Beiträge von ingo74

zahlt ihr eine warmmiete, oder kalt + nebenkostenvorrauszahlung..?
    der vermieter muss ja irgendwas dazu gesagt haben, oder..?

70€ in 2 jahren ist aber noch deutlich im rahmen wenn man sich die preisentwicklung bei strom und gas anguckt...

edit: nicht überlesen - da steht WIR..! also mind 2 personen...

für alles weitere würd ich dir den mieterbund empfehlen - 50€ im jahr die sich vielfach lohnen...

wie gesagt, die frage ist, ob du und sie auf konfrontation gehen will...
    weiß auch nicht, ob du mit ihr im moment schon vernünftig reden kannst...

ich kann dir nur sagen, sei froh, dasss sie jetzt schon nen job hat und dein unterhalt dann absehbar wegfällt, bei mir hat es über 3 jahre gedauert und es gibt fälle, wo er bis zur weiterführenden schule zahlen muss...

ich würd versuchen mit ihr zu reden - sie will bestimmt noch öfter, dass du was für sie machst (genau dieses kannst du mal eben - irgendwann kannst du eben nicht mehr mal eben, wenn sie immer nur nimmt...) entweder hast du glück, oder du schreibst die euros als erfahrung hab, deine gelegenheit sie dann an ihr nicht-entgegenkommen zu erinnern wird kommen...

denke du hast mich da falsch verstanden - die kinder als druckmittel hab ich nie gesagt/geschrieben, würd ich auch nie machen...

nur ist es etwas anderes, wenn sie ankommt und fragt kannst du mal da frei nehmen, ich muss das machen uä... bei mir war es, ob ich da 2 wochen frei machen kann, weil meine ex alleine in urlaub fahren wollte und irgendwo hört bei mir auch das entgegenkommen auf - entgegenkommen heißt geben und nehmen und nicht nur nehmen und mich als billigen babysitter benutzen... das ist auch nicht auf kosten der kinder, meine kinder sind jedes we bei mir, das ist aussen vor......
    es gibt übrigens auch noch andere gelegenheiten, wo sie möchte, dass du etwas für sie tun sollst, nicht nur die kinder, das war nur ein beispiel, weil das am häufigsten vorkommen wird..

nochmal die frage, warum hat sie dich nicht vorher informiert, dass sie arbeiten geht - genauso wie du hat auch sie die pflicht, das unverzüglich zu tun....

für mich klingt das alles recht verworren - vorweg, der mann hat eh verloren, damit musst du dich abfinden...
    aber:
    wieso hat sie schon einen titel..
    ihr wart schon vor gericht, obwohl ihr noch im trennungsjahr seit, warum..?
    ich frag nur, weil ich eben diesen titel lange herausgezögert hab um genau sowas zu vermeiden...
    du musst abwägen, ob dir "das sie ärgern und hängen lassen" dass geld der pfändung wert ist.
    der andere punkt ist, ich würd ihr klarmachen, dass wenn sie - obwohl sie vllt im recht ist - den unterhalt nicht zurückzahlt, sie jedes entgegenkommen ihr genenüber von dir verspielt hat - ich hab 2 jahre warten müssen und dann hab ich meiner ex den urlaub und einiges andere versaut, indem ich die kinder nicht genommen hab... du hast nicht viele druckmittel, aber die paar reichen manchmal... die frage ist nur, ob du das willst, oder nicht einfach über der sache drüber stehst und das geld abschreibst...

edit:
    kam das für dich überraschend, dass sie zum 1.9. nen job hat..? muss man veränderungen nicht frühzeitig dem unterhaltszahler mittteilen..?

Grundig LCD-Fernseher 42-7750 FHD, 42"

den gabs bei Karstadt für 629€ inklu versand
    - Full HD
    - 42"
    - sehr gut getestet, vor allem das Bild an analog Kabel muß mit das beste sein
    - sehr gute Erweiterungsmöglichkeiten

und das ist ne Summe die auch für Handyverträge brauchbar ist...