Beiträge von ingo74

die, die die 345€ + bekommen, die rennen zum amt, ohne den gang und den antrag wirste vom staat nichts bekommen und deiner oma steht sicher was zu, sprich - ihr verschenkt geld...

ich kann verstehen, dass sich manche grad aus der generation wehren das zu machen, aber was erwartest du wer sonst noch geld dazu schießen soll..? dafür sind die sozialsysteme da um solche niedrigstrenten abzufedern...

hey - DAS HAT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN, wann rafft ihr das endlich..?!!!
    die frage ist durch den threadersteller beantwortet worden und das wars..!!!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    übrigens kein Moslem, soweit ich weiß, zumindest nicht vom Namen, auch die Aussprache ließe auf nichts dergleichen schließen

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      ingo74: Das ist alles schön und gut, aber hier geht es darum, dass sie selbst es wollen muss. Da hilft alle Info nichts, sondern nur Geduld, Geduld, Geduld.

Selbst wenn man es von außen schafft, den Kerl weg zu bekommen, muss sie sich selbst trennen und einen eigenen Weg gehen wollen. Denn sie wird ihn nur in die Schranken weisen können, wenn sie ihr Leben in die Hand nimmt und endlich Verantwortung für sich selbst übernimmt. Ich find solche Typen ja auch zum Kotzen, aber ändert das was bei der Frau?

wenn ich einen knopf drücken will, muss ich auch wissen was passiert wenn ich es tue..
    sprich, thmaus sollte schon wissen, was er für möglichkeiten hat - was er damit anfängt, welche chancen das hat etc DAS steht auf nem anderen blatt...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ingo, du hast vollkommen Recht, aber diese Polizei-"Schutzmaßnahmen" helfen bei einige dreisten Männern nicht weiter, glaub mir. Wenn es so abschreckend wäre, dann würde ich davon kaum was im Netz lesen. In der Tat gibt es solche Fälle häufiger.

bedenke dass ein verstoß gegen die "schutzmaßnahmen " ein straftatbestand bedeutet, es kommt halt auf den "character" des täters an, aber das kann hier keiner beurteilen...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Bist du ein Rassist?
    Du setzt Gewalt mit Moslem gleich. Als erstes Statement. Erschweren es Dir lediglich deine geistigen Fähigkeiten diese Diffarmierung zu erkennen, oder bereitet es Dir darüber hinaus eine besondere Freude stammtischreife Klischees in sachliche Diskussionen einzubinden und vorhandene Vorurteile gegen Sündenböcke zu stärken?

Das ist doch einfach nur arm. :rolleyes:

mmmh - DAS lese ich etwas anders, DU interpretierst gerade (deine?) vorstellung/vorurteil rein...

es gibt nunmal gewisse gruppen, die - zb stichwort ehre - manches anders sehen und gewisse autoritäten schwer anerkennen, das hat nichts mit rassismus zu tun, wenn allerdings rassismus hinter der bemerkung stecken sollte, ist das was anderes, aber nur aus der frage kann ICH das nicht erkennen..!

und thmaus hat sich genau so eine diskussion verbeten, also lass sie einfach, da die frage auch schon beantwortet ist..!
    DAS SOLLTE AUCH FÜR KAAN UND ALLE ANDEREN GELTEN, DIE SICH DAMIT AUF DEN SCHLIPS GETRETEN FÜHLEN, die frage ist beantwortet.!!

Zitat

Da braucht man innere Stärke und auch jemanden, der ihr dabei hilft.
    Da braucht man Feingehfühl und Geduld und auch Rat.

ja, aber man muss auch wissen, was es für möglichkeiten gibt...

Zitat

Also, ich denke, dass es ein harter Weg ist, denn auch nach ner Anzeige wird er sie wahrscheinlich belästigen (er kennt ja ihre Schwächen, wo sie arbeitet, etc).

lies mal was zum gewaltschutzgesetz, das ist an sich schon recht gut für solche fälle..
    kurz gesagt:
    "opfer" geht zur polizei, dafür gibt es ein formblatt, "täter" wird sofort von der polizei der wohnung verwiesen und auch schriftlich mit den folgen vertraut gemacht, "täter" darf sich "opfer" in jeglicher hinsicht nicht nähern, ansonsten gibt es recht schmerzliche geldstrafen, sowie auch haft, aber mehr dazu sollte ein anwalt, die polizei oder hilfevereine bereithalten...

ihr wißt nicht, ob es so ausschaut, dazu hat thmaus zu wenig infos gebracht...

fakt ist, er fragt, was ER machen kann, fakt ist auch, dass sie schon bei ner beratungsstelle war und mit ihm auch darüber spricht..

genau für solche fälle ist das gewaltschutzgesetz gemacht worden...
    manchen opfern muss es nur bekannt gemacht werden, manche brauchen auch das gefühl, dass sie nicht alleine sind, für manche muss der erste schritt auch von aussen kommen, aber das sind alles genauso spekulationen...

google mal nach gewaltschutzgesetz
    http://bundesrecht.juris.de/gewschg/index.html

ich weiß nicht, ob das von einer externen person in die wege geleitet werden kann, wenn sie aber zur polizei geht, ist er innerhalb von minuten aus der wohnung (wenns sein muss für monate) und darf sich ihr nicht nähern, anrufen etc..

die frage ist nur will sie das überhaupt..?
    ansonsten zeig du ihn an, körperverletzung ist eine straftat, nur musst du dir sicher sein, dass du auch bereit bist dann da reingezogen zu werden - in dem zusammenhang ist die frage nach der nationalität schon angebracht, da in gewissen kreisen noch andere vorstellungen herrschen...

Zitat

Original geschrieben von .T...free.
    Puh... ich will ja kein Spielverderber sein...
    Ist, wie für fast alle anderen Fahrzeuge nur ein flacher Werbe-Gag. Um die Plus-Prämie zu bekommen müsste der Wagen aber bis 31.3. ausgeliefert sein.

wo steht das - es ist nirgends eine reglementierung zu finden und in den verträgen die mit abholen im april geschlossen werden, steht die umweltprämie mit drin...