Beiträge von ingo74

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Warum die Anführungszeichen?

weil ich denke, dass nicht alle, die großkalibrige waffen haben auch wirkliche sportschützen sind - mal davon abgesehen, weiß ich auch nicht, warum sportschützen die genehmigung haben, funktionsfähige waffen und munition zu hause zu haben, meiner meinung nach wäre es schon ein richtiger schritt, wenn man wenigstens den verschluß getrennt zb im tresor des vereinshaus aufbewahrt, aber das ist ein anderes thema..

doch wo wir grad dabei sind - sieben millionen waffen sind in deutschland gemeldet, die dunkelziffer ist sicher einige millionen höher, knapp 1,5 millionen mitglieder hat der schützenverband , ist da die gefahr des missbrauchs/zweckentfremdung nicht gegeben..?
    hab beim googlen diese seite der grünen gefunden, mir sträuben sich zwar etwas die nackenhaare, aber die botschaft macht schon nachdenklich, ob das geltende recht in manchen punkten ausreicht...
    http://www.gruene.de/einzelans…d%5D=158&cHash=0dfa152ff5

und das alles vor dem hintergrund, dass paintball verboten wird - warum nochmal..?

wenn du laufen erst durch paintball lernen musst tuste mir leid :D und für schießen auf kurze distanz brauchst du keine paintballwaffe zum üben, da sind die großkalibrigen waffen der "sportschützen" deutlich besser geeignet (und wurden auch bei den attentaten genutzt). das laufen/schießen bei paintball sieht anders us als die attentäter sich in der schule etc bewegt haben und wie gesagt, die taktik beim paintball ist eine von mannschaften, attentäter sind größtenteils alleine..

wie gesagt, verbote hin und her - es geht ums öffentliche tragen und ich sehe fast jeden tag KINDER damit rumlaufen und spielen..!

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Bestes Beispiel

schade drum - ich hab gern laserdrom http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrom gespielt und auch manchmal paintball - tja, holland wirds auch hier richten ;) und die menschen werden merken, dass das kein einziges attentat verhindern wird, leider - wobei ich die argumtation des kommenden verbotes nachvollziehen kann, nur halte ich die gesetze, die es jetzt für paintball gibt für völlig ausreichend, beängstigend finde ich eher, die millionen unkontrollierten waffen, die in deutschen haushaltenzu finden sind - schussfähige großkalibrige waffen haben in deutschen haushalten nichts zu suchen - wozu benötigt man die..?!

und noch ein wort zur militärischen taktik erlernen - das was bei paintball gespielt wird, ist keine militärische taktik, da gibt es ein deutlichen unterschied und für ein schulmassaker, attentat etc bringt mir die taktik des paintballs (laufen und in deckung gehen) auch nichts, vor allem weil paintball auch ein mannschaftssport ist ;)

Zitat

Viele denken Paintball ist ein Kriegsspiel (oft genug mitbekommen) : Anrufer benachrichtigen die Polizei, die kommt vorbei, bekommt ein Leuchten in den Augen, kurze Zeit später kommt die Polizei "privat" vorbei und ist vom Spiel begeistert.

Den Anwohnern muss man klar machen, dass es kein Kriegsspiel ist und alle Spuren nach dem Spieltag beseitigen. Oder die Anwohner mal alles im Detail erklären. Natürlich gibt es erklärungsresitente - bornierte - Mitbürger, da hilft alles erklären nichts.

Die Spieler selbst sollten sich entsprechend verhalten: die Markierer nicht ausserhalb des Felds nutzen - auch wenns Spass macht etc.

ich hab paintball eigentlich noch nie ausserhalb von spielflächen gesehen, viel öfter sehe ich softair, die plastikkugeln und die kleinen farbtupfer sehe ich fast überall. und hier wirds wieder anders, da diese "waffen" auch viele kinder haben, und diese "waffen" sehr schwer - auch aus der nähe - von echten waffen zu unterscheiden sind..

von einem softairverbot habe ich bislang aber nirgends gelesen....

Zitat

Vielleicht sollte man alles verbieten was Leute verletzten kann... :D

ich hab schon einmal auf das wesen des menschen hingewiesen, wer sich ein bißchen mit der anthropologie beschäftigt, der weiß, das der kampf, das gute und das schlechte, fest im menschen verankert ist

Zitat

Ich bin dafür das auch der ordinäre Teelöffel auf die schwarze Liste kommt... :D

guter vergleich - hier angewendet: bringt es etwas, die schwarzen kleinen löffel zu verbieten, sollte man nicht alle löffel verbieten, oder gar das ganze besteck..?
    oder vllt ist man auf dem falschen weg, wenn man meint, man könnte verhindern, das nero rom anzündet, wenn man die langen streichhölzer verbietet... ;)

ich bring mal meine meinung auf den punkt - wer paintball verbieten will und sportschießen mit großkalibrigen waffen, das aufbewahren dieser waffen mit munition zu hause erlaubt, der macht sich nicht nur unglaubwürdig, sondern von der argumentation her lächerlich - entweder richtig oder gar nicht...

soooo - gut zusammengefasst..! NUR - mit der logik, warum wird dann nicht sportschießen mit großkalibrigen waffen etc verboten..? und genau hier wird diese argumentation ad absurdum geführt - wenn, dann direkt für alle, wenn nicht, dann keiner..

http://www.welt.de/vermischtes…le-in-Sankt-Augustin.html

abgesehen von der tat an sich - werden jetzt kochkurse verboten..? :cool:

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Ich war zwar nicht beim Bund, glaube aber schon, dass man mit Paintballkenntnissen dort keine große Nummer wird. Und umgekehrt dürfte man auch wenig Vorteile im Paintballspiel haben.

die taktik, die ebene und das ziel ist bei der bundeswehr ein völlig anderes - mir ist kein ausbildungthema bekannt, wo 2 gruppen aufeinander losrennen, und sich gegenseitig abschießen und nur weil die bundeswehr waffen hat, seh ich da trotzdem wenig paralletität...

es gibt sicher mehrere seiten das zu betrachten - die meisten sind hier auch schon und entsprechend kommentiert, natürlich ist paintball ein "kampf"spiel, oder wie man es auch immer nennen will, natürlich gibt es auch genügend leute, bei denen sich die nackenhaare hochstellen, wenn es um kämpfen, waffen etc geht (das sind die, die noch nicht einmal ihren kindern wasserpistolen kaufen - da werden dann spritztiere gekauft ;) ), die sind dann natürlich sofort dabei bei solchen verboten, nur was soll es bezwecken..?

wer sich einmal mit der natur des menschen beschäftigt, der merkt schnell, dass das ein thema seit menschenbeginn ist, mit dem anderen messen, kampf, etc - ich will mal nich zu sehr ausschweifen ;) genauso wie der kampf in so gut wie jedem film vorkommt, wer das nicht wahrhaben möchte, ist entweder naiv oder dumm, es ist also etwas, was in der natur der menschen liegt..

die frage ist, ist das schlimm..? oder andersrum gefragt, was ist daran schlimm..?

natürlich, man schießt auf menschen - reicht das als grund, den zusammenhang zu ziehen, dass paintball killer produziert..? ICH kann ihn nicht sehen, wenn ja, dann gebe es 100.000 potenzielle killer, dann wäre auch jeder, der seinen grundwehrdienst abgeleistet hat, ein potentieller killer, dann wäre jeder, der einschlägige computerspiele spielt ein potentieller killer und jeder der sich auch den neuen star trek anschaut - hier wird gewalt verherrlicht, das töten von lebewesen als notwendig gezeigt und gefeiert - kann dann eine gefahr darstellen..

wenn ich mit der logik, die die paintball-gegner haben, an das thema rangeh - was will man denn alles verbieten wenn man einmal damit anfängt..?

ich habe die bestimmungen aus wikipedia zitiert für paintball, die sind streng, angelehnt ans waffengesetz und wer paintball verbietet und sportschützen etc nicht, der zeigt, dass es ihm nicht um das thema was er vorschiebt geht, sondern um blinden aktionismus, der leider nichts bewirken wird, ausser dem verbot einer randgruppe und dem gfühl >es wird was getan< - leider nur das falsche...