-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Nutzen nichts. Aber ich glaube an diesem Punkt zeigt sich exemplarisch das Gefühl der Trickserei. Ohne dass man einen konkreten Punkt nachweisen kann, hat die Sache dennoch ein "Gschmäckle" wie man so schön sagt. Und das steht m.E. ein wenig sinnbildlich für S21, weil es in eine ganze Reihe Dinge passt. Mehr Transparenz und auch hier würde sich glaube ich so einiges vermeiden lassen an Diskussionen. Aber so hat man den Eindruck, dass da im Hinterzimmer etwas ausgekungelt wurde. Das muss nicht stimmen. Wirkt aber sehr unglücklich. Und wenn eine Diskussion mehr und mehr auf der Emotionsebene geführt wird - und das Gefühl habe ich bei S21, dann sollte man sich bemühen, da nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
Kann ich nur unterstreichen - eigentlich kann das verhalten der verantwortlichen für s21 als Musterbeispiel genommen werden wie man es nicht machen sollte..
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Du schmeißt also erstmal eine plaktaive nicht haltbare Behauptung in den Raum und stellst diese als "unumstößliche Wahrheit" hin um gleich im Folgesatz dann auf die soeben selbst aufgestellte These abzuheben und weiter (teilweise wirre) Ableitungen daraus zu ziehen (siehe Stichwort "Bananenrepublik").
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
"demagogische Stimmungsmache"
weißt du jetzt was ich meine Erik..?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass hier nicht entscheidend ist, was man vorträgt, sondern eher wer das macht ... :confused:
ne frank - das WIE ist entscheidend 
-
s21 bzw die besagte donnerstagsdemo hat den "ruf" der polizei (oder wie man das nennen mag und deren durchsetzungkraft - sprich die legitimation der polizei - beschädigt, das sollte meine aussage sein..
meine formulierung der demagogischen stimmungsmache bezog sich eigentlich auf die ausführungen von frank, weiß nicht, warum du dich diesbezüglich angesprochen fühlst...
ich "greife" nicht die "gegner" an, sondern deren art und weise zu diskutieren (besonders zu dem polizeieinsatz) - ich selber kann und will mir noch keine abschließende meinung zu s21 bilden (deswegen nutze ich ua auch solche posts wie das letzte von dir, um mir meine meinung zu bilden), nur die art und weise wie gegen s21 argumentiert wird - wenn man "dagegen" überhaupt argument nennen kann - ist oftmals nur reine stimmungsmache. ich habe mehrmals nach den sachargumenten der beiden seiten gefragt, und es kam nicht wirklich etwas von seiten der "gegner" als antwort..
-
das hatte ich auch zuerst gedacht, dass das wenig mit "unserer" diskussion hier zu tun hat, aber wenn man etwas drüber nachdenkt, denke ich, dass es doch - zumindestens als kurzer einwurf - gut passt, es zeigt nämlich die folgen von dem was hier und in den medien an stimmungsmache gegen die polizei und vor allem die infragestellung der rechtmäßigkeit und der verhältnismäßigkeit bewirkt - das was immer wieder warnend genannt wurde wird hier deutlich, es wird an den grundpfeilern unseres rechtssystem gewackelt, der begriff der "erosion des rechtsverständnisses" ist recht treffend...
-
um mal wieder von der demagogischen stimmungsmache zur realität zu kommen, bzw zu den konsequenzen der stimmungsmache gegen die polizei bzw deren einsatz:
"Die Linke in Nordrhein-Westfalen will den bald anrollenden Castor-Transport ins Zwischenlager Gorleben verhindern - und ruft mit dazu auf, den Zug mit zweifelhaften Mitteln zu stoppen. Der "zivile Ungehorsam" sei berechtigt, da die Regierung "zutiefst undemokratisch" handele, so Linke-Fraktionsvize von Aken. Die Polizeigewerkschaft sieht eine "Erosion des Rechtsverständnisses"."
http://www.n-tv.de/politik/Lin…-auf-article1712606.html2
-
ich bin mittlerweile vorsichtig geworden bezüglich der kosten, da es doch diverse kostenberechnungen gibt und auch dort viel populismus drin steckt...
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Normalerweise sieht Sky so eine Aktion als neuen Vertrag und somit gelten dann auch die aktuellen AGB.
gute frage, bzw ist das so rechtens..?
ich habe meinen vertrag vor x-jahren abgeschlossen, wenn der jetzt verlängert wird zu anderen konditionen aber gleicher kundennummer habe ich dann einen neuen vertrag abgeschlossen..?
-
ich les hier auf dutzenden von seiten immer nur "protest" und "dagegen" - wo ist denn die alternative, ansonsten ist die diskussion scheinheilig....
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Vollkommen irrelevant. Als Demonstrant hat man mit gar nichts auf Polizisten zu werfen, nicht mal mit Wattebällchen.
http://www.bild.de/BILD/politi…rfer-und-randalierer.html
"Heute hat das Bundeskabinett schärfere Strafen gegen Polizei-Angreifer beschlossen...
1. FÜNF JAHRE KNAST FÜR STEINE-WERFER!
Der Paragraf 113 (Absatz 2, im Strafgesetzbuch), der sich auf besonders schweren Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bezieht, wird ergänzt. Das heißt: Randalierer, die bei Angriffen mit gefährlichen Gegenständen (Eisenstangen, Pflastersteine) bewaffnet sind, drohen jetzt bis zu fünf Jahren Gefängnis. Bisher wirkte sich nur das Mitführen einer Waffe verschärfend auf das Strafmaß aus...
Schon wenn sich ein Demonstrant bei seiner Festnahme aus dem Griff des Polizisten losreißt, ohne den Beamten zu verletzen, kann er mit drei (statt bisher zwei) Jahren Gefängnis bestraft werden..."
für alle die, die glauben, man hat das recht, auf polizisten etc loszugehen, bzw widerstand zu leisten....