Beiträge von subbasebbel

Ich kenne mich nichtmehr sonderlich gut mit der Bibel aus, und es ist auch schon etwas länger her als ich mit alldem zu tun hatte, aber irgendwo steht, das Gott das Blut als heilig erachtet (ob mehr dort steht weiß ich nicht, kann mich nur an diese passage erinnern)
    Wer nach diesem Bibeltext für sich entscheiden kann/will kein Blut zu nehmen, dann soll er das so handhaben, das geht doch jeden anderen Menschen auf der Welt einen mist an oder?
    Das mit der Mutter und dem Kind ist allerdings hart, aber kennst du diese Frau persönlich? Ist es nicht möglich das dieser Bericht auch nur erfunden wurde? Wenn es wahr ist, ist es schon hart. Ob ein kind auch so dokumente hat wage ich zu bezweifeln da es ja wenig Ahnung von all dem hat. Von daher kann ich da ncihts zu sagen. [Edit] Eben ist mir noch etwas eingefallen, das ich eine zeimlich Alte Frau kannte(eine Zeugin) welche sich bei einer Operation notgedrungen Blut geben ließ. Sie wurde danach nciht ausgeschlossen, es wurde akzeptiert. Allerdings ist sie kurz danach trotzdem gestorben. [/Edit]

Dann komm ich mal auf das Harmagedon zu sprechen. Gibts das bei der Kirche nicht auch? Überleben dort nicht auch nur die Christen? Also who cares? Bei vielen Religionen überleben nach deren ansichten nur die, welche ihr angehören. Kannst dir ja die bedingungen anhören unter welchen umständen du am leichtesten überleben kannst und trittst bei. Ob es jemals passiert? Das weiß niemand man kann es nur Glauben.

Zum wählen. Ich meine mir hätte mal jemand erklärt als ich eine ähnliche Frage gestellt habe, das es eigentlich eine Gewissensentscheidung von jedem selbst wäre, ob er wählen geht und das es wirklich auch manche zeugen gibt die wählen gehen. Auch hier kann ich dir keine wirkliche antwort geben, nur das was mir jemand von ihnen erzählt hat.

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Interessant wäre zu wissen, wie du zu der Sekte gekommen bist?

Wurdest du hineingeboren und mußtest dann in jungen Jahren eine ausgesuchte Frau heiraten oder wähltest du die Mitgliedschaft aus freien Stücken?

Jeder der dort ist, ist freiwillig dort. Jeder hat die Wahl zu gehen oder nciht. Welche Religion war es doch gleich bei der man nach der gebuirt sofort getauft wird ohne das man entscheiden kann ob man möchte oder nicht?

Jeder Zeuge ist erst dann ein richtiger Zeuge Jehovas wenn er die Taufe hinter sich hat. Diese Taufe vollzieht er nach eigenem ermessen, wenn er und nur er es möchte. Bevor man sich taufen lassen kann muss man einige aufgaben erfüllen, damit man auch für sich selbst rausfinden kann nob dieser Weg der richtige für einen ist!

Hineingeboren wird man also auch nicht. Angenommen deine Eltern wären Zeugen, würden sie dich jediglich nach ihren Grundsätzen erziehen. Mit 14Jahren kannst du dann für dich selbst entscheiden. Wie in allen Religionen!

Was das zwangsverheiraten mit ausgesuchten Frauen angeht, dea scheinst du die Zeugen mit den Mormonen zu verwechseln bei denen das wohl der brauch ist, wie ich in einigen TV_Reportagen gesehen hab. Ob das so sit weiß ich nicht, man geht halt solange davon aus bis man darüber aufgeklärt wird.

Was das missionieren angeht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das jemand bei euch morgends um 8Uhr in der früh geklingelt hat. Die Treffpunkte finden am Wochenende nämlich erst gegen 9:30 statt. Erst danach begeben sie sich in Gruppen auf die Straße um zu den Menschen zu gehen.

Wenn ihr kein Interesse habt, dann müsst ihr das Ihnen deutschlich zu verstehen geben. z.b. "ICh habe kein Interesse bitte klingeln sie nichtwieder bei mir".
    Normalerweiße reicht das, es wird notiert, und sie kommen nicht wieder (normalerweise, ausnahmen gibt es immer). Wenn dann wieder welche klingeln sollten, sind das wahrscheinlich nicht die selben Personen.

Zu der Sache mit dem Blut: Das ist eine ganz persönliche sache. Jeder getaufte Zeuge bekommt ein dokument welches er ausfüllen kann. Darin steht ob er im Notfall fremdblut haben möchte oder nicht. Wenn also jemand auf seine grundsätze besteht und keins nimmt und dadurch stirbt, wo ist das PRoblem für andere? Es war seine freie Entscheidung gemäß den grundsätzen Gottes leben zu wollen. Auch wenn es schlimm und hart ist.

Zitat

Original geschrieben von D-Love

wäre es demzufolge völlig unmöglich, dies mit Außenstehenden zu tun, wobei er ja offenbar doch die Möglichkeiten des Internets nutzt, um den Kontakt zu Nicht-ZJ zu suchen, etwas, was er im wirklichen Leben offen wahrscheinlich nicht tun könnte bzw. was seitens der Organisation nicht gerne gesehen werden würde.

Jeder Zeuge hat freunde die nicht-ZJ sind. Es ist Quatsch zu denken das sie jeden meiden der nicht zu ihrer organisation gehört. Und wer mit wem über was redet wird sicher nicht Kontrolliert. Niemand hat einen Chip im kopf der alles was man sagt und denkt an einen "Führer" übergibt.

Zitat

Original geschrieben von deißen
    der Käse ist von Hochland, das stand neulich mal auf den Zetteln auf dem Tablett.

Zu der Frage: Käse auf Cheeseburger

Stand auf dem Zettel zufällig noch was für eine Sorte das war? Ist ja nicht so das es nur ein paar wenige sorten von Hochland gibt :(. Hab bisher auf keinem Zettel was darüber gesehen, was wahrscheins auch daran liegt, das ich nur den McDrive benutze :cool:

Bin für jede weiter Infos dankbar :)

Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Als ich mir den mal zum Menü dazubestellen wollte (aus Gewohnheit), wurde mir gesagt, den gebe es nicht mehr. Auf meine Nachfrae hat die Verkäuferin erläutert, dass das mit der Einführung des Cheeseburgers als 1€-Burger zusammenhänge. Jetzt gibt es ja anstatt des Double-Cheese ja zwei "normale" Cheeseburger.

Hm. Aber der Doppelcheeseburger hat 1,40€ gekostet, dafür bekomm ich keine 2 normalen. Ich zahl ja jetzt 60cent mehr für ein Brötchen das ich garnicht will, und 40 anstatt 20cent für das extra Fleisch + Käse :-(.
    Her mit der Aktion: Rettet den Doppelcheeseburger :(

Zu verkauf steht ein Nokia 6230 vom 27.01.05. Dabei ist das übliche zubehör (Telefon, Anleitung, Akku, Ladegerät, OVP, ..) Farbe ist Silber-Schwarz.

Das Handy hat nur minimale gebrauchsspuren auf dem Display welche sich bei normalem gebrauch nunmal nicht vermeiden lassen.

Bei Ineresse bin ich unter: haag3@gmx.de erreichbar

Preis VHB: 135€ + Versand