Beiträge von ingo74

also 37" is schon größer als 32" ;)

und von der bildquali kann ich mich nur wiederholen ;)
    ich hab nen 36" philips crt gehabt (das beste, was man vor 6 jahren kaufen konnte) und mein panasonic px8 kann locker analog mit dem bild des philips mithalten und die crt für 169€ haben ein sch... bild, dann lieber nen flachen...

zum glück wird es sich nicht ändern, dass filme größtenteils auf deutsch gezeigt und synchronisiert wird, für die, die es wollen gucken die halt im original (spätestens auf dvd) und somit ist die ganze diskussion fa...

Zitat

Original geschrieben von arne
    Für den Preis habe ich bei LCD kein besseres Bild gesehen. Der neue Meta Brain Prozessor mit Resolution+ leistet gute Arbeit.

richtig, bei lcd nicht, bei plasma schon ;) der unterschied verringert sich aber bei digital kabel undmit steigendem preis..

Zitat

Original geschrieben von arne
    Recht hast du natürlich: Das analoge Bild ist nicht wirklich gut. 24p wird leider auch nicht unterstützt.

mmh - für welche die viel dvd/br gucken ist DAS sicher schon ein recht großer nachteil, das ruckeln ohne 24p fällt schon auf und stört (zumindestens bei den geräten die ich gesehen hab ;) )

der toshiba liest sich gut - allerdings unterstreicht er genau das, was ich geschrieben hab, das analog tv-bild ist fa ;) mit digital ist es gut - vergleiche einmal mit den panasonic plasmas, die unterschiede merkt man in der preisklasse sofort (geht übrigens mit amazon recht gut - 3 geräte bestellen und vergleichen ;) auch der vergleich guter dvd-player und br-player bei 42" plasma und knapp 3m entfernung zeigt, dass es kaum möglich ist unterschiede zu erkennen bei der entfernung..)

zum toshiba - wer viel br guckt und ps3 zockt und weniger tv schaut, dem würd ich den auch empfehlen, aber für fast ausschließlich tv gibt es beseree vom bild...

welchen hat dein bruder..?

also wenn du digital kabel eh bekommst und es nicht alzu dringend ist, dann warte einfach auf ein angebot - auf die "kriterien" fullhd, plasma, lcd und größe ist hier jetzt sicher schon genug eingegangen worden...

hier mal ein schnappschuss von analog (pro7 galileo)

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Meine Freundin und ich suchen ne neue Glotze. Einsatzgebiet Fernsehen (Kabel mit Überlegung auf Kabel Digital) sowie dann und wann ne DVD). Bislang noch keine Konsole und auch kein Blueray. Blueray ist auch die nächsten Monate nicht geplannt, höchstens ne X-Box 360 zum Daddeln. Einsatzdauer: Abends mal zwei Stunden, das wars. Sitzabstand sowohl gerade als auch im 45 Grad Winkel ca. 2,80.

also nochmal:
    du suchst einen flachfernseher für:
    - fast nur tv und grad nur analog,
    - hast kein br, ps3 oder ähnliches..
    - sitzt knapp 3m entfernt,
    - guckst auch seitlich und willst max 500€ ausgeben, vllt 600€

was willst du dann mit fullhd..?

wenn dir 37" reicht, ok - aber der preisliche unterschied zu 42" ist marginal..

also - fullhd ist bei den gewohnheiten nicht notwendig, tlw sogar im bild bei tv schlechter..
    lcd in der preisklasse sind vom bild bei tv und vom blickwinkel immer noch merkbar schlechter als plasma...

rate ich dir von der bildqualität DRINGEND auf digital kabel umzustellen (war für mich sogar 50cent billiger als analog..), dann hat fast jeder lcd/plasma auch ein gutes bild - allerdings hab ich noch keinen (in der preisklasse) gesehen, der mit dem bild der panasonic 8/80 und 10er serie mithalten kann (und ich beschäftige mich schon recht viel damit - ist auch so in testberichten zu finden)

den px8 gibt es in silber und in schwarz für 580€ inklu versand, den px80 für 630€ inklu und den tx10 für 660€ inklu (redcoon.de) - was hat der px8 denn bei mediamarkt gekostet..?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    2m von einem 82cm LCD und Analog-TV sieht grauenvoll aus. Was soll denn einer mit einem 50 Zoll LCD anstellen, wenn er mal TV-Total scheuen will? Da sieht er nur Klötzchenbrei. 50 Zoll ist nur für Blu-Ray geeignet oder für "größenwahnsinnige" :rolleyes::D

1. wer nen flachfernseher hat sollte auf digital umstellen, alles andere ist wie porsche fahren und 4x notrad aufziehen..

2. schau dir mal das bild bei analog auf nem panasonic plasma an, ich hab 42", sitz knapp 2,5m davor und das bild ist ok, bei digital gut (teilweise richtig gut)und bei br/dvd sehr gut - aber es kommt auch immer auf die signalstärke/zuspieler an..
    nicht ohne grund rate ich auch immer in der preisklasse zu den geräten..

respekt bei 30km ;)
    ich blink dann immer rechts, fahr langsam daneben, hupe kurz und sehe meistens ein total erschrockenes gesicht, wenn ich den fahrer/fahrerin drauf aufmerksam mache, dass da noch ne rechte spur ist - ob man dann überholt oder sich zurückfallen lässt, ist jedem persönlich überlassen ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und dann damals als Krönung der, der zwischen Spreewalddreieck und CB exakt 150 auf der linken Spur fuhr, was immerhin ca. 30km Strecke sind. Und das, obwohl rechts alles frei war! :mad:

dafür hat der autogott den blinker rechts und die hupe erfunden :D