Beiträge von Zahmer_Tiger

Re: Videoprogramm für T 610

*.sis Dateinendungen haben alle Installationsdatein für das Symbian Betriebssystem, das kommt in unterschiedlichen Versionen auf Phones und Smartphones zum Einsatz. (u.a. 7650, 3650 & 3660, SX1, 9210&i, P800 und P900) Wenn und überhaupt müsste eine solche Anwendung in Java geschrieben sein.

Bis dato gibt's wohl keine und da Javaanwendungen imho nicht auf Inhalte eines Phones zugreifen können (aus Sicherheitsgründen) kann ich mir nicht vorstellen das es so dafür eine Lösung gibt.

Die einzige Lösung wäre eines der oben genannten Phones zu kaufen, das 7650 würde Dir allerdings kaum Videofreude machen da der Speicher doch recht begrenzt ist und sich nicht erweitern lässt.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, habs auch ausprobiert und kann nicht wirklich einen Nutzen erkennen. Wenn man die Ansicht dreht, müssen die Fonts erstmal vom Programm vorgerendert werden, da UIQ kein Echtzeitrendering von Text im Querformat unterstützt. Dementsprechend langsam und umständlich ist das Ganze auch.

Also eher etwas zum rumspielen und zeigen so zumindest zum "Scheinvergleich" zum Tungsten T3... SCNR ;)

Ich stimme Dir zu bis auf das Metallgehäuse, Metalllook kommt wohl eher hin.

Und dennoch, wenn's hauptsächlich um Spiele geht rate ich von einem echten Smartphone wie dem P800 oder P900 ab. Da fehlt das normale Handyfeeling und das gesamte Phone konzentriert sich hauptsächlich auf die vielen Businessfeatures, wer die nicht braucht sollte die Finger davon lassen.

Zitat

Original geschrieben von mores
    das sieht ja ganz nett aus .... aber kannst du mir auch verraten wozu das gut sein soll?

Vielleicht für Exceltabellen? Wenn das tool mit Quickoffice funzt könnte das durchaus von Vorteil sein, ansonsten?

Re: P900 - Detailfragen / Probleme

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Was schreibst und bekommst du denn so für eMails ;) ?
    Bei mir bleibt fast jede Verbindung unter 100 KB. Nur Internet-Verbindungen zum www-Surfen werden in der Summe größer, allerdings ist die Ausnutzung der Leitung beim Surfen ja nicht perfekt, so dass GPRS hier billiger ist, weil nicht ständig Daten übertragen werden. 200 KB haben bei mir immer für mehr als 2 min Verbindung gereicht, und das heißt ja, dass es billiger ist als HSCSD.
    Mir fällt spontan nur Videostreaming ein, oder sehr große Downloads am Stück.
    ....

Wenn ich schon unterwegs auf Email zurückgreife (beruflich) dann sind meist Dateianhänge im Spiel.. :D

Ich finde die Qualität hat sich bei Ikea sehr verbessert, einige Produkte sind sogar ganz ansehnlich.

Was mittlerweile imho aus meiner Sicht absolut nicht mehr zutrifft ist der typische Horror vor dem Aufbauen.

Was allerdings aus meiner Sicht immer Horror bleiben wird ist ein Ikeabesuch am Samstag .. :eek: .. da schaue ich lieber freiwillig das Musikantenstadel. :D

Ach ja, ein zwei leckere Dinge kann man bei Ikea nebenbei auch noch futtern. Am besten schickt man das Schatzi einfach durch die Gänge und geht erstmal in Ruhe einen Cofe trinken.

Jahreswechsel in Hamburg: im Vodafonenetz kaum Schwierigkeiten:

Gespräche waren nach 1-2Versuchen problemlos möglich
    SMS funzten ohne Probleme
    MMS ebenfalls

Gesamtbetrachtet war ich angenehm Überrascht.. :D

Beim letzten Jahreswechsel sah das ganz anders aus, Gespräche und SMS waren so gut wie unmöglich..

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Bevor ich mir ein V600 von D2 holen würde, würde ich lieber ein altes Nokia 2110 wieder in Gebrauch nehmen. Ich finde es eine Frechheit was D2 aus so guten Telefonen macht. Das nennt man glaub ich Kastrieren, oder ??

Ich stimme Dir zwar zu, nur ist das a) hier nicht der richtige Thread dafür, können wir b) daran nichts ändern, denn die Masse kauft's und c) ist
    Vodafone halt nicht mehr Mannesmann, evt. wird's Zeit den Provider zu wechseln? :cool:

So sehe ich das auch und unter 100KB fallen bei mir maximal MMS, bei meinen Anwenderverhalten.