Beiträge von Zahmer_Tiger

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Wer kennt noch "Booker"

da war es auch ne 92F in Stailess Steel (hab ich gerade auf ner uralt Videokassette gefunden :D:D)

Hhmm, kenne ich noch. Nur war das keine 92F sondern ein Taurus PT99 AFS. Taurus basiert auf der Beretta 92F, kein Wunder ist doch Taurus doch aus der verkauften brasillianischen Niederlassung von Beretta entstanden. Die ersten Nachbauten nannten sich PT92AF und PT92AFS wobei das S hier für Stainless steht.

Ach ja, der Hauptunterschied liegt darin das der Sicherungs- entspannhebel bei der 92F am Ende des Verschlusses sitzt und bei der PT99 am oberen Ende der Griffschale gleich unter dem Verschluss.

Zum Thema Filmwaffen fallen mir noch das Gewähr aus Aliens (Alien Teil2) ein die PulseRifle und die Waffe von Robocop, diese basiert im Grunde auf einer 92F bzw.93F mit übergroßen Kompensator.

:D

Hier der Auszug von Mobile2day:

Farb-Display, GPRS, Bluetooth und Digitalkamera
    Sony Ericssons P800 kommt

Nach mehrmaliger Verzögerung soll das für das dritte Quartal 2002 angekündigte Symbian-Smartphone P800 von Sony Ericsson nun endlich Anfang Februar 2003 im Handel erhältlich sein. Laut Herstellerangaben wird das bereits auf der CeBIT 2002 vorgestellte Gerät ohne Mobilfunkvertrag 849,- Euro kosten.

Quelle und gesamter Wortlaut der Meldung: Golem Newsletter

Hier der Link: http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=1403

Wird also langsam offiziell. :D

Hier die Meldung von Mobile2day:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Siemens will Symbian OS Smartphone vorstellen
    Erstes Smartphone von Siemens
    Berichten des englischen Onlinemagazins PMN zufolge, wird die Siemens AG ihr erstes Smartphone mit dem Betriebssystem Symbian OS in den nächsten Wochen vorstellen.

Das Smartphone, das den Auftakt zu insgesamt vier neuen Geräten von Siemens bildet, soll sich als leistungsstarkes System in dem hart umkämpfen Mobiltelefonmarkt erfolgreich bewähren.

Nach Angaben von PMN will Siemens zwei der neuen Geräte auf der GSM World Conference (17.-21.02.2003) in Cannes, Frankreich vorstellen - und zwei weitere iom März auf der CeBIT 2003 in Hannover.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommt also doch noch etwas von Siemens... :D

Hier der Link: http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=1407

Erbost zu quängeln hat tatsächlich keinen Sinn, allerdings ist ein Handy und die Marke heute halt ein wenig mehr als nur eine eifnache Wahl. :D

Imho ist der von Dir genannte Vergleich unsinnig da das 7650 als kleines Smartphone mit einem eigenen OS (Symbian) und einer riesigen Softwareauswahl eher als kleiner PIMersatz zu betrachten ist und zweitrangig als MMSphone.

Von daher finde ich den Gerätevergleich daneben. Der normale User greift bei der Größe des 7650 evt. eh zu einem leichteren Gerät. Als reines Camphone käme für den Vergleich eher ein 7250 in Frage, rein von der Zuordung im Gebrauch her.

Wie der Test dann aussehen würde ist mir ziemlich schnuppe, für mich ist die Auswahl einfach ziemlich unbedacht.

(Nein, ich nutze kein 7650, ich kann ohne Commi nicht leben.)

Erfahrungsgemäss rechnet sich ein Diesel frühestens ab 20TSKM eher am 25-30TSKM jährlicher Fahrleistung. Darunter sind Anschaffung und Versicherung bereits Contrakostenpunkte.

Dein Hauptaugenmerk sollte in der Tat auf den Versicherungs- und Wartungskosten liegen.

Gut, wer Kundendaten und ähnliches dabei haben will wird kaum das GD87 nutzen. :D Im Commi hab ich in der Tat über 400Einträge.

Ich wollte lediglich anregen das Ihr Panasonic mal gesammelt schreiben könntet, das bringt immer noch mehr als sich "still" darüber zu ärgern.

Also beim 9210 und 7650 (Symbian OS) ist das genauso. Fügt man ein Bild in einen Kontakt ein wird das Bild in der Kontaktdatenbank platzsparend abgelegt.

Der Speicherort für Bilder kann freigehalten werden, denn das Original kann gelöscht auf dem PC oder Online arichiviert werden.

Das Augenmerk der Programmierer liegt und lag hier eindeutig auf platzsparend. Mit Hinblick auf den wenigen Speicher eines Mobis ist das absolut richtig.

Der Fehler der hier begangen wurde ist scheinbar die Begrenzung in der Größe des Bildes, hier haben die Entwickler zuviel des guten geleistet.

Beim 7650 und 9210 wurde die Größe vernünftig gehalten. Um's gleich vorweg zu nehmen: Ja, mir ist klar das man das Symbian OS und die Speicherkapazität der Phones kaum vergleichen kann - einzig das Prinzip, also die Vorgaben sind hier identisch.

Wenn's so sehr stört würde ich an Eurer stelle eine Sammelemail von Besitzern des Phones erstellen un um Abhilfe bitten - wobei der Ton die Musik macht.

Ich kann nur sagen das z.B. viele Softwareschmieden für's 7650 und 9210 bei netten Anfragen alles andere als Ablehnend auf Featureanfragen reagieren.

Panasonic will doch mit dem Phone den dt.Markt wieder erobern, oder? Also, helft denen.... mit Eigeninteresse. :D

Service und Innovation sollte man einfach mal getrennt begutachten.

(Ich kann mich mit meinen Phones bisher nicht beklagen [6110,7110,9110i,9210], habe allerdings auch ein sehr gutes NSC welches selbst nichts einschicken muss.)

Das 3650 hat allerdings mit MMC und vorgesehenem Viedeorecorder mehr Features als das 7650.

Imho hätte seinerzeit der 9210 diesen Award auf jeden Fall verdient.

Ich meine mich an Vergleichs- und Livebilder hier im Forum zu erinnern auf denen das 3650 gar nicht mal so groß wirkte.

Auf jeden Fall :top: dafür das ein Smybian OS so noch mehr Beachtung findet. Beim OS denke ich gibt's kaum Meinungsdifferenzen - das ist gut.