Beiträge von subbasebbel

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Richtig! Und ich rege mich zurecht auf.
    Denn ich will mich nicht in irgendeiner Weise bekehren lassen, so wie es Deine "Freunde" jeden Sonntagnachmittag bei mir probieren. :rolleyes:


    Ich werde mir wohl oder übel einen besseren Spruch zulegen müssen.


    SunnyStar


    Wenn du sagst du hast keine Zeit kommense immer wieder. Eigentlich sollte es reichen wenn du ganz ausdrücklich sagst das du kein Interesse hast. Dann dürften sie soschnell eigentlich nicht nochmal kommen. Wenn doch dann weiß ich auch nicht. Dann ist es ein komischer Fall.


    Wenn du irgendne ausrede benutzt oder einfach nicht öffnest kommen sie immer wieder und klingeln weiterhin fröhlich bei dir mit der Hoffnung das du rigendwann mal aufmachst ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Und dafür lieber das restliche Leben lang im Rollstuhl sitzen? Ist das wirklich Dein Ernst, bzw. die Philosophie der ZJ? Unglaublich - mir fehlen zum wiederholten Male die Worte.


    SunnyStar


    Ja aber du musst das so sehen:


    Wenn sie jetzt bis zum Ende im Rollstuhl sitzen und dann sterben, haben sie in Ihrem Glauben die Hoffnung auf ein neues vollkommenes Leben in einem Paradies ohne Krankheiten ohne KRieg ohne alles schlechtem.


    Wenn sich jetzt aber jemand Operrieren lässt und Blut dabei annimmt, kann er jetzt vielleicht laufen und leben, sich nach seinem Glauben von der Hoffnung auf ein Leben im Paradis verabschieden.


    So hab ich das jedenfalls verstanden. Ist alles eine Glaubenssache und wenn jemand so glaubt, respektier ich das. Ich behalte mir kein recht vor irgendwas zu desillusionieren was irgendein mensch glaubt, noch dazu wenn ich keine beweise dazu habe, genausowenige beweise wie das es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt ;)


    Auch ein ZJ hat die möglichkeit das alles zu tun, nur ist er eben dann kein ZJ mehr ;) Kann dir sagen es gibt wirklich viele die das tun. Sie gehen um ihren "Spaß" zu haben den sie als ZJ nicht haben könnten weil es gegen die Regeln verstoßen würde. Hauptsächlich jugendliche würd ich mal sagen. Manche kommen dann zurück und sagen es hat ihnen nicht wirklich gefallen solch ein LEben zu führen das im hauptinteresse auf Sex und Drogen ausgelegt ist. Viele andere machen so weiter und keine ahnung was aus denen geworden ist.


    Mag sein das Es widersprüche gibt, aber lass sie doch solange es ihnen gefällt. Aber wenn die "Missionare" ned mit dir reden weil du böse bist, warum gehen sie denn dann überhaupt auf die Straße? Es ist der Sinn und Zweck mit den Leuten zu reden. Eigentlich


    Edit:
    Ich glaube das Hauptproblem von den meißten hier ist, das die meißten denken es wäre alles gezwungen und es bleibt niemandem eine Wahl. Wenn ihr euch davon überzeugen könntet, das die das alle wirklich frewillig machen, würdet ihr das alles nicht so eng sehen. Denn was kümmert mich, wenn leute was machen woran sie Spaß haben und das sie gerne machen?


    Dazu hab ich keine Antwort geben. Ich kenne persönlich niemanden der soetwas bekommen hat. Ich hab auch die DVD nicht angesehen, aber ich vermute mal das dijenigen die eine solche Prothesen brauchen würden, es ablehnen würden sich einer Operation zu unterziehen bei der im vorneherein schon feststeht das es nur mit Blut geht.




    Ich glaub das hatte ich schonmal irgendwo beantwortet, kann aber slebst grad nicht finden.


    Also:
    - Intelligenten Mitgliedern wird nahegelegt, das Abitur nicht durchzuführen, insbesondere Mädchen.


    Falsch. Kenne viele die ihr abitur gemacht haben Studieren etc. Es wird auch nirgends gesagt man soll das nicht machen. Jeder der in der lage ist das Abitur zu machen wird das sicher tun. Vielleicht war das früher rigendwann mal so (weiß ich nciht genau) aber heutzutage auf keinen Fall.



    - Scheidung mit der Erlaubnis zur Wiederheirat ist nur aus dem Grund der sexuellen Untreue erlaubt
    Scheiden ist wirklich nicht gerne dort gesehen, außer wenn Ehebruch begangen wurde. Dann ist das alles kein Problem. Mitlerweile gibts aber schon mehrere Scheidungen die nciht damit zu tun hatten. Kenne selbst eine Frau die erst letztes Jahr ein zweites mal geheiratet hat und auch weiterhin eine ZJ ist. Inwiefehrn das geduldet wird kann ich aber nicht genau sagen.



    - Der Höhepunkt der Endzeit gipfelt bei Jehovas Zeugen in Harmagedon und wird und wie folgt geschildert: Dämonen und Menschen würden zunehmend aggressiv gegen Zeugen Jehovas und andere Menschen vorgehen...


    Richtig. Das wird so erklärt. Der Hass gegen die ZJ werde solange zunehmen bis Gott irgendwann mal eingreift. Bei manchen hier kann man ja schon sehen wie sehr sie gehasst werden. Aber das ist nicht der einzige hinweis den sie auf die "Endzeit" bedenken. Sondern auch: vermehrte Kriege, vermehrte Naturkatastrophen, Verfolgung, Terror und Hungersnöte.



    - In der Vergangenheit hat man Organ- und Knochenmarktransplantationen als "Kannibalismus" abgelehnt


    Davon hab ich leider keine Ahnung



    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Nur ein paar sachliche Hinweise:
    1.Lies das Zitat von Seadart noch mal genau durch. Dort steht kein Alter des JHs, sondern etwas vom 19. Jahrhundert.
    2. Kein Tod ist sinnvoller, schlimmer oder überflüssiger als ein anderer. Und kein Toter ist wertvoller als ein anderer. Und die Anzahl der unnötig Gestorbenen macht das Unglück auch nicht proportional schlimmer, d.h. 100 unnötige Tote sind nicht 100fach schlimmer als 'nur' 1 unnötiger Toter.
    Jeder unnötiger Weise Gestorbener ist einer zuviel! :( - Das kann man nicht quantitativ aufrechnen, nicht entschuldigen und nicht relativieren.


    zu 1.
    Ok hab mich verlesen. Mein Fehler. Dann nehmt es als Beispiel was passiert wenn es jemandem über18 und unter 18passiert


    zu 2.
    Da hast du auch recht. Es ging mir nur darum zu sehen das man nicht mit dem Finger auf eine bestimmte Grupierung zeigen muss, weil es einfach überall so ist

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Es geht in diesem Thread jetzt aber nun einmal um die ZJ.


    Natürlich passiert es das Menschen sterben, die frage ist aber immer, warum diese Sterben. Es gibt die Situationen da kann man nichts dagegen machen oder es ist nur schwer zu verhindern. Es gibt aber Situationen da kann man was dagegen machen und das auch noch völlig problemlos und genau dieser Fall liegt hier vor. Wenn ein ZJ einen Autounfall hat und dadurch innere Verletzungen erleidet mit starkem Blutverlust kann ihm nur geholfen werden wenn er Blut bekommt. Warum muss dieser Mensch sterben, weil ende des 19 JH Menschen entschieden haben das er kein Blut bekommen darf, weil sie in der Bibel ein Stelle gefunden haben und diese so gedeutet haben.......


    Sowas will mir nicht in den Kopf....


    Wenn das einem 19Jährigem ZJ passiert, und er aufgrund von ausgelassnener Bluttransfusion stirbt, stirbt er weil er es möchte! Denn nur er hat ein dokument unterschrieben was es den ärzten verbietet ihm Blut zu geben. Wenn er dieses Dokument nicht will oder einfach nicht unterschriebt, darf niemand darüber entscheiden ob ihm Blut gegeben werden darf oder nicht! Das liegt dann im ermessen des Arztes.


    Du hättest schrieben müssen das es einem Kind passiert (da nicht volljährig und von den Eltern Bevormundet).

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Wir leben doch nicht mehr zu Zeiten Jesu Christi.....es gibt Kühlschränke und Laboruntersuchungen usw usw usw.


    Und Kriege in denen Christen Christen töten, Christen Moslems töten, Moslems Christen/Juden töten, Juden Moslems töten, Katholiken sich mit Protestanten so streiten das Jährlich ein Dorf Polizeilich abgeriegelt werden muss, da es dort sonst sicher auch tote gäbe. Dazu sei gesagt das sicher kein ZJ in irgendeinem Krieg verwickelt ist/war. Die weigern sich ja auch Wehrdienst zu leisten, weil sie dort mit Waffen etc. kontakt hätten.


    Es ist immer traurig wenn irgendwo irgendwer stirbt und es ist sehr oft Sinnlos wenn sowas passiert, aber es ist unnötig jetzt auf eine einzelne Gruppe zu zeigen und sie als Bu-Mann hinzustellen.





    Edit:
    Eine frage noch zum schluss. Ich frage mich wieso hier soviele rumkreischen das das mit dem Blut so verwerflich ist, denn vielen hier wärs doch ziemlich recht wenns die nicht gäbe, und wenn sie sterben ist es ihnen dann auch ned recht. ISt das nicht auch etwas widersprüchig? ;):rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Der Kern der ganzen Geschichte ist doch, das die ZJ die Bibel wort wörtlich nehmen. Ich konnte noch nirgends nachlesen warum sie das tuen. Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde und ziemlich alt ist und immer wieder umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht wie man sich 100% danach richten kann. Vorallem weil man deswegen sein Leben verlieren kann und ja....der zentral Punkt ist das Blut, ihr könnt es nicht begründen, denn warum ist denn bitte sogar Eigenblut verboten, das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Vorallem das ihr an einen Gott glaubt der auch wegen sowas verdammt..... :confused:


    Nurmal so.
    Es sterben weniger Menschen an freiwillig ausgelassenen Bluttransfussionen, als irgendwelche anderen Religionen durch geförderte Kriege. Wieso regt sich darüber niemand auf? Wieso wird das Akzeptiert und das mit dem Blut nicht? Vielleicht weil man selbst einer dieser Religion angehört?


    Wieviele Menschen sind verschuldet durch ZJ's ums Leben gekommen und wieviele verschuldet durch Katholiken, Moslems, Mormonen oder andere? Wieviele Kinder sind durch ZJ's gestorben wieviele durch andere Religionen. Und wenn jetzt jemand kommt, das man das bei den ZJ's vermieden hätte können, dann hat er vielelicht recht, aber das selbe zählt auch für alle Toten von anderen Religionen!

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Vielmehr sollen sachliche Fragen geklärt werden. Dies würde natürlich besonders gut gehen, wenn ein ZJ bereit wäre, einige Thesen und Glaubensfragen direkt aufzuklären.


    SunnyStar


    So melde mich auchnochmal kurz zu Wort.


    Kurz nachdem Admin oder ich mal versucht haben irgendwelche Sachen zu klären, kamen gleich sehr erbauende antworten wie die Gehirnwäsche. Was soll ich mir die mühe machen und hier sachen schreiben, die dann am ende doch keiner akzeptiert, weil es einfach nicht der Vorstellung mancher über die ZJ erfüllt. Hier wird zum größten Teil nur wüst rumgeschimpft was für verrückte und erbamungsloe Menschen das wären, die Blut verweigern und dadurch Menschen sterben lassen.


    Wenn ihr etwas wissen wollt, dann fragt sie doch persönlich, wenn sie bei euch klingeln. Aber dazu sind die meißten wohl zu feige oder zu stolz, oder aber sie haben Angst das sie jemand anderes sieht und dann denkt man könnte was mit denen zu tun haben.


    Die haben garantiert irgendein Formular dabei welches sich ausschließlich mit dem Thema Blut beschäftigt. Sowas über ein Forum zu klären ist einfach nicht möglich, da das Thema ziemlich perplex ist.


    Und man kann sich auch keine Meinung über etwas über das Internet aneignen. Das sind alles Voruteile. Wenn ihr euch eine Meinung machen wollt, dann versucht selbst etwas herauszufinden. Vielleicht würdet ihr anders denken wenn ihr jemanden persönlich kennen würdet ohne das ihr im vorneherein wissen würdet das er ein ZJ ist, denn dann hättet ihr auch soweit keine vorurteile und könnt sachlich urteilen.


    So ich verabschiede mich damit auch wieder. Keine Lust hier wieder was von gehirnwäsche oder verrückten leuten zu lesen oder mich als sojemand betitulieren zu lassen.

    Hab grad gelesen, angeblich soll ein zweiter Teil von Hostel rauskommen.


    "Der zweite Teil von Hostel soll nach Meinung von Eli Roth psychischer, gewaltvoller und erschreckender werden."


    Na dann viel spaß
    :rolleyes:
    wems gefällt