bei 5.1 guck dir das teufel concept e magnum an - ist zwar etwas teurer, aber sehr zu empfehlen...
Beiträge von ingo74
-
-
gibts im moment im saturn wuppertal für 199€...
-
bestes popcorn-kino hier - macht weiter so :top:

-
Panasonic LCD-Fernseher TX-37 LZ 8 F, 37" für 599€ inklu Versand
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ich habe nicht behauptet, dass sie in diesem Fall rechtens sind! Ich wiederhole nur immer wieder, dass auch ein offensichtlicher Privatverkäufer nicht unbehelligt bleiben muss. Schließlich verdient man mit solchen Abmahnungen eine Menge Holz.das ist der knackpunkt bei ebay insgesamt - ein falsches wort, bild etc in der beschreibung und ein "findiger" anwalt und es wird teuer....
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
ingo74: Willst du es nicht verstehen?Es ist für Erste ziemlich unerheblich, wieviele Stücke verkauft werden. Auch als Verkäufer nur eines Teils von A&F konnte/kann man in den Genuss einer Abmahnung kommen. Und das reicht an Ärger für den juristisch unbedarften Bürger völlig aus.
nein - genau DAS will ich nicht verstehen..!
wo steht das, dass das rechtens ist..? abmahnungen sind nur im geschäftlichen verkehr möglich, dass heisst du musst gewerblich sein und genau HIER ist der knackpunkt - es ist eben nicht unerheblich wieviele stücke du verkaufst und nur weil a&f wohl anscheinend alle abmahnt, bedeutet das nicht, dass die im recht sind...ich glaub allein um das auszuprobieren, würd ich meinen pulli fast schon verkaufen..
wieso hat da der verbraucherschutz noch nicht aufgeschaltet..?
-
naja - DAS ist unsere rechtsprechung, a&f nutzen die nur konsequent aus..
mitlerweile haben sich anwälte darauf spezialisiert, ebay-verkaufer aus allen möglichen grunden abzumahnen und so richtig geld zu kassieren und all das lässt unser rechtssystem zu..google mal markenrecht, abmahnungen, privatverkauf und ebay - was man da liest mag man kaum glauben...
-
das problem ist, dass das nicht richtig abgegrenzt ist und wohl immer eine einzelfallentscheidung ist..
was ich jedoch aus allen artikeln, beratungen und urteilen rauslesen kann ist, dass selbst wenige verkäufe reichen, um als gewerblicher eingestuft zu werden - das lässt für mich den schluss zu, wenn du im bereich ein oder zwei, oder vllt 3 artikel pro monat verkaufst und das nicht jeden monat, dann bist du privater - sobald du mehr verkaufst, im bereich von 10+ und egal was, dann wirst du zu den gewerblichen gezählt...
wo man da die grenze zieht, hab ich noch nich raus, aber wenn ich nur ein oder zwei pullover von einer marke verkaufe und nur ab und zu und nicht jeden monat, dann gehöre ich auf jedenfall zu den privaten und bin mit abmahnung etc nicht zu bekommen..
so erklärt sich mir das im moment...
-
mein letztes zitat war eine antwort auf tkjever´beitrag - dein fall ist gelaufen...
das was ich raussuche ist zum einen eine klärungssuche/grundsatzsache für mich und da hoffe ich auf widerspruch/zusage und sicher auch eine hilfe für andere - weil die überschrift lautet ja nicht "Abercrombie & Fitch bei ebay nur durch brasax verkaufen"...
und in deinem fall zählst du, oder wer auch immer, mit mehr als 30 Artikel zu den gewerblichen verkäufern...
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
In welcher Preisklasse eigentlich? Der User hat doch gar keine genannt?!mit "preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben" konnte ich was anfangen und anscheinend hab ich das wohl auch dem te gemäß getroffen mit der antwort..
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Du hast ihm, obwohl gewünscht, keinen LCD empfohlen, weil...
..es in der preisklasse keinen empfehlenswerten gibt.
Keinen, denn dafür benötigt man differenziertere Angaben!da brauch man nicht viel mehr als das was er geschrieben:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hamburg
ich möchte mir einen 40" oder 42" LCD für unser Wohnzimmer kaufen. Soll nur zum TV gucken sein, gerne Fußball!Preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.
Habe Kabel Digital.
Hat jemand eine gut Empfehlung für mich?
ich habe ihm was empfohlen und kein sprüchlein, sondern das was teste, erfahrungsberichte und forenmeinungen unterstreichen - nicht zuletzt habe ich mir den aus dem grund auch gekauft...
und da du
Keinen
empfehlen kannst, hör einfach auf zu stänkern....