eine wertung wer schuld ist lass ich mal, weil jeder andere bilder im kopf hat (aussernatürlich den lkw´s, überholen ist ab 10km/h schneller definiert, somit sind 90% der lkw´auf der linken und mittleren spur nötigungen..!), fakt ist, dass der erste in der schlange den verkehr aufhält und sich jeder danach im recht fühlt...
flashhawk
manche richter sagen 60km/h, manche 80km/h - wenn die mit lkw geschwindigkeit lonks fahren und rechts ist mehrere hundert meter die fahrbahn frei, dann fahr ich vorbei - ende im gelände..! aber wer nen hermann macht und ein oder in einer kamikazeaktion sogar 2 autos schafft, das ist meiner meinung nach rechtsüberholen, dann sind nämlich nur ein paar meter frei gewesen...
Beiträge von ingo74
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
1366x768 Pixel bei 50" ist doch totaler Schwachsinn. Nicht nur, daß das Gerät mit seiner schiefen Auflösung keine Quelle ohne verlustbringende Inter- oder Extrapolation darstellen kann, sondern bei der geringen Auflösung muß man eine größere Distanz zum Bildschirm wahren.
Für das Geld kauft man einen vernünftigen 40" LCD-Fernseher mit FullHD.immer wieder das gleiche - diese aussagen ist totaler quatsch..!
beschäftige dich mal mit dem thema oder schau es dir in echt an, anstatt mit solchen aussagen noch leute zu verwirren...mal abgesehen davon dass man mit knapp 2000 beiträgen immer noch nicht den unterschied zwischen diskussions und schnäppchenthread kennt :flop:
-
eine hervorragende momentaufnahme eines geschehnisses auf unserer autobahn

alle fahren links weil irgendwo ein lkw überholt, das tempo ist bei ner 3-spurigen autobahn radikal auf 90-100km/h eingebremst auf allen spuren (mal so am rande - scheiß lkw´s..!) tja und ich bin in der mitte und rechts sogar noch schneller als links..so was hab ich jeden morgen....
StVO § 7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
(1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.
(2) Ist der Verkehr so dicht, dass sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als links gefahren werden. -
dvd/br auf beamer, fernsehen auf lcd/plasma, ne gute surround anlage und fertig ist das heimkino - ist nur ne teure angelegenheit, aber ich guck mittlerweile fast lieber filme zu hause als im kino...
aber wir schweifen ab
-
das mit dem fachmarkt ist wie gesagt so ne sache - was willste denn genau da testen/sehen/merken..?
es ist leider was ganz anderes als zu hause...eines kannste da testen - und das geht auch locker im mediamarkt - die 100hz geschichte und wenn du das parallel machst bin ich mir fast sicher, das der unterschied wenn überhaupt sehr sehr schwer zu erkennen ist
etwas anderes ist es wohl bei 200hz..im bereich von 800€ wird es schwer einen optisch gleich schönen und technisch gleich guten zu finden, deswegen ist das mein tipp - lies alleine bei amazon die bewertungen und die testberichte, viel kann man bei dem nicht falschmachen (allein schon der eingebaute dvb-c/s tuner ist top)...
und zum sitzabstand - das kannste auch im handel ausprobieren, aber es sei dir gesagt, flachfernseher haben die blöde eigenschaft mit dem alter subjektiv zu schrumpfen, deswegen MEIN rat, kauf nichts unter 40" bei 2,5m abstand (ich kenne einige die bei 42"und br knapp 1,5m davor sitzen

-
also das größenempfinden beim flachfernseher ist sehr subjektiv - ich sitz knapp 2,5m davor und mir ist mein 42" schon langsam zu klein

ein lcd-plasma sieht vom bild her immer anders aus in nem fachmarkt als zuhause, dazu kommen noch die verschiedenen qualitäten der zuspieler, deswegen kann man sich maximal einen ersten eindruck im handel verschaffen...
MEINE empfehlung - such dir 2-4 fernseher aus, die dir optisch am besten gefallen (in der preisklasse um 1000€ wirst du bei sony auch nichts falsch machen, mit guten zuspielern wirst du auch ein gutes bild haben), lies dich bei hifi-forum zu den einzelnen sony lcd´s ein und dann guck dass du die live siehst und dann nimmst du den, der dir von der optik und ausstattung her am meisten zusagt
(MIR gefällt der Sony KDL 40 E 4000 am besten, der ist mitlerweile auch sehr günstig geworden, hat diverse teste gewonnen, sieht super aus und ist gut ausgestattet)
edit:
was soll eigentlich dieser verwirende mix von der theorie des sitzabstandes, zeilen, linien, auflösung etc.? praktisch weiterbringen tut es hier keinen - die praxis sieht immer anders aus und ist größtenteils auch subjetiv
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Was suchen wir? Preislich sollte es 500 Euro nicht überschreiten, darf gerne günstiger sein. Größenmäßig würden uns 94 cm absolut ausreichen. 82 könnten etwas klein sein.also wenn das dein limit ist, dann ist das am untersten rand was ein flachfernseher kostet, wenn er größer als 37" sein soll, da kannst du zwar an fullhd, artefaktfrei etc denken und vielleicht wünschen, aber fordern wird schwer

guck mal zb hier der lg un dsamsung liegen in deinem bereich - google nach rezensionen, testen und bewertungen und vllt ist das sogar was für dich
http://www.discount24.de/catal…Plasma-Fernseher-_-972379empfehlen würd ich dir 100€ mehr auszugeben und den von mir genannten panasonic mal anzuschauen...
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Du weißt überhaupt nichts über die Sichtverhältnisse, Sitzposition oder ähnliches!genau das ist der grund, warum nur einfache gerätevorschläge eigentlich nichts bringen, da kann er auch innen mediamarkt gehen und sich vom verkäufer vollquatschen lassen...
MEIN tipp - lies dich ein, in dem thread stehen ein paar fakten und meinungen, tlw auch kontrovers und auf hifi-forum stehts genauer, dauert zwar etwas, aber dafür lohnt es sich auch..
für nen vernünftigen rat fehlen auch noch einige angaben
- sitzabstand, sitzt du grade davor oderauch seitlich vom esstisch etc
- irgendwelche designwünsche
- welche anschlüsse brauchst dumit den informationen:
ZitatOriginal geschrieben von cc210678
Suche einen Ersatz für meinen bisherigen 54 cm Diagonale Röhren-Fernseher. Habe hier ne Wii im Moment dran und schaue Fernsehen über ne analoge Sat-Schüssel. Noch hat sich der Vermieter nicht geäußert ob er auf digital umstellen möchte, aber wird sicher kommen... Finanziell wollte ich eigentlich nicht mehr als 500-600 Euro ausgeben...Wie gesagt hauptsächlich wird Fernsehen geschaut und ab und an ein wenif Wii gezockt. Was natürlich mehr Spaß macht, je größer der Fernseher ist.
bleibt aber eigentlich nicht viel übrig:-ein guter lcd ist teurer, erst recht mit fullhd.
-für 80% fernsehen ist ein plasma empfehlenswerter, da er ein sattereres und schönereres fernsehbild in der preisklasse macht.
-für eine wii brauchste bestimmt kein fullhd
- das analog-fernsehbild ist auf lcd in der preisklasse und größe grausam.wenn du wirklich JETZT einen flachfernseher kaufen willst, kann ich dir - wie allen anderen eigentlich den Panasonic TXP42X10E (nachfolger vom panasonic px80) (http://www.idealo.de/preisverg…tx-p42x10e-panasonic.html lies mal die rezensionen zb bei amazon) empfehlen, der liegt in der preisklasse, ist fast immer testsieger und speziell für dein sehverhalten ein tipp.
eins solltest du dir bewusst sein, ein gutes tv bild wirst du mit analog nicht erreichen, mit dvb-t wird es etwas besser, aber für einen großen fernseher ab 40" solltest du schon kabel digital oder sat-digital nutzen (kommt natürlich auch auf den sitzabstand an..)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Nun gehts wieder ein paar Schritte zurück: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html]Rückzug![/URL]
schon wieder der herr w.
zum glück lag er wohl mit seiner einschätzung ("Nach meiner Einschätzung wird das Paintballverbot von einer breiten politischen Mehrheit im Deutschen Bundestag, parteiübergreifend, aber auch bund/länderübergreifend befürwortet") daneben:Entwarnung für die Freizeit-Rambos (interessante bezeichnung für paintballer
Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. "In dieser Wahlperiode wird es mit Sicherheit zu keinem Verbot mehr kommen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.