Beiträge von subbasebbel

    Gestern ca 19:00 in den Quadraten in Mannheim nen Lamborghini gesehen :eek: WOW kann ich nur sagen. Konnte auf die schnelle kein richtiges bild amchen nur von hinten, aus etwas weiterer Entfehrnung. Man kann leider ncith viel sehen :(.


    Kann auch nicht genau sagen was es für ein Modell war, das war mir in dem moment relativ egal, immerhin sieht man nicht oft so ein Auto :D



    Zitat

    Original geschrieben von laudanum



    So wie du die Sekte verteidigst, klingt es für mich, als wollten sie dich nicht aufnehmen!


    Es geht nicht darum ob sie dich wollen, sondern ob du willst.


    Ich steig dann hier aus. ISt mir zu Zeitaufwendig hier weiter alles zu lesen und immer zu versuchen sachen ins rechte licht zu rücken. Im endeffekt hat die ganze diskussion hier ja eh keinen sinn. Am ende denkt jeder das selbe wie zuvor. Von daher lass ichs nun bleiben, hab hier eigentlich eh nichts zu suchen, weil ich weder zur einen noch zur anderen Partei gehöre.


    Viel spaß dann noch ;)



    Wie denkt denn der Vatikan über Homosexuelle, Ehebrecher, Verhütung, Abtreibung etc? sind die ZJ die einzigen die so darüber denken? Mit sicherheit nicht aber sie sind die ersten auf die gezeigt wird. Wobei die bloße Tatsache das jemand Ehebrecher oder Drogensüchtig ist, nicht mit böse gleichzusetzen ist. Ich hab schon von berichten gehört das selbst ehemalige Mörder zu Zeugen Jehovas wurden. Sie haben bereut und haben ihr LEben daraufhin grundsätzlich verändert. Das heißt nicht das er dadurch gerettet wäre nach ihrem glauben, denn jeder mensch muss vor Gott rechenschaft ablegen wenn es denn mal soweit ist, mit Harmagedon etc. Sicher kann keiner ein ZJ werden solange er Drogen konsumiert etc.


    Wenn jemand der ZJ Ehebruch begeht, muss er mit konsequenzen rechnen, d.h. mit ausschluss aus der Gemeinschaft weil es ein klarer verstoß gegen derer Regeln ist. eder kennt die regeln und wer dagegen verstößt muss halt damit rechnen. Es ist wie beim Fussball. Foulst du jemanden musst du mit einem Platzverweis rechnen.
    Aber auch hier gibt es fälle von reue und nach einiger zeit ist eine Wiederingliederung möglich.


    Homosexualität wird als Schandtat bezeichnet (da es in der Bibel verabscheut wird). Gleiche Haltung hat auch der Vatikan oder irre ich? (Vielelicht haben sie ihre Meinung ja mal wieder geändert die tun das ja öfters mal).


    Ich persönlich finde auch nicht alles so perfekt dort, sonst wär ich sicher dort geblieben und wäre mitlerweile wohl ein ZJ. Trotzdem muss man akzeptieren das es so ist und nicht mit dem Finger auf sie zeigen als wären sie das schlimmste auf der Welt das es gibt. Sie sprengen sich wenigstens nicht in Menschenmengen in die Luft :rolleyes:




    Wobei sich mein "aktives dabei" von einem richtigen Zeugen Jehovas stark unterscheiden. Ich war wie ein Student, man fängt an zu lernen etc. Sozusagen in der Ausbildung ;) aber wenn schreib, ich habe mich in einer Lehre befunden, kommen gleich wieder irgendwelche doofen Kommentare. Man kommt dort nicht in 2-3 wochen rein. Es dauert seine Zeit.


    Und man muss ja ncith alle KArten gleich offen auf den Tisch legen ;). Aber wenn dann so Themen kommen und ich darauf antworte, aber ejder denkt ich kenne nur welche, dann sind meine Argumente nutzlos, weil erzählen lassen kann man sich ja viel, und das is der springende Punkt. MAn muss selsbt hinter die Kulissen schauen um sich ein bild von allem machen zu können

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Bei dir jedenfalls hat die Gehirnwäsche funktioniert! :(:rolleyes:



    Soll das jetzt ein persönlicher Angriff auf mich sein, oder was willst du jetzt mit dieser Ausage bezwecken? Vielleicht solltest du mal alles lesen was ich geschrieben hab bevor du einfach wieder draulos plapperst.


    Was hast du eigentlich für ein Problem damit andere MEnschen so zu akzeptieren wie sie sind. Wenn ein dicker Mensch laut Ärzteaussage abnehmen muss da er sonst sterben könnte, es aber nicht will, hat er dann eine Gehirnwäsche von McDonalds oder BurgerKing bekommen?


    Du versuchst einfach nur zu Provuzieren. Sowas ist lächerlich :flop:. Such dir ein paar anständige Argumente über die man diskutieren kann oder lass es. Du zeigst mit dem Finger auf jemanden und denkst böse/schlecht ohne genaues zu wissen. Sowas hatten wir in Deutschland schonmal :(:rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Da sagen einige Sektenberichte allerdings was anderes.


    Allein der Missionszwang der Schafe (untere Gruppe innerhalb der Organisation)spricht schon dagegen.


    Ahja sektenberichte. Und wer schreibt die? Sicher ejmand der schon von anfang an ohne vorbehalte an die sache rangeht :rolleyes:



    Kennst du dich aus mit den anderen Schafen, der großen Volksmenge ,den 144000? oder wieso denkst du die Schafe wären eine untere Gruppe? Solche Sachen bringen doch nur noch mehr vorurteile, und es ist nur an den Haaren herbegezogen. Missionszwang? Es ist kein Zwang. Als ich noch aktiv dabei war, war ich vielleicht 1-2 mal im Monat "missionieren" und das nur wenn ich mal lust dazu hatte. Die Leute die dort sind, gehen alle freiwillig missionieren. Keiner steht mit dem schlagstock dahinter und zwingen dich zu gehen. Aber sowas will ja keiner hören. Die Leute wollen doch das man sagt: Die zeugen werden zu allem möglichen getzwungen und desshalb ist es ne Sekte!


    Und um nochmal zu den Schafen zu kommen. soweit ich mich erinnern kann, gehören alle außer den 144000 zu den Schafen, und von den 144000 die nach deren glauben die himmliche regierung bilden werden, leben heutzutage noch etwa 3000 menschen die alle um die 75-80jahre liegen. Die Schafe haben dann die aussicht auf der Erde in einem für sie errichtetem paradies zu leben

    Ich msus sagen was hier manche schrieben ist total absurd und stimmt in keinster weise. Hier werden behauptungen aufgestellt deren Quelle irgendwo in den tiefen des Internet herrausgesucht wurden, gott weiß wer die verfasst hat, aber sicher niemand der etwas Ahnung hat.


    Ich habe Zeugen Jehovas als Freunde und in der Familie, selbst ich habe jahrelang studiert. Jeder von denen ist absolut normal, hat ein ganz normales Umfeld und ist sozial voll intakt. Keiner weißt irgendeine art von gehirnwäsche auf. Als ich damals den entschluss gefasst habe das das nichts für mich ist, hat das jeder akzeptiert. Der eine etwas früher der andere etwas später. Psychoterror gibt es nicht. ICh werde ab und zu noch besucht, aber rein privat nicht um mich auf irgend eine Seite zu ziehen. Ich habe weiterhin genau den selben Kontakt zu meinen Freunden und verwanden wie bisher auch.


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt keine freundlicheren und hilfsbereiteren Menschen wie sie. Ich bekam Hilfe bei meinem Umzug ohne das ich danach fragen musste, etc.




    Ich kann auch sagen das dort kein Spendenzwang herrscht. Niemand wird gezwungen irgendetwas zu spenden. Wenn jemand nicht möchte oder nicht kann weil er wenig Geld hat tut er es nicht. Aber sowas erfährt man nicht in irgendwelchen Sekten-berichten. Sowas erfährt man nur wenn man sich persönlich darüber informiert. Solch eine behauptung hier aufzustellen mit solchen Anführungen ist lächerlich.


    Zudem kann ich sagen das in der Versammlung welche ich damals besucht habe, einige waren, welche sich haben Scheiden lassen. Ich weiß den genauen grund der scheidung nicht, aber es wurde akzeptiert und sie wurden nicht ausgeschlossen noch gemieden. Selbige personen haben sogar wieder geheiratet und auch das wurde aktzeptiert.


    Das junge Mädchen kein Abitur machen sollen ist ebenfalls völliger Schwachsinn. Sowas wird niergends gesagt und ich kenne viele welche das Abitur machen und danach auch studieren gehen.


    Wenn ihr fragen habt und euch die antwort wirklich interessiert, dann solltet ihr die frage vielleicht mal einem Zeugen stellen der bei euch klingelt und euch hier nicht das Maul über sachen zerreisen von welchen ihr wenig bzw. garkeine Ahnung habt.



    Fakt ist die Zeugen sind wohl die christlichsten Christen die es überhaupt auf der Welt gibt. Keine andere organisation kann da mithalten. Sie führen ein leben 100%ig gerichtet nach der Bibel (bzw. sie versuchen es in allen bereichen auszuleben, nobody is perfekt). Und wenn jemand diesen weg gehen möchte dann akzeptiert das doch. Es zwingt euch doch niemand das selbe zu tun. Es gibt weit wichtigere Dinge auf der welt über die man sich aufregen kann anstatt dieser Menschen die versuchen ihren Glauben auszuleben, und friedlich sind.

    Was ist eigentlichlich so shclimm daran Menschen zu akzeptieren, die versuchen strinkt nach der Grundlage der Bibel zu leben, und das in unserer Zeit? Ob das Homosexualität, Pornografie oder Ehebruch ist ist doch egal. Frag mal den Papst wie er dazu steht und ich denke er wird dir nahezu die gleichen antworten geben, wie ein Zeuge Jehova.




    btw. hat jemand ne vollständige Übersetzung des Wortes Sekte? Mit wurde mal gesagt das würde Abspaltung bedeuten, im Sinne von: Vom Ursprung abspalten.


    Ist das richtig? In dem Fall würde das Wort Sekte nicht so abfällig klingen da es z.B. auch zur Evangelischen Kirche passen würde. ;) Falls es das nicht bedeutet, editier ich es gerne wieder heraus ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Diese Argumentation läuft doch vollkommen ins Leere, wenn Kindern auf Geheiß der Eltern bei notwendigen medizinischen Operationen Bluttransfusionen verweigert werden. Und diese Fälle sind Realität, ich habe es in meiner Zeit als Zivi in einem Krankenhaus selbst 2 mal miterlebt.


    Es wäre ja schön, wenn sich hier eine sachliche Diskussion entwickeln würde, aber ich habe da wenig Hoffnung.


    Gut ich hab ja gesagt ich kann dazu nichts sagen. Aber ich denke mal kein mensch lässt sein Kind freiwillig sterben. Wenn das aus irgeneiner überzeugung heraus kommt finde ich das auch nicht schön. Aber im Endeffekt haben wir da nichts zu sagen, und wenn sie es für richtig halten und das so gesetzlich geregelt ist, kann man da nunmal nichts dagegen tun. Man müsste es halt gesetzlich vorschreiben, dann würde soetwas nicht vorkommen, aber solang das niemand tut, ist es anscheinend egal.


    Hat aber eigentlich nichts damit zu tun was du zitierst, den die aussage bezog sich auf einen ganz anderen sachbehalt.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    In dem Prozeß ging es nicht um eine inhaltliche Würdigung der Zeugen Jehovas, sondern um einen verwaltungsrechtlichen Vorgang. Insofern entzieht das Urteil auch keinem Gegner den Boden, sondern es wurde nur geklärt, ob die verwaltungsrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind, den Zeugen einen Körperschaftsstatus zuzuerkennen.


    Es wurde allerdings erstmal ausgiebig untersucht ob an den vorwürfen wie etwa: Kinderschlagen, Zwang, ob man eine freie meinung haben kann etc. etwas dran ist bevor es überhaupt möglich wäre eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts zu werden. Und da sie jetzt soetwas werden dürfen sollte auch geklärt sein das diese Vorwürfe falsch sind. Ich denke das wollte AdministratorDr damit ausdrücken