Zitat
Zitat: Original geschrieben von SunnyStar
Da bist Du leider nicht auf dem neuesten Stand.
Es gibt bis dato keine blutleeren Knie- bzw. Hüftendoprothesen - OP. Ich kann es Dir deshalb so genau sagen, da ich mich speziell mit diesen Operationen seit ca. 3 Jahren befasse und mit unzähligen Ärzten, auch aus dem Ausland, in Kontakt bin.
Also? Wie wird sowas von Euch gehandhabt?
SunnyStar
Alles anzeigen
Dazu hab ich keine Antwort geben. Ich kenne persönlich niemanden der soetwas bekommen hat. Ich hab auch die DVD nicht angesehen, aber ich vermute mal das dijenigen die eine solche Prothesen brauchen würden, es ablehnen würden sich einer Operation zu unterziehen bei der im vorneherein schon feststeht das es nur mit Blut geht.
Zitat
Zitat: Original geschrieben von SunnyStar
Noch so ein paar Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann:
(Quelle: http://www.wikipedia.org)
- Intelligenten Mitgliedern wird nahegelegt, das Abitur nicht durchzuführen, insbesondere Mädchen.
- Scheidung mit der Erlaubnis zur Wiederheirat ist nur aus dem Grund der sexuellen Untreue erlaubt
- Der Höhepunkt der Endzeit gipfelt bei Jehovas Zeugen in Harmagedon und wird und wie folgt geschildert: Dämonen und Menschen würden zunehmend aggressiv gegen Zeugen Jehovas und andere Menschen vorgehen...
- In der Vergangenheit hat man Organ- und Knochenmarktransplantationen als "Kannibalismus" abgelehnt
usw....usw....
SunnyStar
Alles anzeigen
Ich glaub das hatte ich schonmal irgendwo beantwortet, kann aber slebst grad nicht finden.
Also:
- Intelligenten Mitgliedern wird nahegelegt, das Abitur nicht durchzuführen, insbesondere Mädchen.
Falsch. Kenne viele die ihr abitur gemacht haben Studieren etc. Es wird auch nirgends gesagt man soll das nicht machen. Jeder der in der lage ist das Abitur zu machen wird das sicher tun. Vielleicht war das früher rigendwann mal so (weiß ich nciht genau) aber heutzutage auf keinen Fall.
- Scheidung mit der Erlaubnis zur Wiederheirat ist nur aus dem Grund der sexuellen Untreue erlaubt
Scheiden ist wirklich nicht gerne dort gesehen, außer wenn Ehebruch begangen wurde. Dann ist das alles kein Problem. Mitlerweile gibts aber schon mehrere Scheidungen die nciht damit zu tun hatten. Kenne selbst eine Frau die erst letztes Jahr ein zweites mal geheiratet hat und auch weiterhin eine ZJ ist. Inwiefehrn das geduldet wird kann ich aber nicht genau sagen.
- Der Höhepunkt der Endzeit gipfelt bei Jehovas Zeugen in Harmagedon und wird und wie folgt geschildert: Dämonen und Menschen würden zunehmend aggressiv gegen Zeugen Jehovas und andere Menschen vorgehen...
Richtig. Das wird so erklärt. Der Hass gegen die ZJ werde solange zunehmen bis Gott irgendwann mal eingreift. Bei manchen hier kann man ja schon sehen wie sehr sie gehasst werden. Aber das ist nicht der einzige hinweis den sie auf die "Endzeit" bedenken. Sondern auch: vermehrte Kriege, vermehrte Naturkatastrophen, Verfolgung, Terror und Hungersnöte.
- In der Vergangenheit hat man Organ- und Knochenmarktransplantationen als "Kannibalismus" abgelehnt
Davon hab ich leider keine Ahnung
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Nur ein paar sachliche Hinweise:
1.Lies das Zitat von Seadart noch mal genau durch. Dort steht kein Alter des JHs, sondern etwas vom 19. Jahrhundert.
2. Kein Tod ist sinnvoller, schlimmer oder überflüssiger als ein anderer. Und kein Toter ist wertvoller als ein anderer. Und die Anzahl der unnötig Gestorbenen macht das Unglück auch nicht proportional schlimmer, d.h. 100 unnötige Tote sind nicht 100fach schlimmer als 'nur' 1 unnötiger Toter.
Jeder unnötiger Weise Gestorbener ist einer zuviel!
- Das kann man nicht quantitativ aufrechnen, nicht entschuldigen und nicht relativieren.
zu 1.
Ok hab mich verlesen. Mein Fehler. Dann nehmt es als Beispiel was passiert wenn es jemandem über18 und unter 18passiert
zu 2.
Da hast du auch recht. Es ging mir nur darum zu sehen das man nicht mit dem Finger auf eine bestimmte Grupierung zeigen muss, weil es einfach überall so ist