalt :D
    ...
    Gruß
    Mekong

Ich kann das Produkt nur empfehlen, man bekommt schnell und unkompliziert zu guten Pfannkuchen die sehr lecker schmecken.

Man spart nicht nur an Zeit sondern ebenfalls am Abwasch. :D

Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Nokia hat weltweit aufgrund der Communicator einen sehr guten ruf (imho) und die "vollwertige" Tastatur ist für viele ein Killerargument, warum sie das 9210i immer noch bevorzugen. Die Kombination vom besten von beiden Geräten und wenn No_kia drauf steht, das wäre für viele das "Nonplusultra", habe diese Aussage sicher mehr als einmal gehört.

Karl :)

Ich nehme an das Estriker gar nicht mal den Commi meinte sondern viel mehr die aktuellen Series 60's Geräte. Und da gebe ich Ihm Recht, ich zähle weder die Nokia noch die Siemens Series 60's bzw. allgemein Symbian Phones zu den Smartphones, genauso wenig die Microsoft SPV's.

Meiner Meinung nach muss ein Smartphone mehr als T9 zur Dateneingabe bieten, ala Commi oder P-Serie von SE.
    Alles andere sehe ich persönlich eher als sinnvolle und notwendige Fortführung der normalen Handypim-funktionen.

just my 0,02cent

:)

Das SE solch gigantische Mehrumsätze erzielt finde ich klasse, immerhin hat SE es bisher als einziges Unternehmen geschafft die Gratwanderung zwischen nutzbaren&effektiven PDA und alltagstauglichen&normalen Handy zu bewältigen.

Wobei ich den Reifegrad vom P800 hin zum P900 schon als wichtigen Schritt erachte. Schliesslich möchte ich selbst ein Smartphone mal ganz normal nutzen und ohne T9 käme mir kein Phone mehr ins Haus.

Nach dem Lemmingsdesaster mal etwas durchweg erfreuliches! ;)

Hier gibt's jetzt ein Tool mit dem man externe Tasturen z.B. vom PPC oder Palm am P900 betreiben kann.

Vielschreiber haben somit, bis auf die Faxfunktion, keinen Grund mehr auf dem Communicator hängen zu bleiben. Zumal eine solche Tastatur weit aus mehr Komfort bietet.

Zugegeben, IR ist vielleicht nicht grad die glücklichste Schnittstelle für die Geschichte allerdings können da nur Erfahrungsberichte weiterhelfen.

lakeside
    Zu Deinem ersten Punkt kann ich Dir Erleichterung verschaffen. Du musst das HBH nicht zwangsläufig aus- und wieder anmachen. Ein Druck auf den Annahme/Ablehnenknopf des HBH's genügt, danach sollte ein Tonsignal ausgegeben werden, kurz darauf das P900 kurz reagieren (Display geht an bzw. Bluetoothpfeil unten verändert sich).

Das hat den selben Effekt und hält genauso lange vor wie ein An- und wieder Ausschalten des HBH's.

Ich bin durch Zufall darauf gestossen und wie Du siehst habe ich das selbe Problem, zudem ist die Talk- Standbyzeit des HBH65's jenseits von Gut und Böse und weit unter den SEwerksangaben.

Deinen zweiten Punkt kann ich allerdings nicht bestätigen.