Beiträge von ingo74
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Mal davon abgesehen, dass man dir den Vertragsschluss wohl nie nachweisen können wird...das ist auch ne spannende sache...
-
ich erwarte eine lieferung von hermes an einen paketshop.
habe aber heute feststellen müssen, dass dieser kiosk nicht mehr existiert, obwohl es noch verzeichnet ist. per email habe ich um eine umleitung an einen anderen kiosk gebeten - innerhalb von 5 min habe ich eine antwortmail mit bestätigung der umleitung erhalten - wow..!
hermes ist zwar nicht der schnellste, aber vom service top :top: -
"*³ Kostenlose Stornierungen sind bis 18:00 am Anreisetag möglich.
Sie sind schriftlich
per Fax an 030 680 580 94
zu senden. "da steht es klipp und klar...
-
hast du irgendwas schriftliches bekommen oder nur alles per mail..?
schick mir mal den link (aus interesse..) -
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
ich bin zwar kein blindgläubiger verfechter von ww, aber hast du überhaupt ne ahnung davon?mit WW hab ich mich nicht intensiv beschäftigt, deswegen hab ich das Zitat ja nicht auf WW bezogen sondern als allgemeines Beispiel..
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Nein das hat mit der Disziplin und dem Willen der Menschen zu tun das Sie hinterher wieder zunehmen....ja..! aber wenn du eine Diät machts, dh auf irgendwas verzichtest, wird es trotzdem schwer, wenn man wieder normal ißt...
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Glückwunsch, dieser Vorgang findet aber den ganzen Tag statt und nicht nur Nachts. Wenn man sich bei SiS sich halt Morgends 4 Brötchen rein stopft dafür Abends nicht, dann ist das nichts anderes als eine Verlagerung des Effekts.Ob ich mir nun um 18 Uhr eine Portion Nudeln rein haue oder nicht ist piep egal, der zusätzliche Effekt ist absolut zu vernachlässigen da Geschwinden gering.
Wie ich meine Kalroien am Tag zu mir nehme ist sch*** egal, Hauptsache ich bin am Ende vom Tag im minus. sei es durch weniger/gesünder essen, Sport, WW, SiS, oder was weiß ich. Es ist das selbe Schema, ob du es glaubst oder nicht!
NEIN - Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Entscheidend ist, den Körper morgens, mittags und abends jeweils mit dem richtigen Nährstoffen zu versorgen, damit er das bekommt, was er braucht.
Am Tag sind vor allem Kohlenhydrate als Energiequelle wichtig, um leistungsfähig zu sein. Die Nacht nutzt der Körper dann zur Erholung und für Reparaturen - eine eiweißreiche Mahlzeit am abend sorgt dafür, dass die Energie dafür aus den Fettzellen kommt.Allein von der Logik her dürfte klar sein, dass 18std ohne kohlenhydrate besser ist als 12/13std...
und noch einmal, es ist nicht egal, was man was ist - die Kohkenhydrate sind das, was bei übermäßigem Verzehr in Fett umgewandelt wird - nicht die Kalorien allgemein..!
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Da kam nur heiße Luft raus?
:top:ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
ingo74:Du liegst falsch...
Du liegst richtig...
das kann ich nach 14 Monaten Triathlon-Training mit Fug und Recht behaupten.
Es vollkommen egal, was ich esse, denn mittlerweile muß ich, um meine Kalorienbilanz nicht vollkommen ins Negative gleiten zu lassen und weiter abzunehmen, richtig viel (!) essen und zwar 3000-4000 Kalorien am Tag.
womit lieg ich falsch und er richtig..?
das, was diego sagt stimmt größtenteils, das bestreite ich ja gar nicht, ich präzisier hier das nur...
Aber es ist eben nicht egal, was man wann ißt - jedoch wenn du viel sport machst und eh einen negativen Energiehaushalt hast, dann mag das für dich stimmen, aber es gibt genügend andere, wie der threadersteller zB, die damit nur bis auf eine gewisse Stufe kommen und hier greift dann das was ich schreibe... vllt zur Erinnerung:
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
....Trotzdem nehme ich nicht weiter ab (nach etwa 2-3 Kg war Schluss).Ist das normal?? Kann man noch etwas machen, doer muss ich mich damit abfinden :confused:
und hier sag ich, er ernährt sich falsch. Probier mal das, was ich geschrieben hab einen Monat und ich bin mir sicher, dass ein paar kg purzeln werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
eine bekannte familie hat das volle programm gemacht, auch immer zu veranstaltungen um sich wiegen zu lassen (so krass waren wir dann doch nicht)... und die habens lustigerweise aufgegeben und sind inzwischen wieder pummeliger

tja - das ist das problem bei mangelnährung = diäten

-
Zitat
Original geschrieben von diego206
.... woraus sich die Kalorien zusammensetzen ist erst mal egal....... zusätzlich genehmigt habe macht nunmal absolut keinen Unterschied...
...Wie sich die Kalorien zusammensetzen ist dabei fast egal....
Kalorien = Energiewert , den der menschliche Körper durch ablaufende chemische Reaktionen (Stoffwechsel) mittels seiner Verdauung von Fetten und Kohlehydraten gewinnen kann.
soviel dazu...
und wenn du dich einliest, ist es eben nicht ! egal, was du wann isst...
zuviel kohlenhydrate werden in fett umgewandelt, eiweiß nicht - beides hat kalorien. der unterschied ist, dass du eiweiß abends problemlos essen kannst, während kohlenhydrate den fettabbau hemmen bzw je nach menge ganz verhindern (magerquark vs pudding zum beispiel)...
bei den anderen punkten geb ich dir recht, aber hier war die frage nach fettabbau und da geht es nunmal um kohlenhydrate speziell und nicht um kalorien allgemein...
vielleicht noch ein paar worte dazu, warum das schlank im schlaf heißt:
muskeln brauchen energie, def. energie siehe oben, in der erholungsphase = schlaf besonders; wenn die energie von aussen zugeführt wird - durch essen - verbrennt er diese, wenn von aussen nichts kommt, geht er an die speicher - ans fett - dieses prinzip blockier ich mit der zufuhr von kohlenhydraten, deswegen sollte man abends so gut wie keine kohlenhydrate essen... -
ZitatAlles anzeigen
Zugeführte Kalorien < Verbrauchte KalorienDieses Prinzip kann man nicht austricksen. Ob ich Abends Kohlenhydrate weg lasse mag zwar am nächsten Tag auf der Wage messbar sein, auf die Woche/Monat ist das aber ziemlich egal, denn da zählt nur der Negative-Energiehaushalt!
Genau das ist es auch was ich an dieser Methode zu kritisieren habe. Der Körper ist etwas Komplexer als das man sagen könnte nur durch diese Methode würde man abnehmen. Drischt man sich bis Mittags schon 3000kcal rein kann das der Körper auch im Schlaf nicht mehr raus holen, höchstens mit starkem Sport. Mache ich den allerdings, so brauche ich auch eben diese Methode nicht.
Wer seine Ernährung umstellt und eh Sport mach für den ist das Buch zu kaufen doch Quatsch, der Körper macht diese Funktion dann eh. Ob ich Abends noch Kolenhydrate esse oder nicht nimmt sich am Monatsende nichts, denn es kommt halt nur darauf an das die Verbrauchten Kalorien die Zugeführten übertreffen. Die Schlank im Schlaf Methode erzeugt nur Abends ein größeres "Loch" wudurch dieser Effekt eben erzeugt wird.
genau diese aussage ist falsch...!!!
kalorien ist nicht das, was fett macht, das sind die kohlenhydrate, zuviele werden in fett umgewandelt..!
sport ist die ERGÄNZUNG zur ernährung, nicht umgekehrt - du kannst soviel sport machen wie du willst, erst durch die richtige ernährung kommst du auf ergebnisse, egal was du willst...
ich hab oben beschrieben was abnehmen heißt und wie man abnimmt und was das fördert bzw hemmt - wenn man logisch nachdenkt, dürfte das auch jeder verstehen - übrigens auch in div literatur nachzulesen und von ernährungsberatern so empfohlen...
-
Zitat
Das funktioniert auch nur wenn dadurch ein Negativer-Energiehaushalt erzeugt wird, ansonsten nimmt man dadurch nicht ab. Fett wird sowieso im Schlaf verbrannt, mit deiner Methode eventuell ein bischen mehr aber das ist nicht der Hauptgrund durch den man abnimmt.das prinzip hab ich oben beschrieben, das was du geschrieben hast, bzw der link unterstützt genau das..!
was nennst du einen negativen energiehaushalt..?
genug kohlenhydrate nimmt man morgens und mittags zu sich, wenn man kohlenhydrate abends zu sich nimmt hemmt oder verhindert man den fettabbau, da der körper durch die zuführung von energie von aussen nicht an die energiereserven gehen muss, das ist das prinzip in einem satz, eine mangelernährung in jeglicher hinsicht findet nicht statt.fett wird abgebaut, in dem der körper an seine fettreserven rangeht, dass schaffst du nicht nur, wenn du sport machst, da muss vor allem die ernährung passen, sport unterstützt..
das problem unserer heutigen gesellschaft ist, dass wir zuviel und zur falschen zeit kohlenhydrate zu uns nehmen...
ich ernähre mich nach diesem prinzip (hab mind 3500kcal pro tag und einen körperfettwert um die 10-12%), meine arbeitskollegen und bekannten die sich danach ernähren haben alle in kurzer zeit recht viel angenommen - wer 20€ hat, dem kann ich nur das buch schlank im schlaf autor dr pape empfehlen, da wird das prinzip äusserst detailliert erklärt...