Beiträge von ingo74

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wenn der Bericht des schwerverletzten Rentner im Stern richtig ist dann ist es wirklich so dass von Seiten der Polizei vertuscht wird. Ich erinnere daran dass ich gestern hier im Forum aus einem anderen Forum zitiert habe nachdem jemandem dort aufgefallen war das Bilder von friedlichen Gegnern die mit Pfefferspray und Tränengas besprüht wurden erst im Fernsehen zu sehen waren und danach nicht mehr. Die jetzigen Bilder lassen die Bahnhofgegner im schlechteren Licht stehen. Ich denke das ist volle Absicht der Polizei. Die wollen ihre Haut retten und die Politik deckt das.

ich denke wir sollten die grünen und linken methodik der "die-böse-polizei" und "die-lieben-demonstranten" langsam verlassen haben, zumindestens hatte ich das gedacht...

aber speziel für dich nochmal das foto vom friedlichen, schwerverletzten opfer:

übrigens - wer bei rot über eine strasse geht und stehenbleibt wenn ein auto kommt darf sich nicht wundern, wenn er angefahren wird....

habt ihr irgendwie langeweile oder warum wird hier so über sowas diskutiert..? :confused:

heute war übrigens die pk der polizei, hier mal ein ausszug:
    "...Ein Video, gezeigt auf der Pressekonferenz der Polizei, soll beweisen, wie sehr die Polizisten unter Druck gerieten!
    Zu sehen: Demonstranten, die auf Einsatzfahrzeuge klettern, sich unter die Wagen legen. Sie schreien, sie pfeifen, sie zünden Feuerwerkskörper. Die Stimmung ist aufgeheizt, aggressiv, mehrfach kommt es zu Handgemengen zwischen Demonstranten und Einsatzkräften. Rauchwolken, Sprechchöre gegen die Polizei, immer wieder Lautsprecherdurchsagen, die die Demonstranten mahnen.
    Dann Wasserwerfer, die versuchen die Demonstranten zurückzudrängen. Flaschen fliegen.
    Die Polizisten hatten die Aufgabe einen Teil des Stuttgarter Schlossparks abzusperren, um Baumfäll-Arbeiten für den Bahnhofs-Umbau möglich zu machen. Doch mehrere Tausend Menschen hielten dagegen.
    Die Videoaufnahmen der Polizei, die nicht öffentlich gemacht werden sollen, um die Identität der Teilnehmer zu schützen, zeigen wie massiv die Beamten bedrängt wurden.
    Laut Stuttgarts Polizeipräsident Siegfried Stumpf versuchten die Polizisten immer wieder mit den Demonstranten zu sprechen. Doch während diese das Gespräch suchten, konnten immer mehr Protestler in das Gebiet gelangen, das abgesperrt werden sollte.
    Die Fotos der Demonstranten mit roten, verquollenen Augen sind bekannt. Ein Mann soll sogar um sein Augenlicht bangen nachdem die Polizei Pfefferspray eingesetzt hatte.
    Einsatzleiter Stumpf: Die Demonstranten sind zuerst mit Pfefferspray auf die Beamten losgegangen, daraufhin fragten die Polizisten, ob sie ebenfalls Pfefferspray benutzen dürften..."
    http://www.bild.de/BILD/politi…us-sicht-der-polizei.html

mmh - es sind etwas mehr als 170m, das laken wird ja nicht direkt am fuß des turms sein, da sieht man es nicht..!

wie geschrieben, fahr hoch (kostet knapp 3€) und mach dir ein bild wo sowas ins auge fällt und wie groß das dann sein muss (und nimm nen fotoapparat mit), einfach ist das ganze nicht....

fahr mal auf den turm und guck es dir vorher mal live an ;)
    damit irgendwas auf der wiese auffällt von da oben brauchste was anderes als ein einfaches laken, oder du musst ihr sagen guck mal da und ob das das richtige ist....

guck mal bei google earth dir die proportionen und abstände an - mir würde ein 10m laken am hafen von dort oben kaum auffallen wenn ich nicht gezielt hingucken würde...

zum vorhaben sag ich mal nichts, aber wenn es ihr auffallen soll (ein auto hat etwa stecknadelgröße von dort oben), dann brauchste schon ein laken, was große teile der wiese abdeckt (ich denke du meinst das rheinufer auf der gegenüberliegenden rheinseite des turms) und da wirste "leichte" probleme bekommen - ob man das überhaupt darf, wer passt drauf auf etc. und dann muss sie im passenden moment auch noch hinschauen...

übrigens - wenn dann würde ich direkt im restaurant des rheinturms essen...

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Bei 0:56 wird es ganz bitter :flop:
    http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA

das Video bestätigt das das vorgehen der Polizei verhältnissmässig war, aber die Diskussion hier ist eh dermaßen ideologisch geprägt, das sie im Grunde nichts bringt..

des weiteren sieht man sehr gut, dass viele der 'Demonstranten' anscheinend das ganze als Spaß und Volksfest gesehen haben und die Polizei, bzw den Hintergrund dort nicht ernst genommen haben, dazu kommen noch flaschenwerfer, farbbeutelwerfer, pfefferspraysprüher etc und das ganze eskaliert und wer is tschuld - genau, die Polizei :flop:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...ob der Polizeieinsatz verhältnismäßig war...
    So wie es sich bisher darstellt wurde mit Gewalt auf friedliche (!) Demonstranten eingewirkt - und allein darum geht es, ob das so OK war oder nicht.

wie geschrieben warte erstmal ab was die "andere Seite" dazu sagt, manches hört sich schon ganz anders an als manche Bilder im Fernsehen zu zeigen versuchen:
    http://www.bild.de/BILD/news/2…/stuttgart-21-gewalt.html

zum Einsatz der Wasserwerfer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerfer

wie wärs wenn man mal etwas zurückrudert und wartet, bis mehr Details da sind und urteilt dann über Angemessenheit des Einsatzes etc - gibt genügend Beispiele, wo es sich bestätigt hat, aber es gibt mindestens genauso viele Beispiele wo man merkt, dass die Vorverurteilung völlig falsch war..

Oder gibt es irgendwo schon eine Stellungnahme/Begründung des Vorgehens seitens der Polizei..?

wieso sollte die Polizei grundlos gegen "friedliche Demonstranten" in der art vorgehen..?