ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Das Problem haben Ärzte, die sich dem hippokratischen Eid verpflichtet haben. In einigen Fällen wurden Menschen Gott sei Dank trotzdem gerettet!
Bekannt ist ja das Beispiel einer Mutter, die ihr Kind verbluten lassen wollte!
Der behandelnde Arzt hat es gegen ihren Willen durch eine Bluttransfusion gerettet, die Mutter wollte es daraufhin verstossen!
Bis sie geläutert wurde und aus der Sekte austrat, als ihr klar wurde, dass sie lediglich das Opfer einer Gehirnwäsche war.
Nenne mir bitte eine Quelle über Gottes Grundsätze, aus der hervorgeht, dass Menschen kein Fremdblut erhalten dürfen!
Oder nicht zu einer staatlichen Wahl gehen dürfen, oder eine Quelle, die besagt, dass nur Jehovas Zeugen überleben.
Ich kenne mich nichtmehr sonderlich gut mit der Bibel aus, und es ist auch schon etwas länger her als ich mit alldem zu tun hatte, aber irgendwo steht, das Gott das Blut als heilig erachtet (ob mehr dort steht weiß ich nicht, kann mich nur an diese passage erinnern)
Wer nach diesem Bibeltext für sich entscheiden kann/will kein Blut zu nehmen, dann soll er das so handhaben, das geht doch jeden anderen Menschen auf der Welt einen mist an oder?
Das mit der Mutter und dem Kind ist allerdings hart, aber kennst du diese Frau persönlich? Ist es nicht möglich das dieser Bericht auch nur erfunden wurde? Wenn es wahr ist, ist es schon hart. Ob ein kind auch so dokumente hat wage ich zu bezweifeln da es ja wenig Ahnung von all dem hat. Von daher kann ich da ncihts zu sagen. [Edit] Eben ist mir noch etwas eingefallen, das ich eine zeimlich Alte Frau kannte(eine Zeugin) welche sich bei einer Operation notgedrungen Blut geben ließ. Sie wurde danach nciht ausgeschlossen, es wurde akzeptiert. Allerdings ist sie kurz danach trotzdem gestorben. [/Edit]
Dann komm ich mal auf das Harmagedon zu sprechen. Gibts das bei der Kirche nicht auch? Überleben dort nicht auch nur die Christen? Also who cares? Bei vielen Religionen überleben nach deren ansichten nur die, welche ihr angehören. Kannst dir ja die bedingungen anhören unter welchen umständen du am leichtesten überleben kannst und trittst bei. Ob es jemals passiert? Das weiß niemand man kann es nur Glauben.
Zum wählen. Ich meine mir hätte mal jemand erklärt als ich eine ähnliche Frage gestellt habe, das es eigentlich eine Gewissensentscheidung von jedem selbst wäre, ob er wählen geht und das es wirklich auch manche zeugen gibt die wählen gehen. Auch hier kann ich dir keine wirkliche antwort geben, nur das was mir jemand von ihnen erzählt hat.