Zitat
Original geschrieben von Kasia
...
Selbiges beim benutzen auf dem Sofa, es ist unhandlich und schwer.
Das Display spiegelt so stark das eine Nutzung außerhalb des Büros nicht gut möglich ist, außer im Schatten.
Viele Apps sind um ein vielfaches teuerer als fürs iPhone.
Alles was das iPad kann, kann mein Subnotebook auch und vieles mehr. OK das hat mehr als das doppelte gekostet aber es ist besser einsetzbar.
Fazit für mich, dass iPad ist nicht mehr als ein nettes Spielzeug gegen die Langeweile am Flughafen oder im Hotel.
Ja ich weiß das dass iPad kein Ersatz für ein Notebook sein soll, aber was bitte außer ein schönes Spielzeug soll es den dann sein?
Für 499€ bekomme ich ein gutes Netbook das viel viel mehr kann, und vor allen
ergonomisch besser für meinen Rücken ist und das bei fast selben Gewicht.
Alles anzeigen
ich hab mein ipad seit ner knappen woche und bin auch (noch) etwas enttäuscht, vor allem über die teuren apps im vergleich zum iphone, ausserdem sind es - hoffentlich noch - recht wenig. bin noch am hadern, ob ich es behalte, da es viel geld ist für das was es kann. leider ist das was es kann, das, was ich zu 95% mit meinem notebook mache und das kann das ipad deutlich besser. allein das display und die gimmicks sind schon toll..
das ipad ist ein surfpad, eine spielekonsole und ein fotoalbum - womit hast du gerechnet..?
zum thema halten - es ist etwas ungewohnt, aber mittlerweile kann ich es gut halten, am gemütlichsten ist es auf der couch mit angewinkelten beinen, aber es geht auch problemlos mit 2 händen zu halten und dabei zu bedienen...
zum thema display - ich hab selten so ein scharfes und gutes display gesehen und meine kinder haben letzten sonntag in der sonne knapp 3 stunden damit gespielt und klar spiegelt es, aber man kann noch genug erkennen...
wenn du es als netbookersatz gekauft hast - sorry, dann hast du dich schlecht im vorfeld informiert...