Beiträge von ingo74

ich möchte mein MSI X340 Subnotebook (weiß) gerne verkaufen oder gegen 10" Netbook (mit Zuzahlung eurerseits natürlich ;) ) tauschen...

Das MSI X340 (weiß) ist fast auf den mm genauso "klein" und "leicht" wie das MacBookAir, dabei ist die Originaltasche (unbenutzt), sowie das Original DVD Laufwer/Brenner - alles ist in nem 1a Zustand, alle Folien sind noch drauf. Ich hatte es als Zweitgerät und deswegen kaum benutzt, Rechnung ist vom 22.10.2009, somit noch knapp 15 Monate Garantie...

Hier die Daten:
    13,4" Display, 1366x768
    Intel Core 2 Solo
    250GB Festplatte
    2 GB Ram
    1,3kg
    HDMI-Ausgang
    ...
    http://www.netzwelt.de/news/79564-m...enz-update.html

hier die Herstellerseite:
    http://www.msi.com/index.php?func=p...;maincat_no=135

Preise:
    MSI X340 319€ (inku Originaltasche)
    MSI DVD Brenner 39€ (den verkaufe ich nicht einzeln..!)
    PREISE SIND FEST !!!

Tausch/persönliche Übergabe im Bereich Wuppertal/Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet möglich...

gerade bei den yamahas kommt es auf den raum an (schallreflektionen)..

generell spielt die dm serie von canton in einer anderen klasse (deutlich drüber ! ) als die teufel und vergleichbare..

nimm dir zeit, lies im hifi-forum ein paar threads dazu und versuch vllt mal ein paar anzugucken/probezuhören...

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Das mit den Fotos ist schon sehr umständlich, da ich hierzu wieder ein "normales" Notebook bzw. einen Rechner benötige.

Das Nutzungsverhalten der User wäre interessant...

du kannst auch das camera connection kit benutzen für fotos und einiges andere
    http://www.pcwelt.de/start/com…it-kann-mehr-als-gedacht/

mein nutzungsverhalten hab ich oben geschrieben, denke, dass die meisten es auch als surfpad, spielpad, und fotoalbum nutzen, andere sachen gehen, sind aber umständlich und einfacher über pc/notebook zu machen.
    das ipad ersetzt keinen pc/notebook und ist auch noch darauf angewiesen..

es gibt aber auch schon firmen, die das ipad nutzen, zb hab ich in hamburg ein restaurant gesehen, die das ipad als speisekarte nutzen, es gibt auch welche, die es als notizblock für reden benutzen, sowie firmen, die es in der lagerverwaltung/bestellung benutzen..

denke oder hoffe dass das ipad mit den apps noch am anfang ist und noch viele möglichkeiten der nutzung kommen...

Zitat

Wie sieht es denn mit den bearbeiten von Dokumenten wie Excel und Word aus, gibt es da Möglichkeiten? Wie bekomme ich denn Fotos vom iPhone auf das iPad?

kann es sein, dass du dich so gut wie gar nicht mit dem ipad beschäftigt hast..?

guck mal hier (bei vielen fragen hilft google schnell und leicht ;) ):
    http://www.macwelt.de/artikel/…ice_apps_am_ipad_nutzen/1
    http://www.faz.net/s/Rub7BCAE2…Tpl~Ecommon~Scontent.html

und fotos kannst über itunes aufs ipad ziehen...

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Sehe ich nicht so.... Man kann auch ein Gerät mit ggf. Haben-Woll-Faktor erstmal kaufen und dann feststellen, dass es für einen selbst nichts ist. Da muss man sich dann auch danach nicht erklären, dass man es evtl. zum testen kaufen wollte.

Gerade beim iPad gibt es mittlerweile viele Erfahrungen, dass diejenigen letztlich nichts mit dem Gerät anfangen konnten und es als reines Spielzeug zu teuer ist. Andere finden, es schließt perfekt eine Lücke im Gerätepark. Wo ist also das Problem von beiden zu lesen?

sehe ich anders - wer sich einen sportwagen kauft und sich dann wundert, warum er damit nicht im gelände fahren kann, der hat was falsch gemacht und so liest sich das 1. post von kasia..

gegen seine (rein subjektive) meinung hab ich überhaupt nichts, ich sehe nur einige sache anders (auch subjektiv) und die hatte ich auch gepostet...

Zitat

Ich wollte es testen deswegen haben ich es gekauft habe ich doch geschrieben, also was ist Dein Problem?

davon stand in deinem ersten post nicht wirklich was, hättest du das so geschrieben, wäre deine entscheidung verständlicher..

also bei mir hat sich die gerätelandschaft verändert und wenn ich das ipad behalte, dann geht mein subnotebook weg, habe dann das iphone zum telefonieren und surfen für unterwegs, das ipad zum surfen auf der couch/im bett oder generell zu hause und das macbook zum schreiben und für alles, was das ipad nicht kann...

ich hab mein ipad seit ner knappen woche und bin auch (noch) etwas enttäuscht, vor allem über die teuren apps im vergleich zum iphone, ausserdem sind es - hoffentlich noch - recht wenig. bin noch am hadern, ob ich es behalte, da es viel geld ist für das was es kann. leider ist das was es kann, das, was ich zu 95% mit meinem notebook mache und das kann das ipad deutlich besser. allein das display und die gimmicks sind schon toll..

das ipad ist ein surfpad, eine spielekonsole und ein fotoalbum - womit hast du gerechnet..?

zum thema halten - es ist etwas ungewohnt, aber mittlerweile kann ich es gut halten, am gemütlichsten ist es auf der couch mit angewinkelten beinen, aber es geht auch problemlos mit 2 händen zu halten und dabei zu bedienen...

zum thema display - ich hab selten so ein scharfes und gutes display gesehen und meine kinder haben letzten sonntag in der sonne knapp 3 stunden damit gespielt und klar spiegelt es, aber man kann noch genug erkennen...

wenn du es als netbookersatz gekauft hast - sorry, dann hast du dich schlecht im vorfeld informiert...